Für die Atari 7800-Konsole ist eine Betaversion des Arcade-Puzzlespieles Dragon´s Cache erschienen. Diese kann Solo oder mit einem weiteren Mitspieler gespielt werden - in einem Schacht fallen stets 3 zusammenhängende, teilweise unterschiedliche Elemente (wechselbar) herab und es müssen immer mindestens 3 der gleichen Art zusammengeführt werden, damit diese sich auflösen.

https://atariage.com/forums/topic/299210-dragons-cache-vs-puzzle-drop-game-wip-first-beta-released/

Kommentare: 0
Gepostet am 17 Feb 2020 von Trixter

Was ein Charakterbasiertes Softwarespritedemo werden sollte, endete als Spiel - NRV aus dem AtariAge-Forum präsentiert mit Raymaze 2000 ein Raimais-ähnliches Spiel (Taito/1988), welches aber keinen direkten Port darstellt. Neben 14 Leveln die auf den Originalen basieren, gibt es 17 weitere mit neuem Gegnerverhalten, neuen PowerUps und Geheimnissen, verbesserte Steuerung, 3 Schwierigkeitsgrade und weitere neue Gameplayideen. Benötigt wird Rechner mit 64k.

https://atariage.com/forums/topic/300874-raymaze-2000-new-a8-game/

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Jan 2020 von Trixter

Von Prince of Persia, welches derzeit für Atari XL/XE portiert wird (wir berichteten), ist ein Level 2 Release erschienen. Dieses zeigt - wie der Name schon sagt - den 2. Level des Spieles (spielbar), enthält (Vorab)Musik, überarbeitete Animationsframes und behebt einige Fehler.

https://atariage.com/forums/topic/298914-unicorns-season-prince-of-persia-for-the-a8/

Kommentare: 0
Gepostet am 15 Jan 2020 von Trixter

Für die Anfang Dezember 2019 in Polen abgehaltene Party Silly Venture sind die meisten Produktionen nun über Demozoo herunterladbar - darunter viele Demos, Intros und Spiele für die Systeme Atari 2600, Atari Falcon, Atari Jaguar, Atari Lynx, Atari ST/STE und Atari XL/XE.

https://demozoo.org/parties/3781/

Kommentare: 0
Gepostet am 27 Dec 2019 von Trixter

Wie Philsan im AtariAge-Forum bekannt gab, wurde das Spiel Monty on the Run vom Commodore 16 für Atari XL/XE umgesetzt. Eine physische Version auf Tape erhielten alle Besucher der Silly Venture 2019 Party mit VIP-Ticket, mittlerweile ist das Spiel aber über Pouet kostenlos herunterladbar. (Link im Forenthread) 

https://atariage.com/forums/topic/297286-monty-on-the-run-new-game/

Kommentare: 0
Gepostet am 10 Dec 2019 von Trixter

Wie shanti77 im AtariAge-Forum verkündet, wurde das Spiel Bosconian als Bosconian ultimate für den Atari 5200 portiert. Es enthält die neuesten Patches und läuft schneller, nachdem die Soundeffekte direkt von der Tabelle anstatt von RMT abgespielt werden. (vermutlich gab es zuvor schon Versuche, das Spiel umzusetzen, die ich nicht mitbekommen habe)

https://atariage.com/forums/topic/298850-bosconian-ultimate-for-atari-5200/

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Dec 2019 von Trixter

rensoup aus dem AtariAge-Forum kündigt die Portierung von Prince of Persia für Atari 8Bit an. Als Grundlage nahm er für die Portierung die BBC-Version, welche wiederum eine Portierung des Apple 2-Version ist. Ein spielbares Level wurde als Preview ausgekoppelt und steht zum Download bereit (crasht bei Levelende oder nach dem Tod - Forum Seite 6, Post 143). Verfolgt die Entwicklung unter:

https://atariage.com/forums/topic/298914-unicorns-season-prince-of-persia-for-the-a8/

