Raspi: SX-64-mini zum Selberbasteln @ 04 Feb 2019

Der Commodore SX-64 war ein tragbarer C64 mit eingebautem Laufwerk und Monitor - verpackt in einem Kasten mit Tragegriff und herausnehmbarer Tastatur. Super schwer, super unhandlich und mobil (da ein Stromanschluss benötigt wurde) gar nicht verwendbar. Dennoch hat das Teil etwas, ist Kult und heute faktisch nicht mehr zu erhalten und wenn, zu Preisen jenseits gut und böse. In diese Bresche springt nun das SX-64-mini Projekt von Christian Steenken. Wer die Möglichkeit zum 3D-Drucken hat, etwas Geschick beim Lackieren und Basteln aufbringt, kann sich seinen eigenen SX-64 nachbauen. Da anhand der Bilder das Teil doch nicht so klein ist, wie man vielleicht bei "mini" denken kann, vermute ich mal, daß sich diese Bezeichnung auf den RaspberryPi bezieht, der darin werkelt. Übrigens ist die Seite auf Deutsch und alle Teile die benötigt werden mit Links aufgelistet.

http://steenken.me/galerie/sx-64-mini/


News powered by Nemesiz v4 - http://nemesiz4ever.de