C64: neues Spiel – On the Farm 3



Samstag 18 Februar 2012 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Heute ist ein neues TND-Spiel erschienen – On the Farm 3 – und endlich mal wieder eines, welches keine miese S.E.U.C.K.iade darstellt! Wie schon von den Vorgängern bekannt, dreht sich auch diesmal wieder alles um Schafe – allerdings spielt man selber keines (Teil Eins) oder muss diese hüten (Teil Zwei), sondern man ist diesmal eine Möwe, welches ihr Futter vor den gefräßigen Wollknäueln verteidigen muss. Dazu werden diese in schönster Arcademanier regelrecht abgeschiss, äh, schossen!  Hat man eine gewisse vorgegebene Anzahl erledigt, ist der Level geschafft und ein neuer startet – diesmal einen Tacken schwieriger. Die Anzahl der zu beseitigenden Schafe steigt, neue Gegner tauchen auf – etwa der Bauer mit seiner Flinte oder der Adler (Habicht würde auch gut passen, wenn man den Hund als Wolf ansieht – Hurz!), welcher auf direkten Konfrontationskurs geht und uns in einer schönen Animation vom Himmel holt, sollten wir ihn berühren. Gut, daß es auch Charaktere gibt, die uns nützlich sein können – schießen wir etwa den Hund ab (welcher als Powerup fungiert), können wir schneller fliegen oder schießen – treffen wir den Maulwurf, wird der komplette Bildschirm auf einen Schlag von allen Gegnern gesäubert. Nach ein paar Leveln ändert sich auch die Hintergrundlandschaft, schöne Musiken berieseln unser Ohr, Extraleben gibt es nach 20000 Punkten ebenfalls  und im Falle eines Falles, können wir uns in die speicherbare Highscoreliste eintragen – all dies ist eine sehr gute Mischung für ein richtig nettes Spiel….

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation

Neuigkeiten zum RETURN-Magazin



Dienstag 07 Februar 2012 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Emulation, Konsole 1 Kommentar

Wie Frank Erstling über Mail mitteilte, wird die neue Ausgabe 10 des RETURN-Magazin´s erst Ende Februar erscheinen. Als Grund führte er den Computercrash in der Vergangenheit an, weswegen sich der Erscheinungsrhytmus des Heftes generell verändertedas Mag erscheint nun immer im Februar, Mai, August und November eines Jahres.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation, Konsole, VC20, Atari

C64: inoffizielle Version von Canabalt erschienen!



Sonntag 27 November 2011 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Mr. SID hat heute eine unoffizielle Version von Canabalt auf Diskimage herausgegeben (die offizielle Version erscheint in Kürze bei RGCD auf Modul). Wer das originale Flashspiel kennt, wird nicht viel vermissen! – wenn man von den Hintergrundanimationen und Kränen einmal absieht.  Kisten bremsen den Lauffluss, Mobiliar ist zwar etwas weniger, aber dennoch manchmal im Inneren der Hochhäuser enthalten, Bomben schlagen sporadisch ein, Häuser fallen zusammen, der Sound ist gut umgesetzt worden – wie halt das gesamte Spiel einen klasse Eindruck macht. Zu Beginn kann man seinen Namen eingeben, welcher zusammen mit der Highscore gespeichert und beim nächsten Laden wieder verwendet wird. Kurzum – eine super Umsetzung! Viel Spaß bei der (Kilo)meterjagt nach der längsten durchgespielten Strecke!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation

Digital Talk #93 Diskimage erschienen!



Mittwoch 23 November 2011 von Trixter C64, Emulation, Digital Talk DL keine Kommentare

Jawoll! Das Warten hat endlich ein Ende und wie versprochen pünktlich zum Mittwoch ist es nun tatsächlich erschienen – das freie Diskettenimage der neuen Digital Talk Ausgabe 93!

Diese Ausgabe stellt sozusagen den Einstand des neuen Teams dar – habt bitte Nachsicht mit uns, wenn es anfänglich noch nicht so reibungslos klappte, was den Erscheinungstermin betraf – wir geloben Besserung und haben für die nächste Ausgabe eine strikte Regelung getroffen – so wird das Image immer zwei Wochen nach der Aboauslieferung – und zwar Freitags – erscheinen


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Emulation, Nemesiz, Download

Digital Talk #93 Bericht von WTE



Freitag 11 November 2011 von Trixter C64, Emulation, Nemesiz 1 Kommentar

In WTE´s Commodore 8-Bitter Blog ist ein erster Bericht zur aktuellen Ausgabe unseres Diskmagazins Digital Talk #93 zu finden, welches seit letzter Woche Freitag an die Abonnenten verschickt wird.  

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Emulation, Nemesiz

C64: LCP 2011 Releases



Sonntag 07 August 2011 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Heute ging die Little Computer People 2011 (LCP) Party in Schweden zu Ende – und schon sind fast alle C64er Releases online (bis auf ein Demo, welches aber in Kürze fertig gelinkt nachgereicht werden wird – oh, 2011 – A Press Space Odyssey scheint zwischenzeitlich hochgeladen worden sein, ich rate aber davon ab, da es sich wirklich in einem unfertigen Zustand befindet) – stolze 15! Demos buhlten um die ersten Plätze – die Gewinner schauen wir uns jetzt einmal an…

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation

C64: Jim Slim Demo 2 erschienen



Montag 25 April 2011 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Protovision veröffentlichte heute eine weitere Demoversion des kommenden Spieles Jim Slim in Dragonland – spielbar sind wiederum 3 Levels, diesmal aus Welt 12.

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=99790

Tags: C-64, Emulation

Seite 14 von 16«...1213141516»
↓
NEMESIZ AUF EIS