Retro Computer Ausstellung: Retro Spektive 2011



Sonntag 20 März 2011 von Trixter Emulation, Konsole, PC/Apple 4 Kommentare

Tags: Emulation, Konsole, PC

Amiga: MEMO Nemefix



Donnerstag 17 März 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom neuen Freewarespiel von Simone Bevilacqua für Classic-Amigas MEMO, gibt es auch gleich einen Nemefix – dieser bringt das Spiel auf Diskettenimage zur direkten Verwendung an der Realmachine oder einem Emulator. Leider weigert sich das Spiel auf der angedachten Konfiguration (ECS, 1Mb) zu laufen – somit kommen diesmal nur AGA-Rechner zum Zuge…


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Emulation, Nemefix, Nemesiz, Download

Commodore USA ändert Betriebssystemnamen



Dienstag 01 März 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Aufgrund der zur Zeit ungeklärten Rechten am Markennamen “Workbench”, hat Commodore-USA den Namen “Workbench5.0” für die Oberfläche ihres C64 Retro-Computers “PC64″ fallen gelassen und setzt auf den Namen “CommodoreOS“.

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS.aspx

Quelle: http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=28412&sid=b85eaf22872b6c4c500185f8fa49fc9d

Tags: C-64, Emulation, PC

Emulator VICE 2.3 erschienen



Samstag 26 Februar 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation, PC

Amiga: Fourmaze + Nemefix



Mittwoch 16 Februar 2011 von Trixter Amiga, Emulation, Nemefix DL 2 Kommentare

Erst gestern im Aminet als Archiv erschienen ist der neue Pacman Klon Fourmaze und schon heute bringen wir im Nemesiz einen Diskfix! Damit läßt sich das Spiel von Diskette(nabbild) auf ECS und endlich auch auf AGA Rechnern nutzen, auf dem es bislang seinen Dienst verweigerte (zumindest bei mir im Test).


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Emulation, Nemefix, Nemesiz, Download

Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Atari, C-64, Emulation, Konsole, PC

Mag: Amiga-Future 71 gratis lesen



Freitag 21 Januar 2011 von Trixter Amiga, Emulation 8 Kommentare

Da Ausgabe 71 vom Amiga Printmagazin Amiga Future komplett abverkauft wurde, steht diese Ausgabe nun für jedermann frei zugänglich auf der Futureseite zum Lesen bereit. Viel Spaß dabei! (Link führt zum Deutschen Heft)
http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=3630

Tags: Amiga, Emulation

Seite 15 von 16«...1213141516
↓
NEMESIZ AUF EIS