C64: Spiel Pong Machine erschienen



Mittwoch 09 November 2011 von Trixter C64 5 Kommentare

Die Technische Maschinenfabrik meldet sich heute mit einem neuen Spiel zurück – Pong Machine. Wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich dabei um eine Neuauflage des Uraltklassikers Pong – der/die Spieler steuern einen Balken (Schläger) am Rand des Spielfeldes und versuchen einen Klotz (Ball) am gegnerischen Schläger vorbeizuschießen um ein Tor zu erzielen. Recht viele Spieloptionen (unterschiedliche Spielfelder, Punkte oder Spieler – läßt sich auch gegen den Computer spielen) bringen das alte Spielprinzip in einer sehr guten Umsetzung zum C64, die richtig viel Spaß macht. Einfach mal selber antesten – das Spiel ist selbstverständlich kostenlos, ganz nach dem Motto der Macher - Don’t pay but play!

-> Den Artikel komplett lesen


Verzögerungen beim RETURN Magazin



Dienstag 01 November 2011 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Atari, Konsole 2 Kommentare

Wer sich schon gewundert hat, warum er das neue RETURN Magazin 9 noch nicht in den Fingern hält, welches eigentlich schon letzten Monat hätte erscheinen sollen, dem kann ich an dieser Stelle mitteilen, daß sich die Erscheinung noch bis Ende November verzögern wird. Wie Frank Erstling (Chefredakteur) heute in einer Mail mitteilte, gibt es technische Probleme – hier ein Auszug aus seiner Email:

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Bomb´X + 1995 The Scene´s Levels – Onedisked – Nemefix



Donnerstag 20 Oktober 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Nemefix – diesmal verbessern wir das  “Adult Arcade” Amiga Spiel Bomb´X.  Neben dem Spiel mit seinen originalen Leveln, tummeln sich auch gleich noch die 1995 aus der Szene entworfenen 50 Extra Levels als inoffizielle Onedisked Special Edition!

-> Den Artikel komplett lesen


Der Chaos Computer Club analysiert Bundestrojaner



Dienstag 11 Oktober 2011 von Trixter PC/Apple 2 Kommentare

Der Chaos Computer Club (CCC) veröffentlichte die extrahierten Binärdateien von (zugespielter) behördlicher Schadsoftware, die offenbar für eine “Quellen-TKÜ” (Telekommunikationsüberwachung) benutzt wurde, gemeinsam mit einem Bericht zum Funktionsumfang sowie einer Bewertung der technischen Analyse.  Im Rahmen der Analyse wurde vom CCC eine eigene Fernsteuerungssoftware für den Behörden-Trojaner erstellt.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Dunjon Battler Kurztest



Montag 26 September 2011 von Trixter C64 Test keine Kommentare

Bislang waren nur Previewversionen im Netz zu finden - jetzt legt Genesis Project mit der finalen Version des neuen Spiel Dunjon Battler nach und spendiert seinem Release neben einem Plus 4 Trainer auch noch sämtliches Kartenmaterial aller Level!

-> Den Artikel komplett lesen


Datenbank MUIbase für alle Systeme im Kurztest



Samstag 24 September 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Nachdem jetzt die neue Version 2.10 der Datenbanksoftware MUIbase von Steffen Gutmann für alle Systeme erschienen ist (Amiga/Mac/PC/Linux) und ich bislang noch nicht das Vergnügen hatte, sie auszuprobieren – holte ich dies heute mit der 68k Amigaversion nach und bin einfach begeistert!

-> Den Artikel komplett lesen


Kurzinterview mit Andreas Magerl (Amiga Future/APC&TCP)



Sonntag 18 September 2011 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 128 von 141«...126127128129130...»