VC20: Vic Nibbler auf Modul erschienen



Donnerstag 19 September 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Hatten wir erst im August diesen Jahres die kostenfreie Downloadversion von Vic Nibbler vorgestellt (wir berichteten), ist jetzt die Modulversion des gut umgesetzten Arcadespiels bei TheFuturewas8Bit erschienen.

Preis: 15 britische Pfund

https://www.thefuturewas8bit.com/shop/games/999range/ragne-nibbler.html

Tags: VC20

Protovision-News 9/2019



Montag 16 September 2019 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Atari keine Kommentare

PROTOVISION NEWS

* Neu im Protovision-Shop: XU1541


Mit diesem Interface können serielle Laufwerke (wie die 1541-Floppy) per USB an den PC angeschlossen werden um Daten zu übertragen. Preis: 40 Euro

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Amiga, Atari, VC20

VC20: Realms of Quest 5 - 2. Produktionslauf (Update)



Mittwoch 28 August 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Nachdem die physische Diskettenversion der ersten Produktion direkt ausverkauft war (wir berichteten), hat sich Doublesided Games für einem zweiten Produktionslauf entschieden, für den ab sofort Vorbestellungen möglich sind. Bestellungen werden noch bis zum 30. September angenommen, ausgeliefert wird das Spiel Mitte Oktober. Preis: 60 kanadische Dollar.

https://doublesidedgames.com/shop/commodore/commodore-vic-20/realms-of-quest-v/

Update: wie der Programmierer Ghislain im Denial-Forum bekannt gibt, ging ihm beim Entwickeln des Spieles auf Disk 3 der Platz aus, sodaß er die Daten komprimierte. Nun hat er sich entschlossen, auch alle anderen Daten auf den restlichen Diskettenseiten zu komprimieren - mit dem Ergebnis, daß er nun rund 300 freie Blöcke freischaufeln konnte. Diesen freien Platz hat er nun verwendet um 5 weitere neue Story-Slideshowsequenzen und eine Todessequenz in das Spiel einzubauen. Diese Version wird jene sein, die im neuen Produktionslauf verkauft wird - ob Käufer der ersten Auflage ebenfalls bedacht werden, ist nicht bekannt.

http://www.denial.shamani.dk/bb/viewtopic.php?f=10&p=105662&sid=0031dbc2556977456ba590637f13fa74#p105662

Tags: VC20

VC20: Vic Nibbler erschienen



Mittwoch 28 August 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Das Arcadespiel Nibbler (Rock-Ola/1982) wurde nun als Remake Vic Nibbler von Hewco für den VC20 umgesetzt. Es benötigt eine 3k-Speichererweiterung und enthält viele Features seines großen Vorbildes.

Der Spieler steuert eine Schlange durch einzelne Bildschirmlevel und muss darin alle Punkte fressen - dadurch wird die Schlange immer länger und darf weder sich, noch irgendwelche Wände berühren - außer die äußeren Seitenecken, hier nimmt man keinen Schaden und die Schlange läuft automatisch um die Kurve. Ein Zeitlimit sitzt einem im Nacken, gesteuert werden kann über Tastatur oder Joystick.

Eine grundsolide Umsetzung, die jedes Arcadespielerherz mit einem aufgerüsteten VC20 höher schlagen läßt. Toll!

Kostenloser Download über itch.io: https://hewco64.itch.io/vic-nibbler

Tags: VC20

VC20: Realms of Quest 5 erschienen



Dienstag 02 Juli 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Gestern ist pünktlich zum Monatsbeginn das neue Rollenspiel Realms of Quest 5 erschienen (wir berichteten) - und direkt ist die physische Auflage schon ausverkauft. Wer dennoch in den Genuß kommen möchte - die Digitale Downloadversion ist ab sofort erhältlich!

Diese liegt preislich bei ca. 13 kanadische Dollar und benötigt ebenfalls einen VC20 mit einer 32k Speichererweiterung.

https://doublesidedgames.com/shop/commodore/commodore-vic-20/realms-of-quest-v/

Tags: VC20

Robots Rumble für VC-20 und Plus/4 erschienen



Montag 03 Juni 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Am 29. Mai war die C64 Version des Knobelspieles Robots Rumble erschienen (wir berichteten), nun folgen die Versionen für den VC-20 und den Plus/4. Diese sind vom Gameplay her natürlich identisch, nur bei der grafischen und musikalischen Gestaltung mußten (einige wenige) Abstriche gemacht werden.


Wie bei der VC-20 Version - hier sind die rechten Anzeigen an den unteren Bildschirmrand gerutscht und die Musik hat merkliche Fehler - diese Version benötigt 24k Speicher.

https://www.pouet.net/prod.php?which=81401


Die Plus/4 Version hingegen ist ziemlich identisch mit der C64 Version - wenn auch gefühlt einen Ticken dunkler geraten.

https://www.pouet.net/prod.php?which=81400

Wer auf Actionknobler steht, sollte sich das Spiel für sein System auf jeden Fall einmal näher ansehen.

Tags: PLUS/4, VC20

VC20: Fire vorbestellbar



Dienstag 14 Mai 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Rainer Kappler´s neues Spiel Fire ist ab sofort bei Double Sided Games vorbestellbar. Es handelt sich dabei um ein witziges Arcadespiel welches von Game & Watch-Spielen inspiriert wurde - Feuerwehrmänner müssen Leute aus brennenden Häusern retten.

Dabei unterteilen sich die Leven jeweils in 3 Phasen. In der Ersten muss man einen Weg durch die als Labyrinth aufgebaute Karte zum Brand finden, in der Zweiten fährt man dann durch den Verkehr und muss anderen Fahrzeugen ausweichend, den Löschzug unbeschadet zur Brandstelle steuern (die Länge der Strecke setzt sich dynamisch aus der 1. Phase zusammen) und in der Dritten fängt man die aus dem Haus springenden Leute auf. Das Spiel wird von Level zu Level schneller und somit schwieriger.

Fire bietet:

  • 65 verschiedene Level (Geschwindigkeiten)
  • süchtig machendes Gameplay mit Wiederspielwert
  • PAL/NTSC-kompatibel
  • Verpackungskarton
  • 2 Bonusspiele vom selben Autor (Runner & Escape)
  • Anleitung

Eine 3k Speichererweiterung wird benötigt. Erscheinen wird das Spiel auf Diskette (Preis: 25 kanadische Dollar) und als Downloadversion (erscheint zum Release der Diskversion, Preis noch nicht bekannt). Geplantes Erscheinungsdatum ist der 1. Juli.

https://doublesidedgames.com/shop/commodore/commodore-vic-20/fire/

News eingereicht von Rainer Kappler

Tags: VC20

Seite 1 von 1012345...»