Retro-News



Sonntag 29 Juli 2012 von nyquist Amiga, C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Market Forces (C64)

Laxity hat eine 100% Version vom Spiel Market Forces herausgebracht. In dem Game kann man entweder gegen Freunde oder gegen den Computer sein ökonomisches Talent beweisen. Ziel des Spieles ist es verschiedene Waren zu erwerben und dann gewinnbringend zu verkaufen.

-> Den Artikel komplett lesen


Diskettenmagazine auf dem Commodore 64



Montag 16 Juli 2012 von Trixter C64 keine Kommentare

Im Zeitalter des Internets sind Diskettenmagazine vielleicht nicht mehr zeitgemäß. Jedoch existieren trotzdem noch eine Vielzahl an Diskmags. Die Meisten tummeln sich noch auf dem C64 herum, wie ihr nun sehen werdet.

-> Den Artikel komplett lesen


LOAD-Magazin Erstausgabe erschienen



Montag 11 Juni 2012 von Trixter C64, Atari, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ein neues Retromagazin ist erschienen – das LOAD Magazin. Es wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. herausgegeben und stellt für sich den Anspruch unabhängig, gemeinnützig und kostenlos zu sein! Daher wird das rund 78 Seiten starke und bunte A4 Heft an vielen Stellen direkt kostenlos abgegeben oder kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro bestellt werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Soulless in “Durchgespielt #2″



Donnerstag 07 Juni 2012 von Trixter C64, Nemesiz , Videos keine Kommentare

Jetzt ist es also amtlich – für die neue Ausgabe der Digital Talk #95 (Juli 2012) und Nemeblog, wird sich wieder ein aktuelles C64 Spiel zum ausführlichen Test einfinden – diesmal Soulless (Psytronik Software/RGCD), welches erst Anfang diesen Monats erschienen ist. Natürlich habe ich mich direkt darauf gestürzt, da diesmal die Zeit recht knapp bemessen ist – und es auch gleich durchgespielt - wovon unsere neue Episode 2 der Reihe “Durchgespielt” zu berichten weiß… viel Spaß!


Test: http://nemesiz4ever.de/index.php?article153/c64-soulless-megatest 


Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 78 von 85«...7677787980...»