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Dec 2019 von Trixter

Im AtariAge-Forum ist ein Moon Patrol-Hack erschienen, der neben Bug und PAL-Fixes mit überarbeiteten Sprites, neuen Hintergründen und Titelbild, sowie neuen Farben und Fonts daher kommt.

https://atariage.com/forums/topic/298741-moon-patrol-redux-5200-edition/

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Nov 2019 von Trixter

Bei Moon Patrol redux handelt es sich mehr als einen simplen ROMhack des originalen Spieles - es enthält neue Hintergründe zu den Bergen und der Stadt, eine neue Startbasis, einen neuen Titelscreen, neue Spielfeldgrafik (Tanks, Minen, Leben, Pflanzen und Steine), neue Farben und Fehlerbehebungen.

https://atariage.com/forums/topic/297535-moon-patrol-redux/

Kommentare: 0
Gepostet am 24 Oct 2019 von Trixter

Für den Atari ST (besser STE, da hier neben den SoundFX auch Musik erklingt) ist das kurzweilige Spiel Rodney Vs KFC erschienen. Darin wurde dem lieben Rodney kurz vor einem Copypartybesuch, von bösen Hühnern alle Disketten gestohlen, die er jetzt natürlich unter Zeitdruck (5 Minuten und 30 Sekunden) allesamt wiederbeschaffen muss. Ausgerüstet mit seiner Wumme läuft er im Hühnerhauptquatier sozusagen Amok! Entwickelt wurde das "Spiel" mit GFA-Basic, die Grafiken wurden von den Amigaspielen Ruff´n Tumble (Renegade/1994) und Miss Honeybee and the Shock of Magic (Kaiko/unreleast) und der Sound ua. von Magic Pockets (Renegade/1991) und Magic Boy (Empire/1993) gerippt. Benötigt wird 1MB RAM, läuft von Disk - läßt sich aber auch von HD betreiben. Kostenloser Download unter:

http://www.atarimania.com/game-atari-st-rodney-vs-kfc_35284.html

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Oct 2019 von Trixter

Wie solo/ng im AtariAge-Forum bekannt gibt, befindet sich das Action-Adventure Lynx Quest für Atari´s Handheld in Entwicklung. Das Spiel entstand für die 30th Lynx Competition von AtariGamer und ist ca. zu 90% fertiggestellt. Eine Previewversion (1.04) kann heruntergeladen werden, diese enthält allerdings nur zufällig generierte Landschaften und Bosse - eine Story wird erst in der finalen Version enthalten sein.

https://atariage.com/forums/topic/295548-lynx-quest-preview-new-adventure-action-game/

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Oct 2019 von Trixter

Tezz aus dem AtariAge-Forum hat zum 35. Jubiläum des Spieles Jet Set Willy mit Jet Set Willy 2019 eine von Grund auf neu programmierte Version für die Atari 8Bit-Computer veröffentlicht. Diese orientiert sich stärker am Spektrum-Original, bietet Hi-Res Farben, 50/60Hz bei Sprites und Bildschirmdarstellung, 60 Räume, Fehlerbeseitigungen, Musik von Rob Hubbard und näher am Original orientiertere Soundeffekte. Kostenloser Download unter:

https://atariage.com/forums/topic/296869-new-game-released-jet-set-willy-2019/

Kommentare: 0
Gepostet am 08 Oct 2019 von Trixter

BAHA Software veröffentlichte mit Train 2 ein Sequel zum ersten Spiel. Nach wie vor steuert man seine Züge in bester Snake-Manier - man muss alle Wagons einsammeln (wodurch der Zug natürlich immer länger wird) um den Ausgang zum nächsten Level zu öffnen. Als kleine Info am Rande - Train 3 nimmt derzeit beim Abbuc Software Contest 2019 teil und wird in Kürze erscheinen.

http://baha.webowna.cz/#nav_train2

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

MatoSimi hat für den Abbuc Software Contest 2019 das Spiel Castle Defender vom BBC Micro für Atari 8Bit Rechner umgesetzt. Auf seiner Webseite dokumentiert er die Entstehung (engl.) im Detail. Im Spiel muss der Spieler seine Burg vor anrückenden Gegnerhorden durch das Platzieren von strategischen Abwehrmaßnahmen verteidigen. Das Spiel wird voraussichtlich nach Ende des Wettbewerbs erscheinen.

