VC20: VIC-2000 Expander in Entwicklung

Für sein neues Projekt hat sich Radical Brad aus dem Denial-Forum Großes vorgenommen - er entwickelt derzeit eine Erweiterung für den VC20, die die audiovisuellen Möglichkeiten eines unaufgerüsteten Computers enorm aufwerten sollen. So wird eine höhere Auflösung angestrebt (bis 640x480), 4096 Farben gleichzeitig, Blitter mit 8MHz Bandbreite für Sprites, 4 Audiokanäle für gesampleten Sound, 16MB schneller Speicher für Audio und Video. Hinzu kommt, daß er ein eigenes Betriebssystem entwickeln will, einen neuen Kernal und und und. Ob am Ende etwas brauchbares auch für uns dabei herausspringt wird sich zeigen müssen - aber ich fand die Entwicklung samt Bilder recht interessant - wen´s interessiert, einfach mal diesen (engl.) Thread im Auge behalten:

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bulletin/bb/viewtopic.php?f=11&t=8734

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Nov 2017 von Trixter

Powered by CuteNews