LOAD-Magazin 06/2020



Montag 04 Mai 2020 von Trixter Amiga, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Beim Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist die Printversion des Magazins LOAD #6 erschienen. Der Schwerpunkt ist diesmal: Die GUI-Revolution - also die Geschichte der grafischen Benutzeroberflächen. (Apple Macintosh, Amiga, Atari...)

Das Magazin kann über eine Spende von 4,50 Euro bezogen werden, die kostenlose PDF-Variante erscheint im Oktober 2020.

https://www.classic-computing.org/load6/


Atari XL/XE: Adam Is Me Trailer



Dienstag 21 April 2020 von Trixter Atari keine Kommentare

https://youtu.be/udxZQXakMkk


Revision 2020 Invitation



Freitag 03 April 2020 von Trixter Amiga, C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare
 

Revision - die weltgrößte Demoszeneparty - Ostern 10. bis 13 April 2020 - nur im Livestream!

https://2020.revision-party.net/start


Atari XL/XE: Star Vagrant vorbestellbar



Dienstag 10 Dezember 2019 von Trixter Atari keine Kommentare

Wie der polnische Anbieter MADsoft auf seiner Webseite ankündigt, kann ab sofort das neue Weltraum(strategie)spiel Star Vagrant vorbestellt werden. Ziel des Spieles ist es, so viel UEC (Geld) zu verdienen, das größte Frachtschiff zu kaufen und König des Güterverkehrsunternehmens zu werden.

Es werden 3 Varianten angeboten - Max, Mini und Digital. (Max ist aber schon ausverkauft). Die Mini-Variante enthält eine USB-Festplatte im Kassettenformat (meinen die damit einen USB-Stick?), das Handbuch in elektronischer Form samt Spielmaterial und den Inhalten der digitalen Version. Da es eine physische Diskette nur in der Maxi-Version gab, muss der Käufer sich wohl sein Medium mit den USB-Inhalten selber zusammenbasteln. Preis: 20 Euro.

Die digitale Downloadversion enthält das Spiel, die Anleitung, eine Karte, Konzeptgrafiken und Musikdateien in elektronischer Form. Preis: 10 Euro.

Allen Varianten gemein ist, daß das Spiel wie auch die Handbücher in 3 Sprachen vorliegen (Deutsch, Englisch und Polnisch) - beachtet aber - bei der physischen Version kommen Portokosten von 12 Euronen noch oben drauf - es sei denn, ihr holt das Ganze persönlich in Polen ab (ohne Quatsch, diese Option wird tatsächlich so angeboten).

Über das Erscheinungsdatum ist nichts bekannt - es heißt, daß man es zusenden wird, sobald es verfügbar ist.

http://madsoft.us/de/


LOAD-Magazin 05/2019



Montag 21 Oktober 2019 von Trixter Amiga, Atari, Retro, Emulation keine Kommentare

Beim Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist die Onlineversion des Magazins LOAD #5 erschienen. Das PDF ist ca. 60MB groß und kostenlos herunterladbar.

https://www.classic-computing.org/load5/



Seite 1 von 1512345...»