15 Tage ohne Internet



Dienstag 10 Januar 2017 von Trixter Nemesiz , Videos keine Kommentare

Vom 26.12.16 bis gerade eben war ich vom Internet abgeschnitten - natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, dies videotechnisch zu verarbeiten - heraus kam mein bisher längstes Video (über 2 Stunden).

Ich werde mich jetzt so schnell wie möglich wieder auf den neuesten Stand bringen und die letzten 2 Wochen nacharbeiten - habt dennoch bitte ein wenig Nachsicht, denn das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Vermutlich erst ab nächste Woche läuft wieder alles wie gehabt - bis dahin vertreibt euch die Zeit - zB. mit meinem Video! wink

Bis später, euer Trixter


Danksagungen zum Jahresausklang...



Freitag 23 Dezember 2016 von Trixter Nemesiz , Videos 1 Kommentar

In meinem letzten Video des Jahres möchte ich mich bei allen bedanken, die sich an meinen Projekten beteiligt haben - natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, neben paranoiden Stimmungsschwankungen eingebettet auch auf diverse Mißstände, Umstellungen und Neuerungen im Zeichen des Fortschritts hinzuweisen und zu schwurbeln...

Wie auch immer... hiermit verabschiede ich mich schon mal für dieses Jahr und mache einen wohlverdienten Urlaub! Im Nemesiz geht es daher wie bei allen anderen Projekten erst am 2.1.17 weiter.

Frohes Fest euch allen und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr - und bleibt mir gewogen. wink


Sommerpause - Urlaub 2016



Freitag 29 Juli 2016 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Auch dieses Jahr werde ich mir eine 3-wöchige Urlaubspause gönnen und mich in meine Hängematte legen, die Seele baumeln lassen und mich erholen. Ab sofort stelle ich also meine regulären Arbeiten im Blog, Wiki, Forum und YouTube ein und melde mich ab dem 22.8. wieder in gewohnter Weise zurück. Ob andere Redakteure, Moderatoren oder Autoren in der Zeit aktiv sind? Laßt euch überraschen - soweit ich informiert bin, sind die meisten ebenfalls schon ihren Urlaub am genießen, von daher kann ich euch leider nicht genau sagen, ob hier und da jemand aus dem Team aktiv sein wird - vermutlich aber nicht - ich kenne ja meine Pappenheimer... angel (kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren)

Wer ebenfalls jetzt seinen Urlaub antritt, dem wünsche ich viel Spaß, laßt es euch gut ergehen und erholt euch schön... bis in 3 Wochen!

Sollte (wirklich) etwas dringendes mit dem Projekt sein - kontaktiert mich bitte über das Admin-Kontaktformular


Das neue Neme feiert heute Geburtstag/Neuerungen



Montag 11 April 2016 von Trixter Nemesiz 2 Kommentare

Ganz recht liebe Leser, heute vor genau einem Jahr ging das neue Nemesiz v4 Projekt online.

Ich kann jetzt erstmal nur für mich sprechen, aber es war ein recht interessantes Jahr, wo sich viele Dinge gezeigt, entwickelt und klargestellt haben. Auf einige habe ich zeitnah reagiert, auf andere werde ich jetzt reagieren - denn ich möchte mit meinen Artikeln, Hilfestellungen und Angeboten - euch, die werte Leserschaft - erreichen und möglichst eure Wünsche abdecken. Ganz klar - jedem rechtmachen kann man es eh nie - aber in dem Jahr habe ich (so denke ich) fast jeder Interessensgruppe im Retrobereich auch etwas bieten können - auch den Minderheiten, bzw. Liebhabern von hier recht exotischen Systemen, deren Wunsch dies Anfangs zumindest war. Mittlerweile hört man von diesen Gruppen aber immer weniger (wie die Auswertung der aktuellen Umfrage zeigte) und somit werde ich das Konzept des Projektes ein wenig umstellen.

-> Den Artikel komplett lesen


Lebenszeichen?!



Dienstag 22 März 2016 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Seit gestern erreichen mich Emails und sogar Anrufe, die sich um meinen gesundheitlichen Zustand sorgen, da ich seit rund 10 Tagen keine Artikel mehr im Blog gepostet habe. Es freut mich zu sehen, daß ihr euch Gedanken um meine Wenigkeit macht, aber eure Sorge ist unbegründet - und ehe irgendwer auf die Idee kommt, noch eine Suchanzeige aufzugeben, geb ich lieber mal ein Lebenszeichen von mir.

Der Grund, warum es seit 10 Tagen keine neuen Artikel von mir zu lesen gibt ist simpel - bis vor ca. 2 Wochen, kam ich vor lauter Arbeit kaum noch dazu irgendwas anderes zu machen, außer Artikel zu schreiben - dieser Zustand hat sich jetzt rapide geändert. Wenn nichts neues erscheint, kann ich auch nichts darüber schreiben. Was ich gerne später im Jahr als "Sommerloch" bezeichne, tritt momentan halt im Frühling auf - man steckt eben nicht drin... das ist schon alles. Ziemlich simpel und kein Grund, gleich das Schlimmste anzunehmen.

Sollte ich wirklich mal krank sein (also kanker als normal) oder Urlaub machen, teile ich es euch im Vorfeld zeitig mit. Sollte ich den Löffel abgeben, wird das birdy irgendwann mitbekommen und bei mir anrufen - dann wird er euch über meinen Abgang informieren - aber bis dahin, macht euch bitte keine Sorgen mehr!

Außerdem - das Projekt beschränkt sich nicht nur auf den Blog. Würdet ihr mal ins Forum oder die Wiki schauen, würde man meine Aktivitäten auch sehen. Die "freie" Zeit nutzte ich um Plugins zu testen oder zu aktualisieren, an den Wikis habe ich auch gearbeitet (Inhalte/Bug im Template behoben), zudem gab es neue Tutorials (nur einsehbar für registrierte Mitglieder) und so weiter und so fort.

Für diese Woche kündige ich (nach 2 Wochen Sammelarbeit) auch wieder einen Wochenrücklick an, welcher am Donnerstag erscheint und aktuell arbeite ich an einem Kurzartikel für den Raspberry Pi 3, welcher heute im Laufe des Nachmittags erscheinen wird.

Ich bitte darum, dies im Hinterkopf für die Zukunft zu halten, danke und viele Grüße - euer Dave/Trixter



Seite 3 von 10«12345...»