C64: Maniac Mansion Mercury +1D für Easy Flash erschienen



Montag 07 Februar 2011 von Trixter C64 7 Kommentare

Right – wurde Mitte Dezember 2010 schon Maniac Mansion Gold von Onslaught released, schieben die Jungs jetzt die Mercury Version hinterher – welche im Grunde eine optimierte Version der alten Fassung darstellt. Zum Altbewährten neu hinzu gekommen ist die Mausunterstützung inkl. Verbenbelegung auf der rechten Nagerseite, 2 Speicherstände direkt im Flash, NTSC-Fix und neue Geheimäume (hierbei soll es sich (ua.) unbestätigten Gerüchten zufolge um jenen Raum handeln, welcher durch die “Außer Betrieb” Holztreppe bislang nicht zu erreichen war (ja, genau der mit dem Benzin für die Kettensäge vom Mars um den sich seit Jahren schon Gerüchte halten). Man darf also gespannt sein und profitiert ja ohnehin von den zahlreichen Verbesserungen, sodaß man als Neuling einfach sofort zur Mercuryversion greift.

-> Den Artikel komplett lesen


Testbericht zum RETURN Magazin 4 von 187



Sonntag 12 Dezember 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Unser User 187 war der glückliche Gewinner der letzten Nemesiz-Verlosung – die damals brandaktuelle Ausgabe 4 des 8Bit Magazins RETURN – jetzt hat er seine Eindrücke dazu im Forum veröffentlicht, welche von der Schreibweise so gut waren, daß sie einem Testbericht gleichkommen und deshalb auch an dieser Stelle als solcher hier im Blog veröffentlicht wird.  Willkommen zum ersten Usertestbericht im Nemesiz v3!


-> Den Artikel komplett lesen


Nemesiz-Verlosung: Gewinner



Freitag 01 Oktober 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Ganz recht!

Unter all den Teilnehmern, welche sich für die Verlosung qualifiziert hatten, wurde heute der glückliche Gewinner ermittelt. Zum Einsatz kam dabei ein kleines Freewaretool namens Zufallsmaschine, welchen diesen durch Zufall herauspickte… Trommelwirbel, Tusch und Tada… das Los fiel auf:

-> Den Artikel komplett lesen


Willkommen zur ersten Verlosung auf Nemesiz!



Freitag 10 September 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Da das Sommerloch dieses Jahr wohl länger anhält als gedacht und die Meisten sich noch mit einer chronischen Antriebslosigkeit herumplagen, habe ich mir überlegt, diesen Zustand durch eine kleine Verlosung zu ändern. 

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Silo 64 Test



Donnerstag 01 Juli 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Seth Sternberger entwickelte mit dem S.E.U.C.K. Programmiersystem 2003 ein neues Spiel für den Commodore 64 – Silo 64 nennt sich das Ganze und spielt in einer nuklear verseuchten Welt, in der der Spieler mit seiner Familie in einem Bunker (Silo 64) die Katastrophe überlebte. Nun aber werden die Vorräte knapp – was liegt also näher, sich mit einem Roboterkumpel auf eine Reise in die Außenwelt zu wagen?

Und warum wird über einen solch alten Schinken hier berichtet? Nun, weil Richard “The New Dimension” Bayliss dazu neue Musik eingespielt und es jetzt professionell (ua.) zum Kauf angeboten wird…

-> Den Artikel komplett lesen


Pofacs-Podcast mit Dingoo A320 Schwerpunkt



Sonntag 16 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ausgabe 75 des Podcast für alternative Computersysteme (Pofacs) widmet sich ganz der chinesischen Handheldkonsole Dingoo A320 von Shenzhen Dingoo Digital. Was alles mit der auf Linux basierenden Konsole möglich und machbar ist, erklärt Michael Mrozek (der den Vertrieb für Deutschland aufgebaut hat und der Vielen als Entwickler der neuen Pandora Konsole ein Begriff sein wird) als Gesprächspartner am Telefon. Besonders Emulationsfreaks wird es freuen, daß vor allem 8 und 16 Bit Systeme (Computer und Konsolen wie zB. Commodore 64 oder Super Nintendo) ziemlich perfekt emuliert werden. Informiert Euch bei Interesse doch einfach mal unter http://www.pofacs.de/


C64: Sideways SEUCK Compo 2010 Results & Download



Sonntag 09 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Von dem kürzlich abgehaltenen Programmierwettbewerb auf dem Commodore 64 mit dem Shoot Em Up Construction Kit, zu dem The New Dimension aufgerufen hatte (Sideways SEUCK Compo 2010), sind jetzt die Ergebnisse, bzw. Platzierungen bekannt geworden. Ebenso stehen alle Einreichungen in einem umfangreichen Archiv – teilweise in verbesserten “Redux”-Versionen auf Diskette und Kassette – zum Download bereit.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 98 von 99«...9596979899

↓