http://matosimi.websupport.sk/atari/2019/08/the-story-of-castle-defender/

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

Wie Indie Retro News berichtet, kann der in Kürze erscheinende Action-Plattformer "The Rescue Expedition" aus polnischer Produktion ab sofort vorbestellt werden. Die Vorbestellung läuft über Email, das Spiel scheint auf 100 Exemplare limitiert zu sein und kostenmäßig müssen 39 Euronen für die rund 48 Level umfassende Rettungsaktion berappt werden.

http://www.indieretronews.com/2019/08/the-rescue-expedition-upcoming-atari.html

Kommentare: 0
Gepostet am 28 Aug 2019 von Trixter

Galagon ist im Grunde nichts anderes als Galaga Version 2 - also eine erweiterte Version mit CO-OP und Challenge-Modis, allen Gegnern und Musiken der Arcadeversion, Highscore und Multi-Tap-Unterstützung. Eine Demoversion ist herunterladbar - diese ist ein wenig reduziert, so gibt es nur 8 Stages, keine Savekeys und im Titelscreen ist das Wort DEMO zu finden. Wann die finale Version erscheint, konnte nicht ermittelt werden...

https://atariage.com/forums/topic/291235-champ-games-galaga-2600/page/10/?tab=comments#comment-4322179

Kommentare: 0
Gepostet am 27 Aug 2019 von Trixter

Auf der polnischen "Lost Party 2019" räumte dieses Spiel in der "Wild"-Compo den ersten Platz ab. Der Spieler steuert ein "grünes Etwas" durch diverse Bildschirmlevel, sammelt Schlüssel ein, öffnet damit Türen und weicht den Geistern aus - dazu hämmert nette Musik um die Ohren. Nun ist das Spiel über die Demozoo-Webseite herunterladbar.

https://demozoo.org/productions/206179/

Kommentare: 0
Gepostet am 19 Jul 2019 von Trixter

Yaron Nir entwickelt gerade mit Yamo Revenge ein weiteres Bruce Lee Spin Off, in dem der Spieler die Rolle des Sumos übernimmt. Das Titelbild samt Animationen ist schon fertig und kann heruntergeladen werden um sich selbst ein Bild zu machen.

https://atariage.com/forums/topic/293115-yamo-revenge-work-in-progress/

Kommentare: 0
Gepostet am 16 Jul 2019 von Trixter

Wer bei dem Namen an eine exotische Spieleentwicklung aus fernen Landen denkt, sollte ihn mal rückwärts lesen - denn der Name ist hier tatsächlich Programm. Im Rahmen der Umsetzung des Spieles Bruce Lee 2 wurde Bruce Lee 1 als Test releast, welches man aber "von hinten nach vorne" spielt - das Spiel beginnt also beim Endkampf. Eine recht witzige Idee, wie ich finde. Leider gibt es ein paar Bugs, die nach Angaben der Macher nicht behoben werden sollen (eben weil der Fokus für sie beim Test der Engine und nicht beim Spiel liegt) - aber es ist lösbar. Alles weitere (engl.) unter diesem Link im AtariAge-Forum.:

https://atariage.com/forums/topic/288392-two-bruce-lee-sequels/page/9/

Kommentare: 0
Gepostet am 25 Jun 2019 von Trixter

FedePede04 aus dem Atari-Forum ist gerade dabei den Klassiker Outrun aufzumöbeln - angefangen hatte das Ganze um die (zu niedrige) Framerate des Spieles zu erhöhen. Mittlerweile bastelte er viele weitere Verbesserungen ein - etwa Staub im Wüstenlevel, nun werden die STE-Farben genutzt, alle Farbpaletten der Stages wurden neu erstellt, Sprites wurden verändert und er ist noch lange nicht fertig. Ihr könnt den Stand der Dinge als Work in Progress-Version herunterladen.

