C64: Outrage erhältlich



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/DJELTlA9Ryo

Ganz recht - dieses Spiel wurde einst 1990 angefangen und sollte 1993 nach dem Gewinn eines Wettbewerbs des 64er Magazins von Boeder produziert werden - doch Boeder stellte zu der Zeit seine C64er Veröffentlichungen wegen zu geringen Profitaussichten ein - daher verschwand der Titel 30 Jahre lang in der Mottenkiste. Bis Protovision die Vertriebsrechte kaufte und vor einem Problem stand - es gab keinen Sourcecode mehr - daher holte man sich Psytronik mit ins Boot. Jetzt endlich ist es soweit, das Licht der Welt zu erblicken...

Das Spiel bietet:

  • 5 Level voller Arcadeaction (ähnlich wie Hawkeye)
  • Levelendbosse
  • Shop für Munition, Smartbomben uvm.
  • farbenfrohe Grafiken, Animationen und Spezialeffekte
  • SID-Ingame-Musik und Sound-Effekte
  • Titelbild von STE'86

Outrage ist erhältlich bei Protovision als Downloadversion (5 Euro) oder Modulversion (40 Euro). Die Diskversionen können vorbestellt werden, sie werden bei Psytronik erscheinen. (Preis: 8 bis 25 britische Pfund)

Mehr Infos zur ganzen Geschichte der Entwicklung des Spieles: https://www.outragegame.com/


C64: Tiny Quest - Vorbestellung



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/pi3sbGgkuCM

Tiny Quest von Bitmap Soft kann als Disk oder Tapeversionen vorbestellt werden - Preis: 10, bzw. 25 britische Pfund. Die Auslieferung ist für Ende Januar angedacht. Die Downloadversion folgt danach...

https://www.bitmapsoft.co.uk/


C64: Monster Catcher erhältlich



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/iE-GVkYmPlE

Monster Catcher von Monte Boyd ist ein schnelles Singleplayer-Actionspiel mit Anleihen an/von Rodland, Bubble Bobble und SmashTV. Der Spieler muss Hasen vor eingefallenen Monstern retten - dazu kann er mit seinem Zauberstab die Monster fangen - doch Vorsicht, nicht aus Versehen einen Hasen treffen!

Das Spiel bietet:

  • zufällig generierte Level
  • 40 Level insgesamt plus einen Bosskampf am Ende
  • 4 verschiedene Abschnitte
  • 8 unterschiedliche Gegner mit verschiedenem Verhalten

Inzwischen ist Version 1.2 erschienen, die einige Fehler behebt und die Steuerung verbessert.

Erhältlich als Downloadversion zum Preis von 3 US-Dollar.

https://monteboyd.itch.io/monster-catcher


C64: Flying Cobra



Montag 04 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

The New Dimension zum Dritten. Flying Cobra ist zwar eine SEUCKiade, aber selten habe ich eine so gute gesehen. Das fängt zB. bei der Schussrichtung an - hier schießt man nicht nur nach vorne, sondern auch zu den Seiten - und wäre das nicht schon genug, sogar schräg! Die Hauptwaffe (vorne) kann man aufrüsten - es gibt scheinbar eine Menge davon, jedenfalls hat es mich immer wieder überrascht, daß sie stets nach einiger Zeit zu einer jeweils neuen wechselte. 5 Leben stehen dem Spieler anfangs zur Verfügung - selbstredend, daß sich diese durch Extraleben (Punkte durchs Abschießen) erweiterten/erneuerten.

Gut, am Gameplay selber ändert sich nicht wirklich viel - Ballerspiel ist und bleibt ein Ballerspiel - aber es kommt auf das Design und die Gegner an und das ist hier recht stimmig. Wirklich unfaire Situationen sind mir bis zum Levelendkampf nicht wirklich untergekommen - was aber nicht bedeuten soll, daß es zu leicht ist. Ich denke - viel mehr wird aus dem ollen SEUCK-System nicht herauszuholen sein - Richard Bayliss ist hiermit sozusagen ein neuer Streich gelungen - daher sollten auch Leute die mit SEUCK sonst nicht viel anfangen können, durchaus mal ein Spielchen wagen. Würde es nur mehr von dieser Art "guten" SEUCKiaden geben...

Kostenloser Download unter: https://csdb.dk/release/?id=198576


C64: Sprite Invaders



Montag 04 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

Sprite Invaders von Booze Design ist nichts anderes als eine Neuauflage von Space Invaders - aber... im Gegensatz zu der ursprünglichen Version, die es von dem Spiel auf dem C64 gibt, durchaus fair spielbar. So zerschellt man zB. nicht an den von Aliens abgefeuerten Schüssen, die auf dem Boden aufgetroffen, noch für eine zeitlang "nachbrennen". Zudem wurde alles über Sprites realisiert und durch technische Tricks gibt es nicht nur keine Bildschirmränder, sondern der komplette Bildschirm ist bespielbar.

Coole Musik, cooles Gameplay, coole Umsetzung - Arcadefreude anspielen!

Kostenloser Download unter: https://csdb.dk/release/?id=198593


C64: On the Grid



Montag 04 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

On the Grid von Hokuto Force ist ein Arcadespiel im Stil von Tron oder Snake. Der Spieler steuert ein undefinierbares Teil, welches in einem Bildschirmlevel Energiefelder abgrasen muss und dabei eine Spur hinterläßt. Eine Berührung mit den Rändern oder der Spur zieht Energie aus einer Leiste ab (erkennbar an dem hinterlassenen Kästchen) - ist diese verbraucht, verliert man ein Leben.

Gut, daß man nicht alle Energiefelder eines Levels komplett "ernten" muss, sondern es nach einer gewissen Anzahl schon in den nächsten Level geht. Das Spiel ist zwar optisch nicht gerade schön, aber es hat durchaus spielerisch einen gewissen Reiz - später erscheinen zB. noch Hindernisse im Spielfeld.

Eine Tageshighscore rundet das Geschehen ab. Arcadefreunde sollten mal einen Blick drauf werfen.

Kostenloser Download unter: https://csdb.dk/release/?id=198489   


C64: Killer Saucers



Montag 04 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

The New Dimension zum Zweiten... in Killer Saucers muss der Spieler erneut die Welt vor bösen Aliens retten - hier allerdings mit seinem Panzer direkt in einer Stadt. Die Alienhorden strömen zahlreich von den Seiten herein, schießen ihre Salven ab und stürzen sich auch mal auf den Spieler. Dieser ist natürlich wehrhaft, aber leider limitiert - sind die 99 Schuss verbraten, geht eines der 3 Leben dahin - wie ebenso bei einem Crash mit einem der Angreifer.

Hat man eine gewisse Anzahl Aliens (50) vernichtet, startet die nächste Welle, bzw. Level. (davon gibt es wohl 8 Stück). Eine speicherbare Highscore gibt es nicht, dafür aber einen Tageszähler mit der höchsten erreichten Punktzahl. Daher eignet sich dieses kurzweilige Spiel zum Messen gegen andere, etwa auf Partys. Solo dürfte das Ganze recht schnell den Reiz verlieren...

Kostenloser Download über itch.io: https://richard-tnd.itch.io/killersaucers


Seite 3 von 209«12345...»

↓