Wie Vectrex28 mit einem Video über seinen YouTube-Kanal demonstriert, portiert er derzeit das Spiel Alley Cat (DOS/Atari - Synapse Software - 1982) für das Nintendo Entertainment System. Noch ist die ganze Sache ziemlich am Anfang, daher ist es schwer ein Erscheinungsdatum zu sagen - einfach mal weiter im Auge behalten...

https://youtu.be/eSV6TsLZP3c

Kommentare: 0
Gepostet am 12 Nov 2019 von Trixter

Laut CollectorVision Games befindet sich derzeit ein neues Spiel für das Super Nintendo Entertainment System in Entwicklung - Justice Beaver - The Great Timber Tantrum. In 15 Stages im 5 Welten umfassenden Jump´n Run steuert der Spieler einen Biber bestückt mit Knarre und Bomben um sich bei jenen zu rächen, die sein Heim zerstört haben. Laut Shopseite soll das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen und kostet 60 US-Dollar.

https://collectorvision.com/shop/snes/justice-beaver/

Kommentare: 0
Gepostet am 04 Oct 2019 von Trixter

Wie Studio Vetea über Twitter verkündet, arbeitet man aktuell an PapiCommando für das Sega Master System. Dieses Spiel basiert auf der Alex Kidd Engine, die mittels Editor Kidded um zahlreiche Modifikationen im Sourcecode erweitert wurde und nicht auf einem simplen Romhack, wie einige Twitternutzer aufgrund von zuvor veröffentlichten ersten Bildern schon vermutet hatten. Ein Video zeigt erste Eindrücke aus dem Gameplay.

https://twitter.com/StudioVetea/status/1178350774121836545

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Oct 2019 von Trixter

Für das Sega Master System ist derzeit Alex Kidd 3 - Curse in Miracle World in der Mache. So wie ich das verstanden habe, wagte sich das selbe Team schon im Jahr 2017 an den "Vorgänger" Alex Kidd 2 - Curse in Miracle World - welches im Grunde ein ROM-Hack war und nur als Demo mit 5 Leveln erschienen ist. Diesmal dient als "Unterbau" der Alex Kidd in Miracle World Editor, einer Java-Anwendung die auf diversen Computersystemen läuft und mit der man das Original-ROM verändern kann. Somit haben wir es im Grunde zwar immer noch mit einem Hack zu tun, aber dank dem Editor lassen sich viel mehr Dinge im Spiel ändern - so umfaßt das Spiel nun 3 neue Fahrzeuge, 5 neue Schlösser, ein neues Spielersprite, verbesserte Grafik, neue Level und einen neuen Soundtrack. Ein Teaservideo ist ebenso erschienen wie der komplette OST-Soundtrack in Videoform auf YouTube. Die finale Version soll in ein paar Monaten auf Modul erscheinen - wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob das so okay ist, wenn man ein kommerzielles Spiel eines Anderen in veränderter Form ohne Erlaubnis erneut verkauft, aber das ist ja deren Sache. Ich kann nur sagen - wow! Das Spiel wurde in allen Bereichen positiv aufgepeppt, sodaß es zumindest nach einem eigenständigen Spiel aussieht und dank der neuen Features wohl auch so anfühlt.

http://www.smspower.org/forums/16493-AlexKidd3CurseInMiracleWorld?start=50

Kommentare: 0
Gepostet am 27 Sep 2019 von Trixter

Wie FrankenGFX auf Twitter bekannt gibt, nähert sich ihr neues Action-Plattformspiel Project Blue dem Ende der Entwicklung. Im Oktober soll es dann über Kickstarter finanziert werden. Ein Previewvideo zeigt Eindrücke aus dem Gameplay.

https://twitter.com/FrankenGraphics/status/1175825953332826113

Kommentare: 0
Gepostet am 25 Sep 2019 von Trixter

Im Forum von SpritesMind wurde bekannt gegeben, daß sadhedg derzeit an einer Portierung des Spieles Sid Meier’s Civilization für das Sega Megadrive werkelt. Es wird den Namen Civgen erhalten, ein Video und eine frühe Alpha-Demo ist schon erschienen.