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=36575&start=150#p376261

Kommentare: 0
Gepostet am 17 Jun 2019 von Trixter

johnnywc aus dem AtariAge-Forum lüftete ein kleines Geheimprojekt - Champ Games hat den Klassiker Galaga für den Atari 2600 neu umgesetzt. Das Spiel bietet 3 Schwierigkeitslevel, 1 oder 2 Spieler (ein Co-Op-Modus ist angedacht), einen speziellen Challengemodus (der erst freigeschaltet werden muss), alle Feinde der Arcadeversion, alle Musiken und Sounds der Arcadeversion, Highscore (speicherbar über Atarivox/Savekey), Autofeuer und Pausefunktionen. Das Spiel ist derzeit zu ca. 90% fertiggestellt - eine Demoversion ist herunterladbar, ein physisches Release ist angedacht.

https://atariage.com/forums/topic/291235-champ-games-galaga-2600/

Kommentare: 0
Gepostet am 17 Jun 2019 von Trixter

Wie Indie Retro News berichtet ist im polnischen Atari Online-Forum ein Techdemo des Spieles Predator erschienen. Dieses Spiel ist damals zwar auf den meisten Systemen erschienen, allerdings nie auf dem Atari XL/XE. Das Techdemo zeigt, wie Predator auf diesem System aussehen könnte (allerdings fehlen Hindernisse, Gegner und der Predator selbst) - unklar ist, ob es bei dem Demo bleiben oder ob das Spiel weiterentwickelt werden wird.

http://www.indieretronews.com/2019/05/the-predator-appears-on-atari-xlxe-as.html

Kommentare: 0
Gepostet am 21 May 2019 von Trixter

Lukas Bezdek hat sich im Rahmen des 30jährigen Jubiläums den klassischen Titel Robbo vorgenommen und erweitert. Robbo After 30 Years enthält neue Level und Puzzles.

http://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=7677

Kommentare: 0
Gepostet am 04 Apr 2019 von Trixter

Gibstov aus dem AtariAge-Forum gibt bekannt, daß er an der Portierung des Flashspieles Adventure Ponies für Atari XL/XE arbeitet. Benötigt werden 64k - eine WIP-Version steht zum Download bereit.

http://atariage.com/forums/topic/289616-adventure-ponies-atari-xlxe/

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Apr 2019 von Trixter

Wie der User Nojeee aus dem AtariAge-Forum mitteilt, hat er sein C16-Spiel Berks 3 für Atari XL/XE portiert - dabei hat er so viele Dinge erweitert, daß er auch gleich den Namen in Berks Four (4) änderte. Die Erweiterungen sind so umfangreich, daß es nun eine 64k-Maschine benötigt. Das Spiel umfaßt 4 Welten nach den Berks 3 Vorlagen (6x5 Räume), wobei sich diese aber dynamisch von Welt zu Welt erweitern - die größte Welt setzt sich aus 6x6 Räumen zusammen, welche wiederum in 3 Zonen gesplittet sind - allen gemein ist ein Puzzleraum, der erst wenn er gelöst wurde den Weg zur "finalen Kammer" frei gibt. Der originale Code stammt aus den 80er Jahren (somit haben wir es hier mit einem Coder-Urgestein zu tun) und am Sound wurde nichts geändert (was das authentische Feeling von damals sehr gut unterstreicht), Grafik und Gameplay hauen in die selbe Kerbe. Es spielt sich wie eine Mischung aus Berzerk und Shamus, wobei der Spieler keine Figur sondern einen Kampfroboter steuert, der sich seinen Weg nach der Suche von Schlüsseln freiballert. Das Spiel wurde einige Wochen lang getestet, wobei vom Coder keine Fehler gefunden wurden - nun seid ihr aufgerufen, euch das Ganze einmal näher anzusehen und alles fehlerbehaftete zu melden, wenn euch was auffallen sollte, damit dieses Spiel final wird. 

http://atariage.com/forums/topic/289464-berks-four-64k-new-release/

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Mar 2019 von Trixter

<< Zurück 1 2 3 Weiter >>

Powered by CuteNews