Buch: BLAST ANNUAL 2020: VOLUME 1



Dienstag 29 September 2020 von Trixter Retro keine Kommentare

Das Buch "Blast Annual 2020: Volume 1" ist nun als englischsprachiges PDF Book erhältlich. Nach dem nicht erfolgreichen Kickstarter hat sich der Organisator George Bachaelor entschlossen, das aus zwei Teilen bestehende Werk - zuerst als PDF und später als Buch - selbst herauszubringen. Der erste Band umfasst 214 farbige Seiten, die von Lobo gestalten wurden. Neben Spielberichten für Amstrad CPC, Atari 2600, Amiga, NES, SMS, BBC, MSX, C64, Plus 4, ZX Spectrum und ZX Spectrum Next, gibt es auch 40 Seiten über Produkte, Demo-Parties, Interviews mit Entwicklern, Programmier-Kurse und vieles mehr. Auf der Homepage kann das Buch um 5 AUD erworben werden.

https://blastannual.com/product/blast-annual-2020-book/
https://blastannual.com/

(News eingereicht von Logiker)

Tags: Amstrad, Atari, Amiga, NES, Konsole, MSX, C-64, PLUS/4, Spectrum, Retro

ScummVM 2.2.0 erschienen



Dienstag 29 September 2020 von Trixter Konsole, PC/Apple keine Kommentare

Das ScummVM Team gibt die brandneue Version 2.2.0 vom Adventurespieleinterpreter ScummVM bekannt, welche nicht nur zahlreiche Fehler behebt und auf Wünsche der Anwender eingeht, sondern auch gleich wieder eine ganze Reihe neuer/alter Spiele unterstützt, die neu hinzugekommen sind (Schwerpunkt Rollenspiele wie Ultima 4, 6, 8 oder Eye of the Beholder). Bei den unterstützten Systemen neu hinzugefügt wurde MorphOS.

ScummVM 2.0 ist für viele Systeme und Konsolen erhältlich, zu den wohl wichtigsten gehören Windows, Linux, Mac OS, Android, Playstation 3, Nintendo Switch...

Derzeit werden rund 1600 Spiele erkannt und unterstützt.

https://www.scummvm.org/

Tags: PC, Apple, Konsole, Playstation, Dreamcast, Atari, Amiga

ColecoVision: EggerLand Mystery erschienen



Dienstag 22 September 2020 von Trixter Retro, Konsole keine Kommentare

Neu erschienen bei CollectorVision Games ist EggerLand Mystery für ColecoVision-Konsole. Dabei handelt es sich um eine Portierung des gleichnamigen Puzzle-Spieles vom MSX-Computer (HAL/1985). Es bietet:

  • über 100 Stages (Level)
  • großartiger Sound
  • hoher Suchtfaktor

Ausgeliefert wird das Spiel auf einem regulären schwarzen Modul in einer Box inkl. Anleitung. Preis: 60 Dollar.

https://collectorvision.com/shop/colecovision/eggerland/

Tags: Konsole, Retro

RETURN Ausgabe 42 erschienen



Montag 31 August 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 42 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • Wild Arms 2 (PSX)
  • The Lord Of Dragonspire - (C64)
  • The Queen‘s Footsteps (Multisystem - CPC, MAC, VC20, C64/Plus4/128, Amiga, DOS, M20, ZX Spectrum)
  • James 'Buster' Douglas Knockout Boxing (Megadrive)
  • Canon (Megadrive)
  • Arcadeklassiker: Alpine Racer
  • Crossover: MetroCross

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa Schattenkämpfer-Spiele: Ninjas!, Bullethell-Shooter Teil 1: Cave, die Ultima-Reihe: Teil 1-3, die Geschichte der PlayStation-Magazine, neuer Handheld: Evercade, die erste Dekade Windows, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.36 - 9.32 Euro.

https://www.return-magazin.de/produkt/return-ausgabe-42/

Tags: Amiga, C-64, Amstrad, Apple, VC20, PLUS/4, PC, Spectrum, Megadrive, Konsole

Konsole: Turrican 1 & 2 limitierte Neuauflage - Vorbestellung



Freitag 28 August 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Im Rahmen der Neuauflage diverser Turrican-Spiele in Anthology und Collector Edition-Sammlungen für moderne Konsolen (Switch, PS4 - von 35 bis 200 Euronen), wird es auch limitierte Neuauflagen einiger Spiele auf Modul für die Konsolen Sega Megadrive und Super Nintendo geben.

Für das Megadrive gibt es Mega Turrican Director´s Cut und Mega Turrican - für das Super Nintendo zum einen Super Turrican Director´s Cut plus Super Turrican und zum anderen Super Turrican 2

Beim Megadrive und der Super Turrican 2 Version für´s SNES liegt noch jeweils ein Turrican Score Attack bei - aber fragt mich nicht, was das sein soll...

Preise jeweils 50 Euro. Limitiert auf jeweils 1500 Stück. Vorbestellung ab sofort - Auslieferung März/April 2021.

Achtet darauf, ggf. das für eure Konsole geltende Format (PAL) zu ordern, da es von jedem Spielmodul auch eine US-Version gibt.

https://store.strictlylimitedgames.com/collections/turrican?page=1

Tags: Konsole, Megadrive, SNES

RETURN Ausgabe 41 erschienen



Freitag 22 Mai 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 41 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • The Curse of Rabenstein (Multisystem - C64, Plus/4, Spectrum, Amiga, AtariST, DOS, Windows)
  • Defender of the Crown - (Intellivision)
  • The Shadow Over Hawksmill (C64)
  • Kraut Buster (NEOGEO)
  • Arcadeklassiker: Centipede
  • Crossover: Gauntlet

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa die Geschichte von EmuTOSVideogames Made in NRW: Thalion SoftwareAuftakt der Mana-Reihe: Mystic Quest, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.50 Euro.

https://www.return-magazin.de/produkt/return-ausgabe-41/

Tags: C-64, PLUS/4, Spectrum, Amiga, Atari, PC, Konsole, Neo Geo

SNES: New Super Mario Land erschienen



Montag 02 Dezember 2019 von Trixter Konsole keine Kommentare

Einem unbekannten Entwickler haben wir es zu verdanken, daß das Gameboyspiel Super Mario Land nun extrem aufgepeppt für das Super Nintendo erschienen ist. Neben Grafiken "höherer" Systeme - etwa dem Nintendo DS - geht auch die Bandbreite der SoundFX durch zahlreiche Handhelds und Konsolen diverser Mario-Spiele. Dabei orientiert sich die neue inoffizielle Umsetzung Leveltechnisch sehr stark am Originalspiel (einige Dinge wie der Timer fehlen allerdings) - was wirklich neu ist - daß es (neben dem bekannten Solomodus) mit 3 weiteren Mitspielern gleichzeitig spielbar ist! (allerdings ist bei allen der gleiche Sound vorhanden)

Ja, es gibt Höhen und Tiefen - so kann man als "großer" Mario nicht wie gewohnt geduckt in kleinere Bereiche "sliden", Feuerblumen sind nur einmalig aufsammelbar, es gibt grafische Glitches hier und da, auch die Spritekollision ist manchmal zu pingelig. Aber insgesamt gesehen, sollte man sich das Fanremake auf jeden Fall einmal ansehen - solange es noch Online ist (solche Spiele sind von Big-N nicht gerne gesehen).

Kostenloser Download unter:

https://archive.org/details/newsupermarioland

Tags: Konsole, SNES

Seite 1 von 1212345...»
↓