SMS: Alex Kidd 3 - Curse in Miracle World in der Mache @ 27 Sep 2019

Für das Sega Master System ist derzeit Alex Kidd 3 - Curse in Miracle World in der Mache. So wie ich das verstanden habe, wagte sich das selbe Team schon im Jahr 2017 an den "Vorgänger" Alex Kidd 2 - Curse in Miracle World - welches im Grunde ein ROM-Hack war und nur als Demo mit 5 Leveln erschienen ist. Diesmal dient als "Unterbau" der Alex Kidd in Miracle World Editor, einer Java-Anwendung die auf diversen Computersystemen läuft und mit der man das Original-ROM verändern kann. Somit haben wir es im Grunde zwar immer noch mit einem Hack zu tun, aber dank dem Editor lassen sich viel mehr Dinge im Spiel ändern - so umfaßt das Spiel nun 3 neue Fahrzeuge, 5 neue Schlösser, ein neues Spielersprite, verbesserte Grafik, neue Level und einen neuen Soundtrack. Ein Teaservideo ist ebenso erschienen wie der komplette OST-Soundtrack in Videoform auf YouTube. Die finale Version soll in ein paar Monaten auf Modul erscheinen - wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob das so okay ist, wenn man ein kommerzielles Spiel eines Anderen in veränderter Form ohne Erlaubnis erneut verkauft, aber das ist ja deren Sache. Ich kann nur sagen - wow! Das Spiel wurde in allen Bereichen positiv aufgepeppt, sodaß es zumindest nach einem eigenständigen Spiel aussieht und dank der neuen Features wohl auch so anfühlt.

http://www.smspower.org/forums/16493-AlexKidd3CurseInMiracleWorld?start=50


News powered by Nemesiz v4 - http://nemesiz4ever.de