Amiga: Joust – Nemefix



Samstag 31 März 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Als nächsten Nemefix haben wir Joust auf Diskette gebracht. Dieses Spiel läuft wiederum auf allen Classic-Amigas und gibt sich sogar schon mit 512kb RAM zufrieden – allerdings will es wiederum nur unter Kickrom 3.x starten, weswegen auch hier nur wieder die aufgerüsteten Maschinen oder Standard-AGA-Rechner zum Zuge kommen.


-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Gauntlet – Nemefix



Freitag 30 März 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Wie schon angekündigt, erfolgt heute der erste Nemefix und beschert euch Gauntlet in der Diskversion. Das Spiel läuft auf allen Chipsätzen (OCS/ECS/AGA), benötigt aber mind. 2Mb RAM (kann sich auch aus einem Mischmasch von Chip und Fastram zusammensetzen) und zwingend! Kickrom 3.x – somit dürfen leider nur Standard-AGA und jene mit neuerem Kickstart aufgerüstete Rechner zum Zuge kommen und auf  Monsterjagt im Dungeon gehen.


-> Den Artikel komplett lesen


Commodore USA kündigt neue Rechner an (Update)



Mittwoch 21 März 2012 von Trixter Amiga, C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Commodore USA veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, in der (neben dem üblichen Blafasel, großen Worten und Selbstbeweihräucherung) neue Rechner angekündigt wurden, welche angeblich in 4 bis 6 Wochen lieferbar sein werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: MAS Player Evolution erhältlich



Donnerstag 01 März 2012 von Trixter Amiga 2 Kommentare

Amigakit hat den schon seit längerer Zeit vergriffenen MP3-Hardwaredekoder MAS-Player neu aufgelegt und etwas verändert – die Evolution-Version mischt jetzt die Amigasoundausgabe gleich mit, wodurch zusätzliche Boxen überflüssig werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Auswirkungen der Megauploadsperrung erreichen jetzt auch Amigakreise



Samstag 21 Januar 2012 von Trixter Amiga, PC/Apple 1 Kommentar

Im Rahmen des rechtlichen Vorgehens der USA gegen den Sharehoster Megaupload richtet sich die Anklageschrift neben Kim ‘kimble’ Schmitz u.a. auch gegen Mathias ‘scuz’ Ortmann.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Cash – Nemefix



Freitag 13 Januar 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Willkommen zum ersten Nemefix im neuen Jahr – diesmal zum Spiel Cash von Max Design!

Dieses bei HOL als extrem rar eingestufte Spiel machte seiner Einschätzung alle Ehre – denn im Netz machen derzeit nur zwei “Versionen” die Runde. Bei der Ersten handelt es sich um eine unbehandelte Version mit intakter Codeabfrage und bei der Zweiten um eine dubiose NTSC-Version, welche auf PAL Systemen zwar läuft, aber den oberen Teil des Bildschirms abschneidet.


-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Betaversion von Mr. Beanbag



Freitag 23 Dezember 2011 von Trixter Amiga 1 Kommentar

Das Plattform-Adventure Mr. Beanbag für AGA-Amigas nähert sich seiner Vollendung. Aus diesem Anlaß haben die Macher eine BETA-Version ihres Spieles zu Weihnachten online gestellt, die im Grunde sämtliche Komponenten und Level der finalen Version enthält (40 Levels, 10 Zonen, Bonusgames) - BETA ist es noch aufgrund einiger kleiner “rauen Ecken und Kanten”. Wen das nicht stört, hat seit langem wieder was am Amiga zu tun nach der Weihnachtsfeier – ein nettes und vor allen Dingen gutes Spiel versüßt die Feiertage – viel Spaß beim Daddeln!

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 97 von 101«...9596979899...»

↓