Megadrive: Xump 2 - Back To Space erhältlich



Mittwoch 26 August 2020 von Trixter Atari, Konsole keine Kommentare

Ab sofort im Dragonbox Shop erhältlich ist die physische Modulversion des neuen Retroguru-Actionknobelspiels Xump 2 - Back To Space. Es bietet:

  • 48 Level (brandneue)
  • 6 atmosphärische Musiken
  • wunderschöne Pixelgrafiken
  • SRAM Speichersystem (Highscores, Fortschritte)
  • freispielbare Extras (48 Level vom ersten Teil und 32 Level der GP32-Version)

Die physische Modulversion umfaßt außerdem:

  • hochwertiges Qualitätsmodul mit wechselbarer Speicherbatterie
  • kompatibel zu allen Megadrive/Genesis-Konsolen aller Regionen (auch Nachbauten)
  • hochwertige Plastikbox mit Wendecover in zwei Sprachen (deutsch/englisch)
  • farbige Anleitung in zwei Sprachen (deutsch/englisch)
  • Downloadversion

Preis: 29 Euro

https://www.dragonbox.de/de/spiele/fuer-sega-megadrive/xump-2-back-to-space-megadrive-fur-sega-megadrive

Die Downloadversion wird kostenlos ab Januar 2021 verfügbar sein, an einer Portierung für den Atari Lynx Handheld wird aktuell gearbeitet.

https://www.retroguru.com/xump2/


Atari XL/XE: Adam Is Me erschienen



Dienstag 18 August 2020 von Trixter Atari keine Kommentare

Das mit einem Trailer im April diesen Jahres vorgestellte Puzzlespiel Adam Is Me (wir berichteten) ist als limitierte Sammleredition erschienen und kann ab sofort bei den Machern geordert werden. Das Spiel ist eine Mischung der bekannten Spiele "Baba Is You" und "Robbo", aber mit eigenen Puzzles, Leveln und Spielmechanik...

Die Standardversion (49 US-Dollar) bietet:

  • bedruckte Coverbox
  • Spielmodul mit Speicherfunktion
  • kombinierte 26seitige Anleitung in englischer und polnischer Sprache
  • 2 Karten mit einer Beschreibung der Namen der Items aus dem Spiel

Die Deluxeversion (59 Dollar) bietet:

  • bedruckte Coverbox
  • Spielmodul mit Speicherfunktion
  • kombinierte 26seitige Anleitung in englischer und polnischer Sprache
  • 2 Karten mit einer Beschreibung der Namen der Items aus dem Spiel
  • eine Figur von Adam aus Legosteinen, 16cm hoch zum Zusammenbauen
  • Legobauanleitung

Bestellt wird über die auf der Webseite angegebene Emailadresse. Nach Abverkauf der physischen Versionen wird das Spiel kostenfrei als Downloadversion erscheinen. http://aim.atariscene.pl/


Retro-Sprühlacke Amiga, C64, Atari ST/XE



Mittwoch 12 August 2020 von Trixter Amiga, C64, Atari 1 Kommentar

Wer es trotz intensiver Reinigung und Bleiche nicht schafft, sein Computergehäuse vom Gilb der Zeit zu befreien, für den könnten die Sprühlacke von retrohax interessant sein. Diese sind für bestimmte Computergehäuse farblich zum Original passend abgestimmt und gemischt - zB. für den Amiga 500, den Commodore 64C und G, oder für den Atari ST/XE.

Der Inhalt einer Dose beträgt 375ml und sollte für ein Gehäuse mehr als ausreichend sein. Bitte beachtet auch die Grundierungs und Lackierungstips, die retrohax in einem eigenen verlinkten Blogeintrag anbietet.

Preis pro Dose: 23 Euro

https://retrohax.net/ 


LOAD-Magazin 06/2020



Montag 04 Mai 2020 von Trixter Amiga, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Beim Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist die Printversion des Magazins LOAD #6 erschienen. Der Schwerpunkt ist diesmal: Die GUI-Revolution - also die Geschichte der grafischen Benutzeroberflächen. (Apple Macintosh, Amiga, Atari...)

Das Magazin kann über eine Spende von 4,50 Euro bezogen werden, die kostenlose PDF-Variante erscheint im Oktober 2020.

https://www.classic-computing.org/load6/


Atari XL/XE: Adam Is Me Trailer



Dienstag 21 April 2020 von Trixter Atari keine Kommentare

https://youtu.be/udxZQXakMkk


Revision 2020 Invitation



Freitag 03 April 2020 von Trixter Amiga, C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare
 

Revision - die weltgrößte Demoszeneparty - Ostern 10. bis 13 April 2020 - nur im Livestream!

https://2020.revision-party.net/start


Atari XL/XE: Star Vagrant vorbestellbar



Dienstag 10 Dezember 2019 von Trixter Atari keine Kommentare

Wie der polnische Anbieter MADsoft auf seiner Webseite ankündigt, kann ab sofort das neue Weltraum(strategie)spiel Star Vagrant vorbestellt werden. Ziel des Spieles ist es, so viel UEC (Geld) zu verdienen, das größte Frachtschiff zu kaufen und König des Güterverkehrsunternehmens zu werden.

Es werden 3 Varianten angeboten - Max, Mini und Digital. (Max ist aber schon ausverkauft). Die Mini-Variante enthält eine USB-Festplatte im Kassettenformat (meinen die damit einen USB-Stick?), das Handbuch in elektronischer Form samt Spielmaterial und den Inhalten der digitalen Version. Da es eine physische Diskette nur in der Maxi-Version gab, muss der Käufer sich wohl sein Medium mit den USB-Inhalten selber zusammenbasteln. Preis: 20 Euro.

Die digitale Downloadversion enthält das Spiel, die Anleitung, eine Karte, Konzeptgrafiken und Musikdateien in elektronischer Form. Preis: 10 Euro.

Allen Varianten gemein ist, daß das Spiel wie auch die Handbücher in 3 Sprachen vorliegen (Deutsch, Englisch und Polnisch) - beachtet aber - bei der physischen Version kommen Portokosten von 12 Euronen noch oben drauf - es sei denn, ihr holt das Ganze persönlich in Polen ab (ohne Quatsch, diese Option wird tatsächlich so angeboten).

Über das Erscheinungsdatum ist nichts bekannt - es heißt, daß man es zusenden wird, sobald es verfügbar ist.

http://madsoft.us/de/



Seite 1 von 1112345...»

↓