Update 64'er Sonderheft 2/1985 "Abenteuerspiele"



Montag 17 August 2015 von Spider C64 keine Kommentare
Bei 64er-online gibt es das nächste Update: Das Sonderheft 2 / 1985 "Abenteuerspiele" kann ab sofort bezogen werden. Neben Abenteuerspielen zum klassischen Abtippen findet man in dieser Ausgabe aber auch die ein oder andere Komplettlösung (z.B. "Ring Of Power", "Mask Of The Sun", "Ultima III" uvm.) und allgemeine nützliche Tipps zum Lösen von Adventures aller Art - für Fans dieses Genres also eigentlich fast schon so was wie ein "Must-have"...
 

Chris Hülsbeck´s Piano Collection jetzt auch kostenlos



Sonntag 16 August 2015 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Nachdem die Kickstarter Kampagne erfolgreich verlaufen und das Album quasi nur noch in Form von "digitalen Downloads" zu erhalten ist, hat sich Chris Hülsbeck entschlossen, dieses kostenlos über Spotify anzubieten. (wozu man dort allerdings registriert sein muss) Auf die Ohren bekommt man dann aber handverlesene Stücke von seinen Amiga und C64er Spielen, welche am Klavier von Patrick Nevian (Blue Metal Rose/Tales of Gorluth 1+2) arrangiert wurden und für den ein oder anderen Gänsehautschauer sorgen düften - denn das Alles klingt wunderbar klar und emotional. 
https://play.spotify.com/album/0AGE1TBXngOzwo3hxeTwnX

Wer das Ganze doch lieber kaufen möchte, bekommt für 15 US-Dollars noch zusätzlich das Booklet in PDF Fassung anbei: https://chrishuelsbeck.bandcamp.com/album/the-piano-collection

Und wer´s dicke hat, kann auch noch für 89 US-Dollars eine Version mit "virtuellem Autogramm" und Partitur (Notenbuch), welche mit Chris Biografie versetzt ist (ebenfalls als PDF), via PayPal abgreifen:
http://www.huelsbeck.com/tpc-paypal-preorder/


Lotek64: Ausgabe 51



Sonntag 16 August 2015 von Spider Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro keine Kommentare

Nach längerer Wartezeit startet Lotek64 wieder mit Ausgabe #51 durch. Neu ist vor allem, dass Lotek64 ab sofort nicht mehr auf Papier, sondern "nur" noch digital erscheinen wird, da der Aufwand in der Vergangenheit einfach zu groß war und man die gesparte Zeit in Zukunft mehr in die Artikel einfließen lassen möchte. Hardcore - Fans können aber auf der Webseite neben der PDF-auch eine montierte Version zum A3-Seiten-Ausdruck beziehen.

Die Themen der Ausgabe 51 (44 Seiten stark) lauten: Newsticker (gesammelte News und Links von Oktober 2014 - Juli 2015), C64-Adventurebaukasten „D42 Adventure System“, Kuriose Hardware („Der deutsche Plus4", „Der argentinische C64c"), Bericht vom letzten Commodore Meeting in Wien, Komplettlösung zu "Die Ringe von Coplar" uvm.

http://www.lotek64.com/hp/index.php


Club Info #139



Sonntag 16 August 2015 von Spider VC20/C16/P4 keine Kommentare

Das C16- und Plus/4-Diskmag "Club Info" geht mit Ausgabe #139 in die nächste Runde. Die Themen lauten u.a.: Grafik (Hardware-Tipps), Anwendungen (PETDraw), Spiele (Escape From Raka, Aprilschatz, Blubb, Looter), Games Guide (Borrowed Time) und User Guide (SVS-Calc v2.0: Demos und Bilder).

  

Achtung: Wer Beiträge für die nächste Ausgabe #140 einschicken möchte soll diese bis Mitte Oktober 2015 einreichen (als BASIC- Script/Plus-, Textmanager- Pagesetter-Datei) !

http://www.club-info.org/


Virtuelle Welten #24: Zurück von der Gamescom 2015



Sonntag 16 August 2015 von Spider Retro, Konsole, PC/Apple keine Kommentare

Die neue Ausgabe von "Virtuellen Welten" befasst sich dieses Mal ausschließlich mit einer Rückschau zur zurückliegenden Gamescon. Wer Lust und Zeit hat (fast 30 Minuten !) bekommt hier einen mehr als ausführlichen Bericht geschildert - da es ja aktuell (endlich) regnet vielleicht gar keine so schlechte Idee...

https://www.youtube.com/watch?v=ZyFaUpZw7WQ&spfreload=10

-> Den Artikel komplett lesen


Nur noch 50 Vorbestellungen fehlen bis Tales of Gorluth 2



Samstag 15 August 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

www.talesofgorluth.de/ 


Verschollenes Spiel Mutant League Hockey erschienen



Freitag 14 August 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Mutant League Hockey sollte ursprünglich 1994 für ECS/AGA Amigas von Ocean erscheinen (zumindest wurde es von Electronic Arts lizenziert, die das Spiel auf dem Sega Megadrive veröffentlichten), dann aber scheinbar durch den Commodorekonkurs wieder verworfen. Scheinbar hat der Programmierer neulich in seiner alten Grabbelkiste gekramt und dabei zumindest die AGA-Version des Spieles wiedergefunden - diese wird jetzt exklusiv als 3-Disk-Version kostenlos über die Gruppe Scoopex unters Volk geworfen, welche mit Sicherheit auch den ein oder anderen Bug gefixt haben. (nähere Informationen und Zusammenhänge sind leider - zum Zeitpunkt der Artikelerstellung - nicht in Erfahrung zu bringen)

Beim Spiel selber handelt es sich um eine Hockeyvariante im Monsterstil, bietet diverse Spielmodis und nette Musik. Sie ist auf Festplatte installierbar und eine CD32 Version wurde auch schon von einer "dritten" Person erstellt. Alle Infos und Downloads auf dieser Seite (engl.): 
http://www.indieretronews.com/2015/08/mutant-league-hockey-unreleased-amiga.html


Seite 138 von 175«...136137138139140...»