Megadrive: Runes erschienen



Freitag 09 Oktober 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Runes von Cannibal Cat Software ist ein Puzzlespiel für das Sega Megadrive im Stil von Columns. Spiele im Classicmodus ein schnelles Spiel und schaue wie weit du kommst, oder spiele im Adventuremodus eine Reihe von zunehmend herausfordernden Levels mit unterschiedlichen Zielen.

Kompatibel mit EverDrive-Modul und vielen Emulatoren.

Kostenloser Download auf itch.io: https://cannibalcat.itch.io/runes


ScummVM 2.2.0 erschienen



Dienstag 29 September 2020 von Trixter Konsole, PC/Apple keine Kommentare

Das ScummVM Team gibt die brandneue Version 2.2.0 vom Adventurespieleinterpreter ScummVM bekannt, welche nicht nur zahlreiche Fehler behebt und auf Wünsche der Anwender eingeht, sondern auch gleich wieder eine ganze Reihe neuer/alter Spiele unterstützt, die neu hinzugekommen sind (Schwerpunkt Rollenspiele wie Ultima 4, 6, 8 oder Eye of the Beholder). Bei den unterstützten Systemen neu hinzugefügt wurde MorphOS.

ScummVM 2.0 ist für viele Systeme und Konsolen erhältlich, zu den wohl wichtigsten gehören Windows, Linux, Mac OS, Android, Playstation 3, Nintendo Switch...

Derzeit werden rund 1600 Spiele erkannt und unterstützt.

https://www.scummvm.org/


ColecoVision: EggerLand Mystery erschienen



Dienstag 22 September 2020 von Trixter Retro, Konsole keine Kommentare

Neu erschienen bei CollectorVision Games ist EggerLand Mystery für ColecoVision-Konsole. Dabei handelt es sich um eine Portierung des gleichnamigen Puzzle-Spieles vom MSX-Computer (HAL/1985). Es bietet:

  • über 100 Stages (Level)
  • großartiger Sound
  • hoher Suchtfaktor

Ausgeliefert wird das Spiel auf einem regulären schwarzen Modul in einer Box inkl. Anleitung. Preis: 60 Dollar.

https://collectorvision.com/shop/colecovision/eggerland/


Vectrex: USA Zombie Apocalypse erschienen



Freitag 18 September 2020 von Trixter Retro, Konsole keine Kommentare

AR-VECTREX´s neues Vectrex-Spiel "USA Zombie Apocalypse" ist ab sofort verfügbar.

Das Set enthält - wahlweise - ein rotes oder schwarzes PCB, die jeweils in Form eines Zombiekopfes gestaltet sind und leuchtende rote oder weiße Augen haben, ein Overlay für den Bildschirm, die Anleitung in Form eines Infoblattes, ein Overlay für den Controller und ein Ticket für einen Weltraumflug (vermutlich nur ein kleiner Gag).

Ein Set schlägt mit 79 Euro zu Buche, zwei Sets liegen bei 152 Euro - hinzu kommen noch die Portogebühren. Bezahlt werden kann ausschließlich über PayPal.

Etwas ungewöhnlich und kostspielig - ich weiß - aber ich fand´s einfach jeck und wollte euch die Meldung nicht vorenthalten...

http://www.ar-vectrex.com/


Megadrive: Alter Ego Remastered erschienen



Donnerstag 17 September 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

RetroSouls haben ihr eigenes ZX Spectrum-Spiel Alter Ego (2011) nun als Remastered Version für die Sega Megadrive-Konsole herausgebracht. Dabei handelt es sich um eine Neuprogrammierung in der Programmiersprache C, welche mit SGDK "gepowert" wurde.

In diesem Action-Platformer steuert man nicht nur seine eigene Spielfigur, sondern auch einen Schatten, zu dem man hin und her-switchen kann. Die Herausforderung ist, daß man auch stets darauf achten muss, daß weder der Schatten, noch die eigene Figur Schaden nimmt oder man sich durch die Switcherei in ausweglose Situationen bringt.

Kostenloser Download über itch.io: https://retrosouls.itch.io/alterego16bit


Megadrive: Arkagis Revolution erschienen



Dienstag 01 September 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Mit Arkagis Revolution von Sik ist ein neuer Draufsicht-Shooter für das Sega Megadrive erschienen. Er bietet:

  • Rotation im Mode-7 Stil bei voller Framerate
  • Zwischensequenzen mit Sprache
  • unterstützt 3 und 6 Knöpfepads, Maus und/oder Tastatur
  • Speicherfunktion über 6-Stellen-Code
  • enthält die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch

Die physische Version umfaßt außerdem:

  • Spiel auf nagelneuem Modul
  • Plastikschalenbox mit farbigem Inlay
  • farbige Anleitung
  • ROM-Datei für Emulatoren inkl. PDF-Anleitung

Das Spiel wird als physische Version bei einigen Händlern sortiert nach Region angeboten - ich verlinke den für Europa. Preis: 45 Euro. https://www.brokestudio.fr/product/arkagis-revolution/

Die Downloadversion ist über itch.io zu beziehen. Preis: 15 US-Dollar. https://arkagis.itch.io/arkagis-revolution

Über die offizielle Webseite findet ihr weitere Informationen, alle Shops und eine Demoversion zum Herunterladen. https://www.arkagis.com/


RETURN Ausgabe 42 erschienen



Montag 31 August 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 42 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • Wild Arms 2 (PSX)
  • The Lord Of Dragonspire - (C64)
  • The Queen‘s Footsteps (Multisystem - CPC, MAC, VC20, C64/Plus4/128, Amiga, DOS, M20, ZX Spectrum)
  • James 'Buster' Douglas Knockout Boxing (Megadrive)
  • Canon (Megadrive)
  • Arcadeklassiker: Alpine Racer
  • Crossover: MetroCross

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa Schattenkämpfer-Spiele: Ninjas!, Bullethell-Shooter Teil 1: Cave, die Ultima-Reihe: Teil 1-3, die Geschichte der PlayStation-Magazine, neuer Handheld: Evercade, die erste Dekade Windows, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.36 - 9.32 Euro.

https://www.return-magazin.de/produkt/return-ausgabe-42/



Seite 1 von 1512345...»

↓