Amiga: Fourmaze + Nemefix



Mittwoch 16 Februar 2011 von Trixter Amiga, Emulation, Nemefix DL 2 Kommentare

Erst gestern im Aminet als Archiv erschienen ist der neue Pacman Klon Fourmaze und schon heute bringen wir im Nemesiz einen Diskfix! Damit läßt sich das Spiel von Diskette(nabbild) auf ECS und endlich auch auf AGA Rechnern nutzen, auf dem es bislang seinen Dienst verweigerte (zumindest bei mir im Test).

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Ace the Space-Case Nemefix



Samstag 29 Januar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Es war mal so langsam wieder Zeit für einen Spielefix, deshalb kam mir das ehemalige Sharewarespiel (jetzt Public Domain) Ace the Space-Case gerade recht! Lief die Demoversion noch anstandslos auf allen Systemen von Diskette – wollte die Vollversion auf einmal nur noch über die Workbench starten – diesen Umstand habe ich erstmal abgeschafft.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: A-Train Deutsch Nemefix



Sonntag 09 Januar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL 2 Kommentare

Ich hatte mich über das Wochenende an dem Simulationsspiel A-Train von Maxis/Ocean aus dem Jahr 92/93 versucht und bin auf einige Dinge gestoßen, die mir übel aufstießen.

So wurde die deutsche Lokalisierung dermaßen schlampig umgesetzt, daß sich etliche Textpassagen mit anderem Text überschnitten und am Ende gar nichts mehr lesbar war. Auch gab es einige Übersetzungsfehler aus dem Englischen, die unsinnige Begriffe im Deutschen ergaben – oder Text wurde vom Programm einfach abgeschnitten, der zwar im englischen Original funktionierte, aber nicht mehr mit dem deutlich längeren deutschen Wort – im Code war dort einfach Ende.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga Joker Archive Complete



Mittwoch 13 Oktober 2010 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Nachdem wir letzten Monat schon die fehlerbereinigte und auf eine einzelne Disk gepackte Version des Amiga Joker Archives veröffentlicht haben, habe ich mir zwischenzeitlich mal die Mühe gemacht und die Datenbank um weitere Testberichte aus anderen Magazinen erweitert. Ziel war es, nach Einstellung des Amiga Jokers im Jahre 1996, Testberichte für klassische Amigas im alten Stil hinzuzufügen – eben solange es ging. (was wiederum vom Blätterwald abhängig war)

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga Joker Archiv (100%/OneDisk/Bugfixed)



Dienstag 31 August 2010 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Im Urlaub stieß ich durch Zufall im Netz auf die Archiv Disketten vom Amiga Joker (Kult-Printmagazin vom Joker Verlag, eingestellt 1996), worauf sämtliche Testergebnisse zum Nachlesen auf dem Amiga enthalten sind. Leider hatten die beiden Disketten Lesefehler und Bugs, welche eine Nutzung verhinderten – also suchte ich nach alternativen Quellen. Mein Interesse war sofort geweckt, als ich zwar noch weitere Seiten fand, die dieses Archiv zum Download anboten – allerdings scheinen alle dieselbe Quelle zu haben und enthielten somit auch dieselben Fehler.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 4 von 4«1234