Update 64'er Sonderhefte 26, 35 & 39



Sonntag 12 Juli 2015 von Spider C64 keine Kommentare

     

Bei 64er-online wurden in den letzten Wochen gleich 3 neue Sonderhefte eingescannt:
Sonderheft 26 widmet sich dem Thema "Rund um den C64", Sonderheft 35 zeigt Einblicke in "Assembler" und bei Sonderheft 39 wird dem User "DTP, Textverarbeitung" näher gebracht. Der Lesestoff für die nächsten lauen Sommerabende ist dann erst einmal für die nächste Zeit gesichert...
 

C64: Neues kommerzielles Spiel - Jam It - erschienen



Sonntag 12 Juli 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Throwback Games hat sein seit letztem Jahr in Entwicklung befindliche Erstlingswerk - das Basketballspiel "Jam It" - fertiggestellt und bietet es ab sofort für 3 US-Dollar im digitalen Download an (Disk/Tape/Cartridgeversionen folgen später via Psytronik & RGCD).

Interessant dabei ist, daß bis zu 4 (menschliche) Spieler gleichzeitig mitspielen dürfen (via Protovision 4Player Adapter) und die innovative Steuerung mit ihren zahlreichen Funktionen, die komplett über den Feuerknopf ausgelöst werden. Neben 4 Schwierigkeitsgraden, freischaltbaren Bonis, interne Kommentare und einem "Halbzeit-Minispiel", wird es auch umfangreiche Statistiken geben. Für Basketballfans sicherlich ein Highlight... 

Alle weiteren Infos, Screenshots, Videos, ect. findet ihr auf der Webpräsenz von Throwback Games (engl).


Neues LukHash Album - The Other Side



Samstag 11 Juli 2015 von Trixter C64, Retro, Emulation, Konsole keine Kommentare

LukHash hat gestern sein neues Musikalbum "The Other Side" veröffentlicht. Seine Musik wird geprägt durch den Einsatz des SID-Chips des Commodore 64 und durch einen gehackten Nintendo Gameboy - und das Konzept hört sich immer unglaublich genial gut an, sodaß sein 7tes Album nur eine Frage der Zeit war. Das Album gibt es völlig kostenlos bei Bandcamp (einfach beim "Kauf" die Summe von 0.00 Euronen angeben), es kann aber auch gegen eine flexibel eigenbestimmte Summe gekauft werden (bei Bandcamp, im Apple ITunes Store liegt der Preis bei 8 britischen Pfund und bei GooglePlay bei 9.50 Euro) - man kann das Teil aber auch hier im Neme probehören und bei Bedarf herunterladen. (unter diesem Text sollte der Player erscheinen, falls nicht, bitte checken, ob ein Plugin wie zB. Noscript beim Firefox nicht dessen Scripte blockiert)

Ansonsten findet ihr alle weiteren Infos über folgende Links (engl.):
LukHash bei Bandcamp, LukHash bei Facebook, LukHash Homepage


Retro-Spiele Updates der letzten Woche



Donnerstag 09 Juli 2015 von Trixter Amiga, Retro keine Kommentare

Ja, der Sommer und sein berüchtigtes Loch schlagen derzeit richtig zu! Es wird immer schwieriger, über Neuigkeiten zu berichten, daher ist erstmal ein wenig Sammeln angesagt. Dieses Konzept werde ich übrigens auch in meinem Urlaub so handhaben, den ich in zwei Wochen antrete - dann gibt es (zumindest von meiner Seite aus) eine kurze wöchentliche Zusammenfassung. Heute haben wir es aber erstmal noch mit dem üblichen Wochenrückblick zu tun...

Beginnen wir wie immer mit dem Amiga.

Auf der Games-Coffer Seite wurden 5 PD-Spiele hinzugefügt: Alien Space, Amiganoid, Jigsaw, Kick Up und Outpost: Solo Assault.

Wer gerne ältere Adventurespiele (vorwiegend vom PC) spielt, der wird sich über die neue AGA-Version der ScummVM-Engine freuen. Mittlerweile sind Versionen für den 060, 040 und 030er Prozessor im Aminet verfügbar.

Bei der Amiga-Arena gibt es ein aktuelles Interview mit Achim Stegemann (dem ehem. Programmierer des Astronomieprogrammes Digital Almanach 3).

Zum Schluss gibt es noch einen neuen Spieletitel für den ZX Spectrum zu vermelden - Falling Blocks, ein Tetrisklon. Dies ist das erste Spiel von Peter McQuillan überhaupt - er hat gerade erst damit begonnen, Assembler zu lernen. Alle Infos und der Download (engl.) bei World of Spectrum.


Amiga: Sound the Space Cadet - Nemefix



Montag 06 Juli 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Bei meinen wöchentlichen Arbeiten an einem anderen Projekt, stieß ich auf einen Spieletitel, den ich so auf Diskette noch nirgendwo gefunden habe - was lag also näher, diesen Umstand durch einen neuen Nemefix zu beheben?

Die Rede ist von Sound the Space Cadet (Scott Hayne) aus dem Jahr 1994 - ein nettes Plattform-Jump´n Run mit 20 Leveln, welches Public Domain Status hat.

-> Den Artikel komplett lesen


Game Music Remakes Album "Tel me more" sucht Unterstützer



Freitag 03 Juli 2015 von Trixter C64 1 Kommentar

Damit dieses C64-Spielemusikremakemusikalbum Realität wird, benötigt Jeroen Tel rund 39000 Dollars. Unterstützt ihn, bzw. sein Vorhaben über Indiegogo und "sichert" euch eines seiner angebotenen "Perk"´s (ab 10 US-Dollar für digitalen Download).


Amiga Future Ausgabe 115 erschienen



Freitag 03 Juli 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom deutsch/englischen Amiga-Printmagazin Amiga Future ist die neue Ausgabe 115 erschienen. Es gibt wieder zahlreiche News, Pre und Reviews, Workshops, ein Interview sowie Specials - allerdings dürfte die Ausbeute für klassische Amigos diesmal eher mager ausfallen - auf der Leser-CD gibt es das Spiel Volfied und einige PD Progamme - fertig. Das macht das Mag aber keineswegs uninteressanter - man merkt eben nur, daß sich die Inhalte mehr zu den neuen NewGen Amigasystemen verlagert haben, was aber mit der Zeit abzusehen war und ganz natürlich ist.

Das Magazin gibt es im Abo oder im Amigafachhandel in Deutsch oder Englisch und mit oder ohne LeserCD (Preise variieren zwischen 6.50 Euro und 9.50 Euro). Weitere Infos und Bestellmöglichkeit hier.


Seite 141 von 174«...139140141142143...»