Amiga: Neue Scoopex-Releases!



Mittwoch 10 Juni 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Die Gruppe Scoopex ist in letzter Zeit sehr aktiv und releaste zahlreich verschollen geglaubte oder portierte Spiele. Das neuste - Equality - erst vor 12 Stunden. Da das Neme 4 - Projekt erst seit kurzem wieder zurück ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen und auch über die vorangegangenen Releases berichten, die wir zwischenzeitlich verpaßt haben...

Equality (TLK Games/1992)


Ein nicht erschienenes Knobelspiel aus Frankreich - in diversen Modis (auch Multiplayer) versucht man eine vorher definierte Form mit seinen Spielsteinen nachzubilden oder "Klötzchen" abzuräumen. Nettes Spiel - Knobelfreunde die auf eine Prise Action stehen, können hier bedenkenlos mal ein Spielchen wagen... HD-Install und Anleitung sind auf der Disk enthalten - lauffähig sollte das Spiel daher wohl ab einem A500 aufwärts sein...

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Neues Spiel P0 Snake



Mittwoch 10 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

P0 Snake (von Antonio Savona) war der letztjährige Gewinner der RGCD 16kb Cartridge Game Development Competition und erhielt jetzt - aufgepeppt und fehlerbereinigt - seinen finalen Status. Das Spielprinzip basiert auf den Arcade-Snake-Spielen, wo der Spieler eine "Pillenfressende" Schlange steuert, die immer länger wird und weder sich, noch andere, noch gegen die Wände kommen darf - im Grunde also eine Mischung aus Snake und einem Schuß Tron. Wer aber nun denkt, das sei ein alter Hut, der hat die innovative Steuerung noch nicht in Aktion erlebt - denn einfach in eine beliebige Richtung zu steuern geht hier nicht. Die Schlange dreht sich von hause aus permanent in eine Richtung und nur ein wohldosierter Druck auf den Feuerknopf ändert daran kurzfristig etwas. Dh. man hat es hier mit einer sehr indirekten schwammigen Steuerung zu tun, die sehr viel Feingefühl, Vorausplanung und Geschick verlangt - und genau das macht das Spiel so interessant, denn hat man das Prinzip einmal verstanden und beherrscht, macht das neue Konzept einen Heidenspaß!

Das Spiel kann (für einen selbst festgelegten) Beitrag (also auch kostenlos!) als "digitaler" Download (sogar mit VICE Emulator für Windows gebundlet) heruntergeladen werden - in Kürze erscheint aber auch die reguläre Modulversion, die dann über RGCD vertrieben wird. (Preise dazu stehen derzeit noch nicht fest)

Alle weiteren Infos, Downloads, Screenshots, usw. über die Entwicklerseite (engl.). 


Amiga: The Game - Nemefix



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

David Eriksson hat sein altes unreleastes AMOS Pro Spiel "The Game" (V0.94) wieder ausgebuddelt und nun doch der Amiga Gemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das Spiel ist vom Prinzip fertig und kann komplett durchgepielt werden - allerdings bekommt der Held nur einen "Well Done" Hinweis zu Gesicht - die angedachte Endsequenz wurde nicht mehr fertiggestellt...

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga Emulator WinUAE 3.1.0 erschienen



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Vom Amiga Emulator für Windowssysteme - WinUAE - ist Version 3.1.0 erschienen. Neben zahlreichen Verbesserungen, Updates und Bugfixes, emuliert die neue Version zahlreiche Amiga-Hardwareerweiterungen wie diverse SCSI/IDE Controller, Turbo, Video und Soundkarten, sowie Freezermodule, welche bislang noch nicht unterstützt wurden und erweitert somit die Funktionalität und bietet noch mehr Möglichkeiten des emulierten Amigas.    

WinUAE kann kostenlos als Installer oder als Portable App Version von der offiziellen Homepage des Projektes heruntergeladen werden: http://www.winuae.net/


VC-20: Neues Spiel Blazer erschienen



Sonntag 07 Juni 2015 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Der VC-20 hat nun endlich seine eigene Trailblazerversion namens Blazer (Victragic) bekommen! Diese basiert auf der C16 Soloplayervariante und läuft auf jedem (unaufgerüsteten) PAL-VC-20. Der Speed ist flott, der Sound und die Grafik sporadisch - aber ausreichend und das Gameplay steht seinen größeren Brüdern in nichts nach. Top Umsetzung, Top Spiel!

Quelle, Download des Diskettenimages und weitere Infos über Denial.


64er online: Update 64'er Sonderheft - Ausgabe 2 / 1986 Tips & Tricks



Samstag 06 Juni 2015 von Spider C64 keine Kommentare

64er-online scannt weiter fleißig Hefte ein, dieses Mal steht folgende Ausgabe zum Download bereit: Ausgabe 2 / 1986, Thema "Tips & Tricks". Viel Spaß, wie immer, beim Abtippen !!!

http://www.64er-online.de


Brutal Doom v20 Mod heute erschienen



Samstag 06 Juni 2015 von Trixter PC/Apple keine Kommentare

Schon wieder eine VC-20 Doomversion? Nein, diesmal gibt die Zahl tatsächlich den Entwicklungsstand und nicht ein System an! Sergeant_Mark_IV hat heute seinen seit rund 5 Jahren in der Entwicklung befindlichen Doom Mod - Brutal Doom - releast. Und hier ist der Name tatsächlich Programm - soviel Blut und Gore wird jetzt verspritzt, daß gewisse PC-Joker Redakteure meinen könnten, vor dem brutalsten Spiel aller Zeiten zu sitzen (den Titel hatte bislang das Amiga Spiel "Gloom" intus) und erneut eine Bewertung wegen Geschmackslosigkeit verweigern (wenn es den Laden denn noch geben würde, wohlgemerkt) - jetzt geht der Titel eben dahin zurück, wo er schon immer hingehört hat. (meiner Meinung nach).

Bei Brutal Doom handelt es sich nicht einfach nur um einen einfachen Mod über ein Wad-File - hier wurden komplette Elemente des Originalspieles gegen neuere Routinen ausgetauscht, sodaß nun Funktionen möglich sind, die der Oldie vermissen ließ - die Liste der Modifikationen ist sehr lang und diese entfalten sich wohl erst komplett durch das noch folgende "Starterpack". Was wir heute vorliegen haben ist also "nur" die neue Modengine, die mit den original Leveln von Doom 2 betrieben wird (diese müßt ihr allerdings selber beisteuern, denn es liegen keine Wad´s anbei - wie immer kann man aber die von der Demoversion oder der freien Doomnachprogrammierung FreeDoom verwenden)

Der Mod liegt als "pk3" Archiv vor, welcher via Drag und Drop auf die EXE von Zandronum gezogen wird oder bei den Linux und Macversionen via einer StartGUI wie Zdoom Launcher. Der Amiga schaut leider in die Röhre, denn es gibt derzeit keine aktuelle Doomportierung, die pk3 verwenden kann (evtl. könnte das eine höhere Version von ZDoom - benötigt wird Version 1.8, auf dem Amiga gibt es aber "nur" Version 1.6 - aber man darf ja noch hoffen...)

Hier gibt´s den offiziellen Trailer auf YouTube und hier alle weiteren Infos und den Download (engl.).


Seite 148 von 177«...146147148149150...»