Atari Jaguar: Vorbestellung Defender of the Crown



Mittwoch 19 September 2018 von Trixter Atari, Konsole keine Kommentare

Ebenfalls bei AtariAge ab sofort vorbestellbar - Defender of the Crown. Dieses läßt sich neben dem regulären Controller auch mit einer AtariST oder Amiga-Maus steuern, wenn eine entsprechende Adapterhardware vorhanden ist (diese läßt sich übrigens nachbauen oder direkt fertig erwerben). Auch hier gibt es die Option, ein transparentes Modulgehäuse für 5 US-Dollar zu erstehen, Anleitung und Karton sind in Farbe und inklusive. Die Stückzahl ist auf 250 Stück limitiert, die Auslieferung für Mitte November 2018 geplant und der Preis liegt bei 70 US-Dollar...

https://atariage.com/store/index.php?l=product_detail&p=1146


Atari Jaguar: Vorbestellung Treasure Island Dizzy



Mittwoch 19 September 2018 von Trixter Atari, Konsole keine Kommentare

Bei AtariAge kann ab sofort das neu zur Atari Jaguar Konsole portierte Spiel Treasure Island Dizzy vorbestellt werden. Es soll den Auftakt zu weiteren Teilen der Dizzy-Reihe für diese Konsole darstellen. Im Gegensatz zum Original gibt es nun eine Savestatefunktion - der Spieler kann also "zwischenspeichern" und bei Mißerfolg diesen Spielstand wieder "einladen" - früher durfte man nach Verlust des einzigen Leben komplett neu anfangen.

Ausgeliefert wird das Spiel auf Modul (Transparentes Case für 5 Dollar Aufpreis optional erhältlich), eine gedruckte farbige Anleitung sowie Verpackungsbox ist inklusive. Die Produktion ist auf 250 Exemplare limitiert, die Auslieferung erfolgt Mitte November 2018. Preis: 60 US-Dollar.

https://atariage.com/store/index.php?l=product_detail&p=1145


Musikalbum Fall Damage



Donnerstag 06 September 2018 von Trixter C64, Konsole keine Kommentare

DYA (Aaron Hickman) veröffentlichte sein neues Chiptune Album Fall Damage. Dieser Name hat den Hintergrund, daß er bei einem seiner Liveauftritte einen Luftsprung versemmelte, hinfiel, sich wieder aufrappelte und rückwärts taumelnd über einen Verstärker stolperte - scheinbar hat er das gute Stück dabei gekillt. Wie auch immer, dem geneigten Hörer erwarten 33 Musikstücke aus den Jahren von 2013 bis heute, mitgemischt haben Systeme wie der C64, Sega Megadrive, Turbografx16, NES, Gameboy, Pico8, uvm.

Die Songs liegen als MP3, Flac und andere Formate vor, können einzeln gehört (und auch gekauft) oder als Komplettarchiv heruntergeladen werden. Hört doch einfach mal rein...

https://dyamusic.bandcamp.com/album/fall-damage


RETURN Ausgabe 33 erschienen



Dienstag 29 Mai 2018 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Atari, Retro, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 33 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • GEM – Ein ungeschliffener Diamant (Atari ST)
  • Rocky Memphis - (C64)
  • L'abbaye des Morts (Megadrive)
  • Baba's Palace (Amstrad CPC)
  • Slipstream (C16)
  • Hardware Time Machine Arcadestick
  • Arcadeklassiker: Marble Madness Arcade
  • Crossover: Continental Circus

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa die digitalen Anfänge der Fußballspiele, von der Spielhalle auf den Atari: Bosconian, die Geschichte der Wrestlingspiele, Steampunk-Shooter für PC, Mac & Amiga: Tower 57Computerspiele im Brettspiel Design, erfolgreiche RPG Serie: Die SaGa-ReiheSuper Mario Encyclopedia und NES Works, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.50 Euro.

https://www.return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-33/


RETURN Ausgabe 32 erschienen



Freitag 23 Februar 2018 von Trixter C64, Retro, Konsole, PC/Apple keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 32 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • Argus - (C64)
  • Rescuing Orc - (C64)
  • Doomsday: Lost Echoes (Amstrad CPC)
  • 4x4 Jam (Dreamcast)
  • C64 Hardware Tapecart
  • Arcadeklassiker: Q*Bert
  • Crossover: Centipede/Millipede

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa Segas Vorstoß in die 16-Bit-Welt: Mega DriveGamesworld: E-Sport im Fernsehen der 90erSpielemagazine der 80er und 90er: Nintendo, Durchgezappt XL - WinterspieleNeu und verpixelt: Rocketron (Windows), Großes Amiga-Treffen in Neuss: Amiga 32Kolumne Old Bits: PapiermaschinenPixelkunst: Märchen und Sagen, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.50 Euro.

https://www.return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-32/



Seite 2 von 1512345...»