Kurzinterview mit Andreas Magerl (Amiga Future/APC&TCP)



Sonntag 18 September 2011 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Daedalic Entertainment releast Retro Games



Dienstag 13 September 2011 von Trixter Amiga, C64, PC/Apple 1 Kommentar

Unter “Retro Games” veröffentlicht Daedalic Entertainment eine neue Spielereihe, für die alte Klassiker für PC´s ab Windows XP fit gemacht wurden. Dabei wirbt man gezielt mit den Namen C64, Amiga und MS-DOS und dem Spielspaß aus alten Zeiten. Folgende Titel sind ab sofort im Handel erhältlich:

-> Den Artikel komplett lesen


In eigener Sache – URLAUB! ;-)



Sonntag 14 August 2011 von Trixter Nemesiz 2 Kommentare

Jawollja!

Ab Morgen werde ich meinen wohlverdienten Jahresurlaub antreten und somit die Arbeiten an Blog und Forum auf ein Minumum reduzieren - wichtige News werden einmal pro Woche in einem “News kompakt” (am Wochenende) zusammengefaßt erscheinen. Habt also bitte Verständniss dafür, daß ich nicht mehr so fix auf Mailanfragen, Kommentare oder Threads im Board reagiere wie sonst – solange nicht die Hütte brennt, werde ich es mir gut gehen und vielleicht wirklich mal die Seele baumeln lassen – vielleicht arbeite ich aber auch mal an Dingen (wie endlich mal Zocken), wozu sonst die Zeit fehlt - wer weis, wird mir schon was einfallen…

-> Den Artikel komplett lesen


C64: LCP 2011 Releases



Sonntag 07 August 2011 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Heute ging die Little Computer People 2011 (LCP) Party in Schweden zu Ende – und schon sind fast alle C64er Releases online (bis auf ein Demo, welches aber in Kürze fertig gelinkt nachgereicht werden wird – oh, 2011 – A Press Space Odyssey scheint zwischenzeitlich hochgeladen worden sein, ich rate aber davon ab, da es sich wirklich in einem unfertigen Zustand befindet) – stolze 15! Demos buhlten um die ersten Plätze – die Gewinner schauen wir uns jetzt einmal an…

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Tony & Friends in Kellog´s Land -Deutsch- Nemefix



Freitag 24 Juni 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Das Promotionspiel Tony & Friends in Kellog´s Land ist wirklich einzigartig – obwohl es völlig kostenlos zu haben war und eine Weitergabe ausdrücklich erwünscht ist (eine Kopierempfehlung findet sich in der Anleitung wieder), wies die Diskette einen “Longtrack”-Kopierschutz auf, der genau dieses verhinderte. So wundert es auch nicht, daß dieses Spiel nirgendwo im Netz zu finden ist. Aufmerksame User werden jetzt sicher Einspruch erheben, denn es findet sich sehr wohl auf diversen Seiten weiter – stimmt – aber dabei handelt es sich um eine gecrackte und nachträglich “eingeenglischte” Version! Die Rede ist aber vom original deutschen Spiel

-> Den Artikel komplett lesen


Kleine Auszeit wegen Krankheit



Donnerstag 02 Juni 2011 von Trixter Nemesiz 2 Kommentare

Ihr habt es natürlich schon längst bemerkt, daß in den letzten zwei Tagen nur wenig im Blog geschehen ist – dies liegt darin begründet, daß mich wohl diese berüchtigte Sommergrippe gepackt hat und mir schwer zu schaffen macht. Bis auf weiteres werde ich also das Bett hüten müssen, daher habt bitte Verständnis dafür, daß ich euch in den nächsten Tagen nicht wie sonst immer gewohnt zur Verfügung stehe oder über News berichten kann.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Spiel Jim Slim erschienen



Montag 02 Mai 2011 von Trixter C64 2 Kommentare

Mit “The Adventures of Jim Slim in Dragonland” (kurz “Jim Slim”) legt Protovision ihr neuestes C64-Spiel vor.

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 155 von 167«...153154155156157...»