http://gendev.spritesmind.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=3073

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

Ja, ich weiß, geile Überschrift - aber wie soll ich das sonst umschreiben? Da ist ein US-Entwickler der ein neues Plattformspiel für Nintendo´s NES Konsole zu 100 Prozent fertig gestellt hat und seit Juli 2019 auf eine Kickstarterkampagne hinweist. Diese wurde auf Mitte diesen Monats verschoben und jetzt - gegen Ende des Monats ist sie immer noch nicht aktiv. Man kann nur hoffen, daß diese überhaupt eines Tages startet, denn das Spiel selbst sieht ganz vielversprechend aus.

http://optovania.com/

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

Wie der spanische Entwickler 4MHz über seine Webseite mitteilt, wurde die im letzten Jahr am Amstrad CPC begonnene Entwicklung des Spieles Malasombra aufgegeben und auf die Nintendo NES-Konsole verlagert. Dort soll das Action-Adventure dann als Downloadversion und als physisches Produkt erscheinen - allerdings steht ein Erscheinungsdatum noch nicht fest.

https://www.4mhz.es/2019/08/20/malasombra-a-new-action-adventure-video-game-in-development-for-the-nes/

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

Orange Island ist ein neues Plattform-Spiel im NES-Style für PC/Mac, welches aktuell über Kickstarter finanziert wird. Schon jetzt wurde das Ziel von 18800 US-Dollar erreicht, derzeit geht es nur noch um die zusätzlichen Goodies. Darunter auch die Portierung zur Nintendo NES-Konsole, die ebenfalls schon finanziert wurde. (als nächstes stände der Nintendo Switch-Port an - die Aktion läuft übrigens noch bis zum 24. Juli) Eine Alphademo ist online über den Browser spielbar (bei mir allerdings nicht, da meinem Browser wohl irgendwas "modernes" zu fehlen scheint).

https://www.kickstarter.com/projects/vontheodore/orange-island

Kommentare: 0
Gepostet am 08 Jul 2019 von Trixter

Wie schon Anfang der Woche angekündigt, ist jetzt die Finanzierungsaktion zur Realisierung des kompletten Spiels FoxyLand auf Indiegogo gestartet. Sollte innerhalb eines Monats die Summe von 15000 US-Dollar zusammenkommen, könnte schon im September 2019 die Auslieferung auf echtem Modul und als digitale Version erfolgen. Stand bei Artikelerstellung: 900 Dollar.

https://www.indiegogo.com/projects/foxyland-for-sega-mega-drive-sega-genesis#/

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Jun 2019 von Trixter

Im letzten Monat berichteten wir kurz über das Spiel FoxyLand für das Sega Megadrive, dessen Umsetzung vom Interesse der Spieler abhängig war. Dieses scheint wohl ausreichend vorhanden gewesen sein, denn jetzt ist eine Demoversion mit 8 Leveln samt Bosskampf erschienen. Eine Finanzierungskampagne ist noch für diesen Monat angesetzt, damit wohl auch der Rest des Spieles (40 Level, 2 Enden und vieles weitere) Realität werden kann.

https://pscd.itch.io/foxyland

Kommentare: 0
Gepostet am 17 Jun 2019 von Trixter

Vom in der Umsetzung für das Nintendo NES befindlichen C64-Spiels Sam´s Journey (wir berichteten) ist ein erster Teaser auf YouTube erschienen.

