Amiga: Redpill Puzzle erschienen



Mittwoch 11 März 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Bei Redpill Puzzle handelt es sich - wie der Name schon sagt - um ein Puzzlespiel, welches unter der Redpill-Umgebung entwickelt wurde. Das Spielprinzip ist ähnlich dem von Spielen wie Sokoban - der Spieler (der blaue Klotz) muss in diversen Leveln andersfarbige (außer dem roten) Klötze zum Ausgang schieben - diese verschwinden dann und der nächste Level beginnt. Allerdings... rutschen einmal angestoßene Klötze automatisch bis sie auf ein Hindernis treffen weiter, auch darf man sie nicht anstoßen, wenn sich dahinter eine Wand befindet - sonst resettet sich der Level - genauso beim Druck auf den Feuerknopf.

Hat man dies aber einmal verinnerlicht, erwarten knackige Rätsel auf den Puzzlefreund.

Das Spiel setzt einen AGA-Amiga voraus und hätte gerne ein wenig FastRAM. Es liegt als Diskimage oder HD-Version zum kostenlosen Download bereit.

Diskimage: http://aminet.net/package/game/think/RedpillPuzzle
HD: http://aminet.net/package/game/think/RedpillPuzzleHD


C64: Wormhole erschienen



Montag 09 März 2020 von Trixter C64 keine Kommentare

Ab sofort bei Protovision erhältlich - der Jump´n Shoot Platformer Wormhole.

Er bietet:

  • seitliches Scrolling
  • 4 verschiedene Waffensysteme
  • horizontaler und vertikaler Jetantrieb
  • 15 Levels
  • rundenbasierter 2 Spielermodus
  • Trainer
  • unterstützt 2 zusätzliche Joystickknöpfe (Umbauanleitung liegt bei)

Erhältlich als Disk, Modul und Downloadversion - den physischen Varianten liegen eine A5 Briefingmappe und eine Spezialausrüstung (Notizblock, Bleistift, Kompass) bei - der Downloadversion eine Anleitung im PDF-Format.

Preise:

Downloadversion: 5 Euro
Diskversion: 30 Euro
Modulversion: 40 Euro
Disk und Modulversion kombiniert: 50 Euro.

Auslieferungszeit physische Version: ca. 2 bis 4 Wochen, Downloadversion ab sofort.

https://www.protovision.games/games/wormhole.php?language=de


Amiga Future Ausgabe 143 erschienen



Freitag 06 März 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom deutsch/englischsprachigen Amiga Printmagazin Amiga Future ist Ausgabe 143 erschienen. Die für klassische User wichtigsten Themen sind ua:

  • Black Strawberry Cake
  • Black Dawn Rebirth
  • Insanity Fight Construction Set
  • Steel Empire
  • Civilization
  • Titano

Im Interview ist diesmal Thomas Meiertoberens (Magic Bytes). Natürlich gibt es wieder diverse Specials und Workshops (ua. AmigaOS 3.1.4 Teil 4, Demoszene) und Messeberichte zu Finkenbach und Flashback 2020/Amiga 35th Anniversary.

Auf der Heft-CD finden wir ein wenig an PD-Stuff und als Extras Programme wie Insanity Fight + Editor, Lure Of The Temptress, WormWars, Black Dawn Rebirth Demo und RiVA...

Das Heft kann ab sofort im Amigafachhandel bezogen oder bei der Redaktion geordert werden - der Preis beträgt 7 Euro, bzw. 9.90 Euro für die CD-Variante.

http://www.amigafuture.de/


Der wöchentliche Retro Rückblick 10/2020



Donnerstag 05 März 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, PC/Apple keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick. Diesmal ist auch eine Meldung für Multisysteme dabei, beginnen wir aber wie gewohnt mit dem Amiga...

Vom Signetics-basierten Maschinenemulator AmiArcadia ist Version 26.31 erschienen. Das Update fügt eine "Large Image"-Option bei der "Tools/Musical keyboard"-Funktion hinzu. http://amigan.1emu.net/releases/#amiarcadia

Nun zum Multisystem (darunter fallen: C64, C128, ZX Spectrum, Amiga, CPC, Plus/4, VC20, M20, PC und Macintosh) Bei poly.play kann ab sofort das englische Textadventure The Queen´s Footsteps vorbestellt werden. Preise zwischen 25 bis 29 Euro - Auslieferung Mitte April. https://www.polyplay.xyz/navi.php?qs=queen

Kommen wir zum Abschluss zu den neuesten Szenereleases des Commodore 64:


Der wöchentliche Retro Rückblick 9/2020



Donnerstag 27 Februar 2020 von Trixter C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichten Rückblick, der diesmal ausschließlich die neuesten Szenereleases des Commodore 64 enthält:


Amiga Future Ausgabe 114 gratis lesen



Donnerstag 27 Februar 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Ausgabe 114 der Amiga Future ist ab sofort zum Gratislesen online gestellt worden. 

https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=5734


C64: Old Tower erschienen



Freitag 21 Februar 2020 von Trixter C64 keine Kommentare

Old Tower erschien letztes Jahr für den ZX Spectrum, wurde danach zum Sega Megadrive portiert und nun ist die Commodore 64 Version erschienen!

In zahlreichen Leveln geht es darum, mit seinem knuffigen Helden alle Punkte und Münzen einzusammeln, damit sich der Weg in den nächsten Level öffnet. Dabei bewegt man sich allerdings nicht eigenständig, sondern gibt nur die Richtung vor - der Held wird den Turbogang einlegen und erst dann wieder stoppen, wenn er auf ein Hindernis stößt. Neben diesem (Knobel)Umstand muss man natürlich auch auf Feinde und Fallen achten.

Die Grafik ist knuffig und nett gestaltet, die Musik eingängig, die Steuerung präzise und das Gameplay sehr ansprechend - macht echt viel Spaß und Laune. Wer ein wenig Knobeln bei der Action mag, kommt hier voll auf seine Kosten.


Das Spiel ist kostenlos über itch.io herunterladbar - als PRG und TAP-Version.

https://retrosouls.itch.io/old-tower-commodore-64


Seite 3 von 170«12345...»