Der Chaos Computer Club analysiert Bundestrojaner



Dienstag 11 Oktober 2011 von Trixter PC/Apple 2 Kommentare

Der Chaos Computer Club (CCC) veröffentlichte die extrahierten Binärdateien von (zugespielter) behördlicher Schadsoftware, die offenbar für eine “Quellen-TKÜ” (Telekommunikationsüberwachung) benutzt wurde, gemeinsam mit einem Bericht zum Funktionsumfang sowie einer Bewertung der technischen Analyse.  Im Rahmen der Analyse wurde vom CCC eine eigene Fernsteuerungssoftware für den Behörden-Trojaner erstellt.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC

Datenbank MUIbase für alle Systeme im Kurztest



Samstag 24 September 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Nachdem jetzt die neue Version 2.10 der Datenbanksoftware MUIbase von Steffen Gutmann für alle Systeme erschienen ist (Amiga/Mac/PC/Linux) und ich bislang noch nicht das Vergnügen hatte, sie auszuprobieren – holte ich dies heute mit der 68k Amigaversion nach und bin einfach begeistert!


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Apple, PC

Daedalic Entertainment releast Retro Games



Dienstag 13 September 2011 von Trixter Amiga, C64, PC/Apple 1 Kommentar

Unter “Retro Games” veröffentlicht Daedalic Entertainment eine neue Spielereihe, für die alte Klassiker für PC´s ab Windows XP fit gemacht wurden. Dabei wirbt man gezielt mit den Namen C64, Amiga und MS-DOS und dem Spielspaß aus alten Zeiten. Folgende Titel sind ab sofort im Handel erhältlich:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, PC

3Sat will “Neues” einstellen



Donnerstag 31 März 2011 von Trixter PC/Apple 4 Kommentare

Wie heise online berichtet, will 3Sat die Computersendung Neues zum Sommer 2011 einstellen. Der Hauptgrund seien die sinkenden Einschaltquoten auf dem Sendeplatz am Sonntagnachmittag – stattdessen plant man in Mainz, wo beim ZDF ein Großteil des werbefreien Gemeinschaftskanals produziert wird, eine Computerspielshow im neuen Kanal ZDFkultur, der ab Mai den ZDF Theaterkanal ablösen und eine Brücke zwischen Pop- und Hochkultur bilden soll. Bei der Vorstellung der Theaterkanal-Pläne sagte der ZDF-Intendant Markus Schächter, dass das Spielerische als Kulturform, nicht ausschließlich das Intellektuelle, den Markenkern von ZDFkultur ausmache. Die Neues-Fans dürfte dieses Format nur teilweise interessieren und einige Blogbetreiber rufen ihre Nutzer nun zum Protest auf.

http://www.3sat.de/neues.html

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/3Sat-will-Neues-einstellen-1217042.html

Tags: PC

Retro Computer Ausstellung: Retro Spektive 2011



Sonntag 20 März 2011 von Trixter Emulation, Konsole, PC/Apple 4 Kommentare

Tags: Emulation, Konsole, PC

Windows: Warnung vor unbekannten NetInternals-Virus



Freitag 11 März 2011 von Trixter PC/Apple 4 Kommentare

Kann sich noch Jemand von Euch an diesen Fake-Virenscanner 2011 erinnern? So ein komisches Programm, welches sich unbemerkt und ungefragt beim Surfen installiert, tausend (gefakte) Virenwarnungen ausspuckt, den Taskmanager und die Systemsteuerung deaktiviert und den Nutzer beinahe dazu zwingt, diese dubiose Antivirensoftware zu kaufen um den Mist wieder loszuwerden? Anti-Virus 2011 ist der exakte Name, und wer wie ich schon um die 20 befallene Rechner zu fixen hatte, weis, wie schwer und hartnäckig diese Angelegenheit sein kann – denn je länger er sein Unwesen treibt, desto mehr Bereiche werden im System befallen – nicht selten hilft nur noch eine Windowsneuinstallation…

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC

Commodore USA ändert Betriebssystemnamen



Dienstag 01 März 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Aufgrund der zur Zeit ungeklärten Rechten am Markennamen “Workbench”, hat Commodore-USA den Namen “Workbench5.0” für die Oberfläche ihres C64 Retro-Computers “PC64″ fallen gelassen und setzt auf den Namen “CommodoreOS“.

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS.aspx

Quelle: http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=28412&sid=b85eaf22872b6c4c500185f8fa49fc9d

Tags: C-64, Emulation, PC

Seite 17 von 21«...1516171819...»
↓
NEMESIZ AUF EIS