Video zum JXD S7100B Megatest



Montag 25 Juni 2012 von Trixter Emulation, Konsole, Konsolen Test, Videos 14 Kommentare

Tags: Amiga, C-64, Konsole, Emulation, Nemesiz, JXD, Test, Videos

China-Zwitter JXD S7100B im Megatest



Mittwoch 20 Juni 2012 von Trixter Konsole, Konsolen Test 19 Kommentare

Mit einer Kreuzung zwischen Handheldkonsole und TabletPC versuchte der chinesische Hersteller JXD Anfang dieses Jahres auf dem chinesischen Markt einen Namen zu machen. Das S7100 vereinte das Zusammenspiel alter Konsolen und Computer via Emulation mit aktuellen Spielen und Apps moderner Handy´s und Tablet´s auf Androidbasis.

Als Steuerungsmethode kann der Gamer zwischen digitalen Tasten, Analogstick, Bewegungssensor und 5 Punkt-kapazitiven (oder wahlweise resistiven) 7 Zoll Touchscreen zurückgreifen, sodass eigentlich jede erdenkliche Art von Spiel möglich wurde. Nun schickt sich der Hersteller an, auch auf den internationalen Märkten Fuß zu fassen und schiebt eine verbesserte „B“-Version hinterher, welche mit zahlreichen Verbesserungen wie höhere Androidversion (2.3.4), Laden über USB, leistungsfähigen Prozessor (1Ghz) und Zubehör wie passendes Netzteil oder USB-Kabel aufwarten kann – kann man den vollmundigen Versprechungen glauben und was leistet die neue S7100B-Version? Dies wird an dieser Stelle in unserem ausführlichen Neme-Test geklärt werden…


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, Konsole, Emulation, Nemesiz, JXD, Test

LOAD-Magazin Erstausgabe erschienen



Montag 11 Juni 2012 von Trixter C64, Atari, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ein neues Retromagazin ist erschienen – das LOAD Magazin. Es wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. herausgegeben und stellt für sich den Anspruch unabhängig, gemeinnützig und kostenlos zu sein! Daher wird das rund 78 Seiten starke und bunte A4 Heft an vielen Stellen direkt kostenlos abgegeben oder kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro bestellt werden.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Atari, Emulation, Konsole

Digital Talk #94 Diskimage erschienen!



Freitag 13 April 2012 von Trixter C64, Emulation, Digital Talk DL keine Kommentare

Ab sofort hat die Warterei auf die neue Ausgabe 94 des C64er Diskmagazins Digital Talk ein Ende – wie angekündigt, stellen wir diesmal überpünktlich ein prall gefülltes Magazin online, welches euch über mehrere Stunden reinstes Lesevergnügen bereiten wird.   


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Emulation, Nemesiz, Download

Digital Talk News



Samstag 31 März 2012 von Trixter C64, Emulation, Nemesiz keine Kommentare

Die neue Ausgabe 94 der Digital Talk ist fertig und wird gerade an die Abonnenten verschickt – dies bedeutet im Schulterschluss, daß das kostenlose Diskimage ab dem 13.4.2012 bei uns im Downloadbereich veröffentlicht werden und damit zeitgleich auch der langersehnte Jim Slim Testbericht hier im Blog erscheinen wird.  

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Emulation, Nemesiz

Commodore USA kündigt neue Rechner an (Update)



Mittwoch 21 März 2012 von Trixter Amiga, C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Commodore USA veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, in der (neben dem üblichen Blafasel, großen Worten und Selbstbeweihräucherung) neue Rechner angekündigt wurden, welche angeblich in 4 bis 6 Wochen lieferbar sein werden.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, Emulation, PC

C64: Previewversion von The Mollusk Redux



Sonntag 04 März 2012 von Trixter C64, Emulation 1 Kommentar

Heute ist ein erstes Preview vom neuen Spiel The Mollusk Redux erschienen. Im Gegensatz zur Urversion wurden einige Dinge, die das Gameplay betreffen verändert – so gibt es jetzt eine vorgegebene Anzahl von Fischen, die während des Spielens stetig abnehmen – sozusagen in indirektes Zeitlimit, schafft man es nicht, die benötigten Fische einzusammeln, ehe sich diese komplett verkrümelt haben, verliert man ein Leben. Auch scheint der Coder Achim meine Kritik zur Urversion erhört zu haben und hat die Steuerung überarbeitet – man braucht den Feuerknopf nun nur noch zum Absondern eines Tintenschusses – aber nicht mehr zum fangen der Fische – dies geschieht nun automatisch - das ist sehr gut gelöst und in Kombination mit dem “Zeitlimit” ist das Spiel auch nicht zu einfach geworden – genau richtig, wenn ihr mich fragt.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation

Seite 13 von 16«...1112131415...»
↓
NEMESIZ AUF EIS