KryoFlux schreibt jetzt auch G64 Dateien



Montag 07 Januar 2013 von HHH C64, Emulation keine Kommentare

Das KryoFlux ist ein auf USB basierender Floppy Controller der bereits seit einiger Zeit erhältlich ist. Mit der neuesten Software KryoFlux 2.0 b14 Release 1 vom 04.01. ist es nun möglich G64 Dateien auf Disketten zu schreiben.

-> Den Artikel komplett lesen


Neue C64 Diskmags



Samstag 05 Januar 2013 von nyquist C64 keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Fairy Well Megatest



Freitag 28 Dezember 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Zugegeben, Fairy Well ist kein neues Spiel, sondern wurde schon Anno 2011 im Rahmen der RGCD C64 Cartridge Development Competition als 16k-Modul herausgebracht – da sich mir aber momentan kein aktuelles Spiel zum Testen anbot, da schlicht und einfach kein „größeres“ zur Zeit erschienen ist, mußte ich ein wenig in der Vergangenheit kramen – sozusagen auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Titel (max. 2 Jahre alt), welcher in der Digital Talk bislang noch nicht ausführlich getestet wurde oder aufgrund anderer Spiele in den Hintergrund treten mußte – fündig wurde ich dann schließlich beim Siegerspiel der letztjährigen Competition.

-> Den Artikel komplett lesen


Die Digital Talk #96 – XMAS Edition ist da!



Mittwoch 26 Dezember 2012 von nyquist C64, Emulation, Digital Talk DL keine Kommentare

Frohe Weihnachten! Die Digital Talk #96 ist nun da. In dieser Ausgabe erwartet euch die Demoversion von Eway10′s neuen Game Dunkle Katakomben 2. Noch dazu gibt es auch die Vollversion von Dunkle Katakomben 1. Des Weiteren könnt ihr in Jeopardy euer Wissen testen. Letztlich könnt ihr euch wieder auf einen Haufen an interessanten Texten freuen. Also, viel Spaß beim Lesen!

-> Den Artikel komplett lesen


Weiteres Lesefutter für unsere alten Schätze



Samstag 22 Dezember 2012 von HHH Amiga, C64, Atari keine Kommentare

Still und heimlich hat Peter Sieg über den Retrobooks Verlag sein Buch Commodore-Hardware-Retrocomputing. 25 Jahre nach C64 & Co.: C64 und A500 reparieren, warten und erweitern in der fünften Auflage herausgebracht. Nachdem lange darüber debattiert wurde sind diesmal “endlich großformatige und farbige Bilder” zu sehen. Der Autor behauptet er würde mit dem Werk keinen Gewinn machen.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 79 von 89«...7778798081...»