Kommentare: 0
Gepostet am 03 Jun 2019 von Trixter

Eigentlich sollte an dieser Stelle die Info über eine neue Kickstarterkampagne stehen - da der angepeilte Finanzierungsziel von 7500 US-Dollar aber schon innerhalb eines Tages eingefahren wurde (derzeit 9600 Dollar - die Aktion läuft noch bis zum 16. Juni 2019), kann ich an dieser Stelle verkünden, daß das Spiel für das Sega Megadrive erscheinen wird. Dabei handelt es sich um einen Action-Plattform-Jump´n Runner der alten Schule - ein Video zeigt das Gameplay in Aktion und auch eine Demoversion ist erschienen. Freuen wir uns also auf neues Konsolenfutter!

https://www.kickstarter.com/projects/seconddimension/the-curse-of-illmoore-bay

Kommentare: 0
Gepostet am 20 May 2019 von Trixter

Auf Kickstarter ist eine Finanzierungsaktion zum Knobelspiel NEScape gestartet. Rätsel aus allen Bereichen warten auf den Spieler: logische Puzzles, Musikpuzzles, verschiedene Minispiele, suche die Änderungen-Bilder und vieles mehr - der Schwierigkeitsgrad ist dabei fordernd hoch gehalten. Gesteuert wird wahlweise mit dem Joypad oder einer Maus (SNES oder Hyperkin). Erscheinen soll das Spiel als Download oder physisches Produkt auf Modul in diversen Ausstattungen (bishin mit einer Hyperkin-Maus) mit Preisen zwischen 10 bis 150 US-Dollar. Die Aktion läuft noch bis zum 14. Juni - von den angepeilten 15000 Dollar sind innerhalb eines Tages schon 14000 eingefahren, sodaß ich stark davon ausgehe, daß dieses Projekt finanziert werden wird.

https://www.kickstarter.com/projects/nescape/nescape-an-escape-room-game-for-the-original-nes

Kommentare: 0
Gepostet am 16 May 2019 von Trixter

Wie Indie Retro News berichtet, könnte der Platform-Jump´n Runner FoxyLand (BUG-Studio/2018/PC, MAC, Linux) für die Sega Megadrive Konsole umgesetzt werden, wenn genügend Interesse der Spieler angezeigt wird. Derzeit gibt es ein Video vom Gameplay, eine Demoversion soll folgen.

http://www.indieretronews.com/2019/05/foxyland-charming-platformer-is-coming.html

Kommentare: 0
Gepostet am 13 May 2019 von Trixter

Nachdem das Spiel letztes Jahr für das Super Nintendo erschien und im Februar 2019 für Colecovision und MSX umgesetzt wurde (scheinbar noch nicht erschienen), wurde es jetzt für das Sega Master System portiert. Dies gab der Coder Óscar Toledo G. über den Twitterkanal von CollectorVision bekannt. Ein Video vom Spiel ist dort ebenfalls zu finden.

https://twitter.com/nanochess/status/1124140597806284800

Kommentare: 0
Gepostet am 06 May 2019 von Trixter

Zur in der Entwicklung befindlichen 16Bit isometrischen Variante von Resident Evil - genannt Bio Evil - (wir berichteten) ist nun ein Video erschienen, welches einen kleinen Einblick in die musikalische Begleitung gibt.

https://twitter.com/greengh0st1/status/1103010014330015744

Kommentare: 0
Gepostet am 11 Mar 2019 von Trixter

Wie Indie Retro News berichtet, arbeiten die Macher Knights of Bytes daran, ihr Spiel Sam´s Journey für die Nintendo NES-Konsole umzusetzen. Erste exklusive Screenhots sind unter dem Quellenlink zu bewundern.

