PC: Adventurespiel Foxtail wartet auf grünes Licht bei Steam



Mittwoch 01 Juli 2015 von Trixter PC/Apple keine Kommentare

Wer Point´n Click Adventurespiele der alten Machart wie Secret of Monkey Island, Simon the Sorcerer oder Erben der Erde mochte und heutzutage schmerzlich vermißt - für den könnte es eine Abhilfe in Form von Foxtail geben!

Dieser Titel wartet bei Steam auf "grünes Licht" - also unterstützt die Entwickler bei Gefallen! Das Spiel soll später auch in Deutsch für PC, MAC und Linux erscheinen.

Weitere Infos (engl.) bei Steam.


BoingsWorld Episode 65



Mittwoch 01 Juli 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Auch heute wieder pünktlich zum Ersten des Monats ist eine neue Ausgabe des Podcast "roundabout" Amiga erschienen - Boings World Episode 65. Neben dem üblichen Newsteil, gibt es den zweiten Teil von Ernie´s Mailboxbericht - der Rest des rund 95 Minuten langen Podcast liegt diesmal schwerpunktmäßig bei der 30-Jahres-Geburtstagsveranstaltung in Amsterdam/Holland, bzw. deren Eindrücke. Bewegte Bilder dazu gibt es übrigens im Videoarchiv - auf derselben Seite wo auch der Podcast anhörbar ist, nämlich unter:

http://boingsworld.de/


ZX Spectrum: Neues Spiel Complica DX



Dienstag 30 Juni 2015 von Trixter Retro keine Kommentare

Einar Saukas hat sein neues Knoblespiel Complica DX veröffentlicht, welches im Grunde ein grafisch aufgepepptes "4 gewinnt" darstellt. Der Spieler (oder der Computer) muss also irgendwie (horizontal, vertikal oder diagonal) 4 von seinen Figuren in einer Reihe angeordnet bekommen um das Spiel zu gewinnen - ist es der Spieler selber, geht es für ihn in den nächsten Level.

Klingt so simpel wie Tic Tac Toe - ist aber dank knackigem Computergegner beinharte Arbeit! Die Grafik geht in Ordnung, der Sound ist faktisch nicht vorhanden und das Gameplay - für Spieler, die auf Knobeln und Strategie stehen - sicher interessant. Zumindest aber sollte man sich das Spiel einmal näher ansehen, da es völlig kostenlos als Tapeversion aus dem Netz zu laden ist. Achtet aber bitte darauf, daß ihr in Einar´s Dropbox auch nur wirklich nur das Spiel herunterladet und nicht den kompletten Inhalt...

Weitere Infos, Screenshots und den Download findet ihr (engl.) auf World of Spectrum.


Minimig AGA-Core Update 1.0 für MiST erschienen



Sonntag 28 Juni 2015 von Trixter Amiga, Atari, Retro, Emulation, Konsole keine Kommentare

Der MiST (aMIga/AtariST) ist ein FPGA Computer - also eine Platine, die flexibel andere Systeme nachbilden kann (abhängig vom verwendeten Core, welchen der User aufspielen kann) - etwa vom Prinzip und der Größe her wie ein RaspberryPi, allerdings noch spezifischer, da beim MiST zB. richtige digitale Joystickports vorhanden sind und das Teil von Anfang an als Ersatz diverser Retro-Computerhardware konzipiert wurde.

Derzeit werden folgende Rechner nachgebildet:

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Neues kommerzielles Spiel - X-Force - erschienen



Samstag 27 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Bei Psytronik ist heute der Vorbestelltitel "X-Force" erschienen. In diesem von Richard Bayliss stammenden Weltraum Shoot´em Up kämpft sich der Spieler durch 16 Welten und wird von diversen Soundtracks begleitet - welche einerseits vom Autor selbst, aber auch von FeekZoid stammen. Psytronik packt alles was vorhanden war mit auf die Medien und preist dies gleich als 3 unterschiedliche Versionen des Spieles an - einzig und allein die "Crazy Hack" Version von Vinny Mainolfi mit diversen Cheats, Hacks und Modifikationen wird (meiner Meinung nach) dieser Beschreibung gerecht - aber wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul...

Das Spiel wird wieder in verschiedenen Medienvarianten (Tape, Disk, Premium) und diesmal auch in einer kuriosen "Tripple Whammy Kung-Fu Maniacs Trilogy" zu unterschiedlichen Preisen angeboten - diese reichen von 5 britischen Pfund (Tape/Disk) über 13 Pfund (Premium) bishin zur Whammy Tripple Trilogy mit 35 Pfund.

Weitere Infos, Screenshots, Übersicht, Bestellmöglichkeit im Binary Zone Store

Bildquelle: Binary Zone


C64: Ghost´n Goblins & Commando Arcade EasyFlash



Samstag 27 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Die Gruppe Nostalgia hat heute eine "zusammengeführte" EasyFlash-Version ihrer zuvor schon releasten zwei Arcade-Versionen bestehend aus Ghost´n Goblins und Commando veröffentlicht.

Im Grunde also (fast) nichts neues, da es beide Spiele auch schon als einzelne EasyFlash-Versionen gibt - nun spart man sich quasi ein Modul - bis auf ein paar gefixte Rechtschreibfehler sind die Spiele ansonsten absolut identisch zu ihren Vorgängern...

Download über die CDDb.

Update: Mittlerweile gibt es das Modul auch noch mit einem dritten Spiel: Bruce Lee 2 - Download hier.


Update 64'er Sonderheft 15 "Floppy & Datasette"



Freitag 26 Juni 2015 von Spider C64 keine Kommentare

 
Bei 64er-online ist man weiter fleißig, schon wieder gibt es für euch eine neue Ausgabe zum Download: Sonderheft 15 "Floppy & Datasette" kann ab sofort bezogen und gelesen werden. Und wie immer gilt "Viel Spaß beim Abtippen" !!!

http://www.64er-online.de/


Seite 147 von 179«...145146147148149...»