VC20: Z-Code Interpreter in Entwicklung @ 23 Feb 2018

Bit Shifter hat vor kurzem für einige englische Textadventures von Infocom auf dem C64 neue Interpreter veröffentlicht, die durch ihre neuen Chars, Zeichen und Zeilendarstellung für eine bessere Lesbarkeit sorgen - nun gibt er sich dran, das selbe auch für den VC-20 zu realisieren. In einem alten ähnlichen Thread eines anderen Coders im Denial-Forum klinkte er sich ein und kann schon eine Version für Zork anbieten - diese ist allerdings noch nicht final. Benötigt wird ein VC-20 mit Diskettenlaufwerk und 40k! Speicher - es können auch eigene Fonts verwendet werden und den Sourcecode gibt es auf Nachfrage.

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bulletin/bb/viewtopic.php?f=10&t=4208&start=60#p99491 


News powered by Nemesiz v4 - http://nemesiz4ever.de