VC20: Fall



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Bei Fall von Majikeyric haben wir es erneut mit einem ähnlichen Spielprinzip wie beim Titel Jump vom gleichen Autor zu tun. Der Spieler übernimmt per Tastendruck die Kontrolle über 2 Männlein, welche von oben an einer Tunnelseite herunterrutschen - doch oh weh! Es wurden Sägen angebracht, sodaß wir springend die Seitenwand wechseln müssen um nicht in kleine Teile zerstückelt zu werden. Auch hier empfiehlt sich ein zweiter menschlicher Mitspieler - oder ihr sucht spielerisch eine echte Herausforderung an eure Reflexe.

Ein grundsolides, aber schweres Spiel. Benötigt ebenfalls einen VC20 mit 8k-Speichererweiterung. Kostenloser Download unter itch.io: https://majikeyric.itch.io/fall


VC20: Jump



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Bei Jump von Majikeyric steuert der Spieler ähnlich wie in Spielen wie Canabalt ein Männlein, welches über Hindernisse springen muss - der Unterschied hierbei ist nur - man muss gleich 2 Männlein durch unterschiedliches Terrain steuern! Dies geschieht über jeweils eine bestimmte Taste der Tastatur und es empfiehlt sich, noch einen zweiten menschlichen Mitspieler an der Hand zu haben - allein gespielt dürften "Nicht-Hardcoregamer" nämlich nicht sehr weit kommen... aber vielleicht macht gerade das "stressige multiple" Denken ja für manche den Reiz aus.

Ein grundsolides Jumperspiel für Leute mit super Reflexen. Benötigt wird ein VC-20 mit 8k-Speichererweiterung. Kostenloser Download über itch.io: https://majikeyric.itch.io/jump


VC20: Sub Med



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Bei Sub Med von Chysn steuert der Spieler ein U-Boot, welches Medipacks von einer Landstation zu Unterwasserbasen transportieren muss. Dabei kommen ihm ganze Fischschwärme entgegen, die ihn beim Navigieren behindern. Sterben kann man zwar nicht bei Kontakt mit ihnen oder den Felsen, aber der Dreh und Knackpunkt ist der Sauerstoffvorrat, welcher bei längeren Manövern eben schnell knapp werden kann - ist dieser aufgebraucht heißt es - Game Over...

Ein nettes kleines Geschicklichkeitsspiel, welches über eine gute Joysticksteuerung verfügt und für Kurzweil sorgt. Es gibt Sound und auch Musik - allerdings sollte man die Musik abschalten. Nachdem diese durchgelaufen ist, bleibt der Ton für den Rest des Spieles stumm - dies betrifft auch die SoundFX. Um/Ausschalten geschieht übrigens mit dem Feuerknopf.

Das Spiel läuft auf einem Standard-VC-20. Kostenloser Download unter:
https://github.com/Chysn/VIC20-SubMed/tree/main/vic


C64: Soul Force erhältlich



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

Soul Force ist der nächste Shoot´em Up-Streich von Sarah Jane Avory. Es bietet:

  • 20 adrenalingeladene Level mit jeweils eigenem Grafikset
  • jedes Level mit eigener Einleitungs-Bitmapgrafik und Musik
  • 7 verschiedene, einsammelbare Bonusgegenstände
  • 4 unabhängig voneinander ausbaubare Waffensysteme
  • Schiff-Upgrades
  • Zwischen und Endbosse
  • 4 Schwierigkeitsgrade
  • Passwort und Speichersystem
  • Spielfortschritt wird automatisch auf Modul gespeichert

Soul Force ist erhältlich als Downloadversion (8 Euro) und als Modulversion (45 Euro).

Weitere Infos: https://www.protovision.games/games/soulforce.php?language=de


C64: Outrage erhältlich



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/DJELTlA9Ryo

Ganz recht - dieses Spiel wurde einst 1990 angefangen und sollte 1993 nach dem Gewinn eines Wettbewerbs des 64er Magazins von Boeder produziert werden - doch Boeder stellte zu der Zeit seine C64er Veröffentlichungen wegen zu geringen Profitaussichten ein - daher verschwand der Titel 30 Jahre lang in der Mottenkiste. Bis Protovision die Vertriebsrechte kaufte und vor einem Problem stand - es gab keinen Sourcecode mehr - daher holte man sich Psytronik mit ins Boot. Jetzt endlich ist es soweit, das Licht der Welt zu erblicken...

Das Spiel bietet:

  • 5 Level voller Arcadeaction (ähnlich wie Hawkeye)
  • Levelendbosse
  • Shop für Munition, Smartbomben uvm.
  • farbenfrohe Grafiken, Animationen und Spezialeffekte
  • SID-Ingame-Musik und Sound-Effekte
  • Titelbild von STE'86

Outrage ist erhältlich bei Protovision als Downloadversion (5 Euro) oder Modulversion (40 Euro). Die Diskversionen können vorbestellt werden, sie werden bei Psytronik erscheinen. (Preis: 8 bis 25 britische Pfund)

Mehr Infos zur ganzen Geschichte der Entwicklung des Spieles: https://www.outragegame.com/


C64: Tiny Quest - Vorbestellung



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/pi3sbGgkuCM

Tiny Quest von Bitmap Soft kann als Disk oder Tapeversionen vorbestellt werden - Preis: 10, bzw. 25 britische Pfund. Die Auslieferung ist für Ende Januar angedacht. Die Downloadversion folgt danach...

https://www.bitmapsoft.co.uk/


C64: Monster Catcher erhältlich



Dienstag 05 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

https://youtu.be/iE-GVkYmPlE

Monster Catcher von Monte Boyd ist ein schnelles Singleplayer-Actionspiel mit Anleihen an/von Rodland, Bubble Bobble und SmashTV. Der Spieler muss Hasen vor eingefallenen Monstern retten - dazu kann er mit seinem Zauberstab die Monster fangen - doch Vorsicht, nicht aus Versehen einen Hasen treffen!

Das Spiel bietet:

  • zufällig generierte Level
  • 40 Level insgesamt plus einen Bosskampf am Ende
  • 4 verschiedene Abschnitte
  • 8 unterschiedliche Gegner mit verschiedenem Verhalten

Inzwischen ist Version 1.2 erschienen, die einige Fehler behebt und die Steuerung verbessert.

Erhältlich als Downloadversion zum Preis von 3 US-Dollar.

https://monteboyd.itch.io/monster-catcher


Seite 3 von 210«12345...»

↓
NEMESIZ AUF EIS