30 Jahre PAC MAN – Google zollt Tribut mit einem Doodle



Samstag 22 Mai 2010 von Trixter Emulation, PC/Apple 4 Kommentare

Wer sich derzeit auf die Google-Startseite begibt, der trifft einen alten Bekannten aus den Anfängen der Spielebranche wieder – PAC MAN ist 30 Jahre geworden und Google ehrt das Ereignis mit einem Doodle-Spiel im Googlestil, welches zudem noch über die Tastatur spielbar ist!

-> Den Artikel komplett lesen


Hochzeit auf japanisch / Roboter traut in Japan ein Paar



Freitag 21 Mai 2010 von Zuzaver Allgemein keine Kommentare

Nicht vor einem Priester aus Fleisch und Blut, sondern dem Roboter »i-Fairy« gaben sich zwei Japaner das Ja-Wort. Angeblich handelt es sich um die erste Trauung, die von einer Maschine vorgenommen wurde.

Ganzer Bericht unter der Quelle bei crn.de.


Absolute Fonts Archive mit 6.800 Schriftarten



Donnerstag 20 Mai 2010 von Zuzaver PC/Apple keine Kommentare

Die Schriftarten befinden sich hier: Absolute-Fonts-Archive

-> Den Artikel komplett lesen


Atari FireBee Serienproduktion! Nemesiz zeigt exklusive Bilder!



Donnerstag 20 Mai 2010 von Trixter Amiga, Atari, Nemesiz 3 Kommentare

Letztes Jahr kam ich zum ersten Mal mit der Meldung in Kontakt, daß ein neuer Atari Computer auf Coldfirebasis von einem kleinen Projektteam entwickelt werden soll. Er soll voll kompatibel zu Atari´s Homecomputerschiene (ST/Mega/Falcon, ect.) sein, aber auch genügend Power für moderne Anwendungsgebiete haben.

-> Den Artikel komplett lesen


Usenet ist nicht gleich Usenext



Mittwoch 19 Mai 2010 von Altohr PC/Apple 6 Kommentare

Sicher ist schon jedem mal passiert das er auf eine Usenext-, Firstloadseite oder wie sie noch alle heissen weitergeleitet wurde. Aber was bieten diese Anbieter eigentlich?

Sie versprechen eine Riesenmenge an Daten zum Download und das Alles anonym.
Aber alle benützen das gleiche Netz, nämlich das Usenet. Usenext und co. sind nur ein Paar wenige Provider welche den Zugang zum Usenet bereitstellen. Aber zu einem horenden Preis und dazu gibt es als Geschenkt noch einen Knebelvertrag.
Aber das Angebot selbst existiert und der einzige Vorteil von diesen teuren Anbietern gegenüber den billigen ist ein Benutzerfreundlicherer Client.

-> Den Artikel komplett lesen


Pofacs-Podcast mit Dingoo A320 Schwerpunkt



Sonntag 16 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ausgabe 75 des Podcast für alternative Computersysteme (Pofacs) widmet sich ganz der chinesischen Handheldkonsole Dingoo A320 von Shenzhen Dingoo Digital. Was alles mit der auf Linux basierenden Konsole möglich und machbar ist, erklärt Michael Mrozek (der den Vertrieb für Deutschland aufgebaut hat und der Vielen als Entwickler der neuen Pandora Konsole ein Begriff sein wird) als Gesprächspartner am Telefon. Besonders Emulationsfreaks wird es freuen, daß vor allem 8 und 16 Bit Systeme (Computer und Konsolen wie zB. Commodore 64 oder Super Nintendo) ziemlich perfekt emuliert werden. Informiert Euch bei Interesse doch einfach mal unter http://www.pofacs.de/


PS3 Sixaxis/Dualshock3 Gamepad am PC



Sonntag 16 Mai 2010 von Altohr Konsole, PC/Apple keine Kommentare

Hallo zusammen

Nun befinde ich mich hier auch in der Bloggosphäre.

Möchte mich in meinem ersten Artikel dem PS3 Gamepad widmen.

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 197 von 199«...195196197198199»

↓