C64: Digital Talk Ausgabe 105 erschienen



Montag 29 April 2019 von Trixter C64 keine Kommentare

Ausgabe 105 unseres Diskettenmagazins für den Commodore 64 - Digital Talk - ist heute Nacht wie gewohnt pünktlich auf die Sekunde zu Mitternacht erschienen!

Download unter: https://nemesiz4ever.de/digitaltalk/Digital_Talk_105


C64: Get ´em DX erneut auf Modul erhältlich



Montag 29 April 2019 von Trixter C64 keine Kommentare

RGCD hat das einstige Spiel aus der 16k Cartridge Game Development Competition 2011 - Get ´em DX - erweitert (der Downloadversion liegt nun eine PDF-Anleitung und ungetestete Emupakete gebundelt für MAC und Linux bei) und zugleich die Modulversion neu aufgelegt.

Die Downloadversion ist kostenlos - die physische Modulversion schlägt mit 26 britischen Pfund zu Buche.

Download: https://rgcddev.itch.io/get-em-dx

Modulversion: https://rgcd.bigcartel.com/product/get-em-dx-standard


Der wöchentliche Retro Rückblick 15/2019



Donnerstag 25 April 2019 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick, der diesmal wieder recht übersichtlich ausgefallen ist - mit einer Amiga-Meldung und den C64-Szenereleases. Mit dem Amiga legen wir wie üblich los...

Ein neues Carset für die aktuelle Formel 1 Saison des Spieles MicroProse Formula One Grand Prix ist erschienen. Die Neuerungen betreffen die Farbpalette einiger Teams, die Fahrerkalkulationen setzen sich aus den Werten der schnellsten Runden und Qualifikationszeiten des Rennens (dem realen) in China zusammen. http://aminet.net/package/game/data/F1GP2019Carset

Und schon sind wir bei den neuesten Szenereleases des Commodore 64:


C64: Panzer erschienen



Mittwoch 24 April 2019 von Trixter C64 keine Kommentare

Ein recht nettes Action-Strategiespiel. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über 3 Panzer die 4 feindliche Stützpunkte übernehmen sollen. Via Seitenmenü wählt man diverse Funktionen aus - bei der Karte kann man im Bildschirmlevel frei herumscrollen um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Bei Tankmove erhält man die Kontrolle der besagten Panzer: hier wählt man den gewünschten Panzer, der dann frei im Spiel bewegt werden kann.

Wählt man die Option Fire, ballert der Panzer in regelmäßigen Abständen auf den Gegner ein. (dabei spielt es keine Rolle ob dort nur einer oder mehrere sind - stehen sie im Verbund, betrifft es immer alle). Hat man sie bezwungen (jeder Panzer, auch die der Gegner, haben eine eigene Energieanzeige), verschwinden diese - und sollte dies bei einer Basis geschehen, übernimmt man diese und hißt die deutsche Flagge. Beim Überfahren selbiger mit einem beschädigten Panzer soll dieser regeneriert werden - das war bei meinem Spiel irgendwie nicht so, aber evtl. muss man erst eine gewisse Anzahl Fahnen erobert haben oder so.

Die letzte Funktion Finish sollte mit Vorsicht behandelt werden, denn sie beendet nicht etwa eine Spielrunde, sondern das Spiel selbst.

Hat man sich in das Spiel eingefunden (was schnell geht), macht das Taktieren richtig Spaß - leider konnte ich nicht die zweite Basis einnehmen da sich währenddessen mein Joypad verabschiedet hat - mal sehen, was das wieder ist. Daher kann ich weder etwas zu der Aufladefunktion, noch ob es nach erfolgreichem Erobern auf einer nächsten Karte weitergeht, sagen. Was ich sagen kann - schlichte, aber gut passende Grafiken, nette Musik und ein ausgeklügeltes Gameplay, was sicher den meisten Spielern zu gefallen weiß. Ansehen!

https://csdb.dk/release/?id=177090


Revision 2019 Livestream und Zeitplan



Freitag 19 April 2019 von Trixter Amiga, C64, Retro, PC/Apple keine Kommentare

Die Livestreams zur Revision 2019 sind online: https://2019.revision-party.net/live

Hier der Zeitplan aus Retrosicht plus einige interessante Dinge mehr:

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 7 von 96«...56789...»