Spielenachschub via Games Coffer



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wird regelmäßig neuer Spielestuff online gestellt, wie die zahlreichen Updates in letzter Zeit beweisen. Dabei handelt es sich in erster Linie um PD und Sharewaretitel, aber auch kommerzielle Sachen sind ein paar darunter. Persönlich interessant finde ich die F1 Licenceware Titel, die ich so (bis auf wenige Ausnahmen) noch nicht im Netz fand. Aber nicht nur Spiele findet man hier, auch Demos, Slideshows, Diskmags und Animationen - und neuerdings auch eine C64 Sektion! Für alle angebotenen Downloads hat der Macher die Erlaubnis eingeholt und somit für eine weitere legale Softwarenachschubquelle gesorgt... schaut´s euch selber an unter:

http://www.gamescoffer.co.uk 


C64: Ultima 4 Remastered v2.2 erschienen



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Genesis Project hat dem Origin-Klassiker von 1985 ein neues (grafisches) Gewand verpaßt, diverse Bugs behoben, einen umfangreichen Trainer hinzugefügt und für diverse Floppytypen (d64/d71/d81) und für (EasyFlash) Cartridge angepaßt. Damit katapultiert sich diese Version grafisch sogar noch über die der Amigaversion - wobei man aber sehen muss, daß nur die "Backgroundgrafiken" aufpoliert wurden - die Spielegrafik hingegen bleibt so schlicht wie sie schon immer war. Wer Fan des Spieles und der englischen Sprache mächtig ist, wird sich sicher freuen. G*P würde sich übrigens auch helfend einem Team zu Seite stellen, die diese Version auf Atari und Apple 2 umsetzen will - ihnen selber fehlt die Hardware - aber es fragten schon zahlreiche Leute diesbezüglich bei ihnen an - wer helfen möchte, möge sich bei MagerValp melden...

http://magervalp.github.io/2015/04/22/u4-remastered-v2.2.html 


Neues Spiel "Trance Sector Ultimate"



Montag 20 April 2015 von Spider C64 keine Kommentare

Neues Futter für den C64: THE NEW DIMENSION ist zurück mit einem Collect 'em Up, das stark an die besten Game On / Magic Disk - Zeiten erinnert. Zu bieten hat das Spiel zwei Schwierigkeits-Modi ('Standard Mode' und 'Competition Mode'), für die ''faulen Zocker" wurde auch an ein Trainer-Menü gedacht. Immer gut: Kleine Kurzanleitung zum Einstieg und eine Highscore-Funktion (nur aktiv, wenn Trainer-Modus nicht gewählt wird) - damit der "Aufwand" beim Zocken auch belohnt und festgehalten werden kann...

 

Achtung: Das Spiel sieht einfacher aus als es ist !  Und vor allem besteht große Suchtgefahr... !!!

http://csdb.dk/release/?id=137332


Revision 2015 revisited - Comporesults für unsere Systeme



Montag 20 April 2015 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple keine Kommentare

An dieser Stelle möchten wir nachträglich alle großen Comporesultate des Demopartyevents in Videoform für unsere Lieblingsrechner nachreichen. Leider konnten wir dies nicht zeitnah Anfang des Monats tun, denn zu dem Zeitpunkt steckten wir noch tief in der Entwicklung zum Neme-Relaunch - aber der Videostream der Revision lief permant nebenbei, sodaß ich mir einige Notizen für diesen damals schon geplanten Artikel machen konnte...

-> Den Artikel komplett lesen


C64 Test: "Kim Pong - the Fair and Democratic Tele-Football" von TMF



Montag 20 April 2015 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Zum zweiten Mal in Folge nimmt die Technische Maschinenfabrik mit einem Spiel die internationale Politik ins Visier - aber kann der Pong-Klon "Kim Pong" auch für Spielwitz sorgen?


-> Den Artikel komplett lesen



Seite 73 von 85«...7172737475...»