http://www.indieretronews.com/2019/02/sams-journey-coming-to-nes-exclusive.html

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2019 von Trixter

Wie das RetroSouls-Team über Twitter bekannt gibt, arbeitet man gerade an der Umsetzung von Old Towers. Dieses basiert auf Old Tower, ihrem Actionknobler vom Sinclair Spectrum - hat aber aufpolierte Grafiken und Sound erhalten. Ein kleiner Videoteaser ist einsehbar unter:

https://twitter.com/RetroSouls/status/1094988808188248065/video/1

Kommentare: 0
Gepostet am 12 Feb 2019 von Trixter

Panic! Dizzy (Spectrum/1991) ist ein Sammelsurium von 5 Puzzlespielen, welches zwar für einen Releases auf dem Nintendo Entertainment System angedacht war, dann aber doch nicht von Codemasters veröffentlicht wurde. Es wurde zwischenzeitlich wiedergefunden und gerettet - nun könnt ihr helfen, das "alte neue" Spiel doch noch auf echtem Modul erscheinen zu lassen. Ziel sind 17.500 US-Dollar und die Aktion läuft noch bis zum 10.März 2019 - schon jetzt sind über 8000 Dollar zusammengekommen.

https://www.kickstarter.com/projects/47744432/panic-dizzy-a-new-old-game-by-the-oliver-twins

Kommentare: 0
Gepostet am 08 Feb 2019 von Trixter

Die Emulationsumgebung RetroArch wurde für die Playstation 2 portiert. Das Startrelease Version 1.7.6 kommt zwar nur mit den Emulatorencores für das NES, Megadrive, Mastersystem und 2048 daher, aber es läßt hoffen, daß viele weitere Systeme in Kürze folgen. Vielleicht wird es hiermit nun endlich auch möglich sein, das SNES in akzeptabler Geschwindigkeit zu emulieren - das wäre jedenfalls mein Wunsch und die alte Playsi 2 hätte neben ScummVM ein weiteres Killertool im Gepäck! Benötigt wird allerdings eine "offene" Konsole (Chip oder MCBoot).

https://www.libretro.com/index.php/retroarch-1-7-6-released/ 

Kommentare: 0
Gepostet am 05 Feb 2019 von Trixter

Über Facebook stellt sich der neu gegründete argentinische Retroentwickler Bits Rule Games vor und kündigt ein neues Spiel für die Sega Megadrive Konsole an. Das Spiel hat noch keinen Namen, wird aber ein Actionadventureplatformer mit Elementen von Spielen wie Ghouls´n Ghosts, Megaman und Castlevania werden. Eine erste Gif-Grafik zeigt einen weiblichen Charakter, der im Spiel Verwendung finden soll.

https://www.facebook.com/BitsRuleGames/

Kommentare: 0
Gepostet am 30 Jan 2019 von Trixter

na_th_an aus dem nesdev-Forum entwickelt mit "Espitene" ein von Sonic the Hedgehog inspiriertes Spiel für Nintendos NES. Es enthält 12 reguläre Level plus 6 Bosslevel. Eine Betaversion ist erschienen und kann kostenfrei heruntergeladen werden.

http://forums.nesdev.com/viewtopic.php?f=34&t=18283

Kommentare: 0
Gepostet am 11 Jan 2019 von Trixter

Höchst interessant - derzeit werkeln russische Coder an einer (inoffiziellen) 16Bit isometrischen Version von Resident Evil für die Sega Genesis und Megadrive-Konsolen unter dem Titel Bio Evil. Über Indie Retro News könnt ihr neben einem Screenshot auch ein Video ansehen, welches das Spiel in Aktion zeigt - scheinbar allerdings noch ohne Gegner.

http://www.indieretronews.com/2019/01/isometric-resident-evil-teased-on-sega.html

Kommentare: 0
Gepostet am 11 Jan 2019 von Trixter

"Stattdessen benötigen all jene, die Analogue Super Nt nutzen wollen, auch die entsprechenden Cartridges, das Gerät soll mit rund 2200 Super NES- und Famicon-Modulen kompatibel sein. Das 190 Dollar teure Gerät verspricht Lag-freien 1080p-HDMI-Output und ist auch mit alten Controllern nutzbar."

"Dem Super Nt wird "Super Turrican: Director's Cut" beiliegen."

http://winfuture.de/news,100257.html

Quelle: WinFuture.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 25 Oct 2017 von Racer

<< Zurück 1 2 Weiter >>

Powered by CuteNews