RETURN Ausgabe 41 erschienen



Freitag 22 Mai 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 41 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • The Curse of Rabenstein (Multisystem - C64, Plus/4, Spectrum, Amiga, AtariST, DOS, Windows)
  • Defender of the Crown - (Intellivision)
  • The Shadow Over Hawksmill (C64)
  • Kraut Buster (NEOGEO)
  • Arcadeklassiker: Centipede
  • Crossover: Gauntlet

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa die Geschichte von EmuTOSVideogames Made in NRW: Thalion SoftwareAuftakt der Mana-Reihe: Mystic Quest, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.50 Euro.

https://www.return-magazin.de/produkt/return-ausgabe-41/


NES: Project Blue erschienen



Dienstag 19 Mai 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Project Blue wurde inzwischen nicht nur erfolgreich über Kickstarter finanziert (wir berichteten), sondern ist ab sofort in seiner Downloadvariante über itch.io zu haben.

In diesem neuen Action-Plattformspiel von Toggleswitch muss der Spieler als unfreiwilliges Testobjekt aus einem Biowaffenlabor ausbrechen, muss dabei seine Fähigkeiten (Springen, Schwimmen und Ballern natürlich) einsetzen um die Levelbegebenheiten zu meistern.

Das Spiel bietet:

  • 256 Bildschirme voller Action
  • eigens erstellter Soundtrack mit 22 Songs
  • 3 Schwierigkeitsgrade
  • Geheimräume und alternative Wege
  • einen (Standalone) Leveleditor

Die Downloadversion umfaßt:

  • NES ROM
  • PDF Anleitung
  • Coverart

Preis: 10 US-Dollar

Wer mehr als 14 Dollar zahlt, erhält den Deluxe-Download, welcher neben dem eigenen Soundtrack auch ein Bonus Chiptune-Album mit 16 Tracks (Chipworks 2020 von FrankenGraphics), einen "Gender-Swap"-Grafikpatch, Retro Desktop-Icon Set, das Techdemo vom Spiel und einen WinAmp-Skin enthält.

https://toggleswitch.itch.io/projectblue


Megadrive: GLUF erschienen



Dienstag 19 Mai 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

GLUF von RetroSouls für die Sega Megadrive-Konsole ist ein neues Arcade-Puzzle-Spiel in dem der Spieler einen Frosch steuert, der alle Plattformsektionen aktivieren muss - hierzu muss er allerdings selber aufgeladen sein - gut, daß es für diesen Zweck im Level verteilte Batterien gibt. Neben den leveltypischen Eigenheiten wie zerbröselnde Plattformen und Aufzügen, machen einem auch zahlreiche Gegner das Leben schwer - hat man alle Plattformen aktiviert, öffnet sich eine Tür zum nächsten Level.

GLUF ist kostenlos über itch.io herunterladbar: https://retrosouls.itch.io/gluf-16bit


Megadrive: YAZZIE erschienen



Freitag 27 März 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Das Spectrum/MSX-Spiel YAZZIE von RetroSouls hat eine Umsetzung für das Sega Megadrive erhalten.

Kostenloser Download unter: https://retrosouls.itch.io/yazzie16bit


SNES: New Super Mario Land erschienen



Montag 02 Dezember 2019 von Trixter Konsole keine Kommentare

Einem unbekannten Entwickler haben wir es zu verdanken, daß das Gameboyspiel Super Mario Land nun extrem aufgepeppt für das Super Nintendo erschienen ist. Neben Grafiken "höherer" Systeme - etwa dem Nintendo DS - geht auch die Bandbreite der SoundFX durch zahlreiche Handhelds und Konsolen diverser Mario-Spiele. Dabei orientiert sich die neue inoffizielle Umsetzung Leveltechnisch sehr stark am Originalspiel (einige Dinge wie der Timer fehlen allerdings) - was wirklich neu ist - daß es (neben dem bekannten Solomodus) mit 3 weiteren Mitspielern gleichzeitig spielbar ist! (allerdings ist bei allen der gleiche Sound vorhanden)

Ja, es gibt Höhen und Tiefen - so kann man als "großer" Mario nicht wie gewohnt geduckt in kleinere Bereiche "sliden", Feuerblumen sind nur einmalig aufsammelbar, es gibt grafische Glitches hier und da, auch die Spritekollision ist manchmal zu pingelig. Aber insgesamt gesehen, sollte man sich das Fanremake auf jeden Fall einmal ansehen - solange es noch Online ist (solche Spiele sind von Big-N nicht gerne gesehen).

Kostenloser Download unter:

https://archive.org/details/newsupermarioland



Seite 1 von 1912345...»