MicroProse Formula One Grand Prix 2015 Update



Samstag 25 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Andy Clarke hat ein aktualisiertes Car Set mit Daten der 2015er Saison (alle Teams, alle Fahrer, richtige Farben und Design bei Helmen, Wagen und Bekleidung, richtige Startnummern, aktualisierte Fahrleistungen der Gegner basierend auf den letzten (echten) Rennen, ect.) für MicroProse Formula One Grand Prix erstellt und ins Aminet gestellt. Benötigt wird neben dem Spiel (Diskette 2) auch der F1GP_Editor von Oliver Roberts, welcher seit einiger Zeit Donationware ist und ohne Einschränkungen (Keyfile liegt bei) verwendet werden kann.

Das Dataset im Aminet: http://aminet.net/package/game/data/f12015carset
Der Editor: http://www.amigaf1.co.uk/F1GP-Ed 

Wer sich den Spaß nicht selber antun will - im Forum gibt es die fertig gepatchte Disk zum Downloaden.


Did IT come from the Desert? Neuer Gloom 3 Mod erschienen...



Freitag 24 April 2015 von Trixter Amiga, Konsole keine Kommentare

Scheinbar plant Cinemaware für diesen Sommer den Release ihres Softwarehits It came from the Desert - The Action Game - Extended Cut für das Sega Mega Drive (das war selbst mir neu), verweigerte aber eine Amiga Umsetzung. Darüber war der japanische Amigafreund nittamituaki anscheinend so enttäuscht, daß er kurzerhand mittels Gloom 3 Modding seine eigene Version Did IT come from the Desert entwickelte. Diese liegt als von Festplatte & Disketten direkt spielbare Versionen vor (auch CD32 User können sich laut seinen Tips eine eigene Version basteln) und setzt dieselben Systemvoraussetzungen wie Gloom 3 voraus (020er CPU, 1.8Mb ChipRAM, Kick 3.0) - und haltet euch fest, das Ding ist unglaublich schwer!

Download und weitere Infos zur kostenlosen Amigaversion: http://nitta.sakura.ne.jp/gloom-mod/desert-mod/comedesert.main.html

Infos zum kommerziellen Cinewarespiel für´s Mega Drive: http://desert.cinemaware.com/game.htm


PC Test: The Angry Video Game Nerd Adventures



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Na? Empfindet ihr die meisten heutigen Mainstreamspiele auch zu massenmarkttauglich "leichtgespült"? Wie wäre es mit einem Titel der nicht nur optisch, sondern auch von der Schwierigkeit her aus den guten alten Zeiten stammen könnte - aber diese noch übertrifft!

Im Zuge des geplanten Nintendoreleases auf die neuere Konsolengeneration, werfen wir einen Blick auf die ursprüngliche PC Version des Spieles, welches ja 1 zu 1 umgesetzt werden soll...

-> Den Artikel komplett lesen


Spielenachschub via Games Coffer



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wird regelmäßig neuer Spielestuff online gestellt, wie die zahlreichen Updates in letzter Zeit beweisen. Dabei handelt es sich in erster Linie um PD und Sharewaretitel, aber auch kommerzielle Sachen sind ein paar darunter. Persönlich interessant finde ich die F1 Licenceware Titel, die ich so (bis auf wenige Ausnahmen) noch nicht im Netz fand. Aber nicht nur Spiele findet man hier, auch Demos, Slideshows, Diskmags und Animationen - und neuerdings auch eine C64 Sektion! Für alle angebotenen Downloads hat der Macher die Erlaubnis eingeholt und somit für eine weitere legale Softwarenachschubquelle gesorgt... schaut´s euch selber an unter:

http://www.gamescoffer.co.uk 


C64: Ultima 4 Remastered v2.2 erschienen



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Genesis Project hat dem Origin-Klassiker von 1985 ein neues (grafisches) Gewand verpaßt, diverse Bugs behoben, einen umfangreichen Trainer hinzugefügt und für diverse Floppytypen (d64/d71/d81) und für (EasyFlash) Cartridge angepaßt. Damit katapultiert sich diese Version grafisch sogar noch über die der Amigaversion - wobei man aber sehen muss, daß nur die "Backgroundgrafiken" aufpoliert wurden - die Spielegrafik hingegen bleibt so schlicht wie sie schon immer war. Wer Fan des Spieles und der englischen Sprache mächtig ist, wird sich sicher freuen. G*P würde sich übrigens auch helfend einem Team zu Seite stellen, die diese Version auf Atari und Apple 2 umsetzen will - ihnen selber fehlt die Hardware - aber es fragten schon zahlreiche Leute diesbezüglich bei ihnen an - wer helfen möchte, möge sich bei MagerValp melden...

http://magervalp.github.io/2015/04/22/u4-remastered-v2.2.html 


Angry Video Game Nerd Adventures für Wii U und 3DS angekündigt!



Mittwoch 22 April 2015 von Trixter Konsole keine Kommentare

(Test der PC Version folgt dieser Tage...)


WHDLoad 18.1 erschienen



Mittwoch 22 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Mittels WHDLoad lassen sich (zumeist) Diskettenversionen von Amigaspielen und Demos oder Diskmags auf Festplatte installieren und davon nutzen. Dabei wird jedes Programm sozusagen in der Umgebung ausgeführt (Kickstartversion, RAMausbau, ect.), die es gerne hätte (wenn die eigene Hardware mitspielt - AGA Software läßt sich natürlich auch nur unter AGA nutzen - aber der Sinn und Zweck ist ja, zB. Spiele unter AGA zum Laufen zu bekommen, die sonst nicht laufen würden).

Neu in Version 18.1 ist der Onlinecheck von WHDLoad und den genutzten Installs (Slaves) auf Aktualisierung - wenn der Amiga ans Internet angebunden und online ist.

http://www.whdload.de/


Seite 167 von 191«...165166167168169...»

↓