Daedalic Entertainment releast Retro Games



Dienstag 13 September 2011 von Trixter Amiga, C64, PC/Apple 1 Kommentar

Unter “Retro Games” veröffentlicht Daedalic Entertainment eine neue Spielereihe, für die alte Klassiker für PC´s ab Windows XP fit gemacht wurden. Dabei wirbt man gezielt mit den Namen C64, Amiga und MS-DOS und dem Spielspaß aus alten Zeiten. Folgende Titel sind ab sofort im Handel erhältlich:

-> Den Artikel komplett lesen


C64: LCP 2011 Releases



Sonntag 07 August 2011 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Heute ging die Little Computer People 2011 (LCP) Party in Schweden zu Ende – und schon sind fast alle C64er Releases online (bis auf ein Demo, welches aber in Kürze fertig gelinkt nachgereicht werden wird – oh, 2011 – A Press Space Odyssey scheint zwischenzeitlich hochgeladen worden sein, ich rate aber davon ab, da es sich wirklich in einem unfertigen Zustand befindet) – stolze 15! Demos buhlten um die ersten Plätze – die Gewinner schauen wir uns jetzt einmal an…

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Spiel Jim Slim erschienen



Montag 02 Mai 2011 von Trixter C64 2 Kommentare

Mit “The Adventures of Jim Slim in Dragonland” (kurz “Jim Slim”) legt Protovision ihr neuestes C64-Spiel vor.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Jim Slim Demo 2 erschienen



Montag 25 April 2011 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Protovision veröffentlichte heute eine weitere Demoversion des kommenden Spieles Jim Slim in Dragonland – spielbar sind wiederum 3 Levels, diesmal aus Welt 12.

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=99790


Commodore USA ändert Betriebssystemnamen



Dienstag 01 März 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Aufgrund der zur Zeit ungeklärten Rechten am Markennamen “Workbench”, hat Commodore-USA den Namen “Workbench5.0” für die Oberfläche ihres C64 Retro-Computers “PC64″ fallen gelassen und setzt auf den Namen “CommodoreOS“.

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS.aspx

Quelle: http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=28412&sid=b85eaf22872b6c4c500185f8fa49fc9d


Emulator VICE 2.3 erschienen



Samstag 26 Februar 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 97 von 99«...9596979899»

↓