Amiga: Sqrxz 2 für OCS-Systeme erschienen



Sonntag 09 Dezember 2012 von Trixter Amiga 1 Kommentar

Retroguru hat Wort gehalten und den zweiten Teil der Sqrxz-Spielekonvertierung für OCS-Amigas schon heute veröffentlicht. Wiederum beißt sich der Spieler an dem beinharten und adrenalinbehafteten Gameplay des Nachfolgers die Zähne aus und bietet somit Oldskoolfans, die den in den heutigen modernen Mainstreamspielen fehlenden knackigen Schwierigkeitsgrad vermissen, neues Futter.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga Inc. verramscht jetzt Amigaspiele für Blackberry Playbook



Donnerstag 20 September 2012 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Amiga Inc. meldet sich mal wieder zurück – diesmal möchte man die Blackberry Playbook Tablet User mit kostenpflichtigen Classic-Amigaspielen beglücken – nachdem das selbe Prinzip Anno 2007 im PC-Sektor mittels einer fragwürdigen modifizierten Version des Freewareemulators WinUAE mittlerweile wohl gescheitert ist – Amiga Inc. bietet diesbezüglich nämlich keine Software mehr an…

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga News kompakt



Montag 03 September 2012 von Trixter Amiga 1 Kommentar

Die heutigen News passen ganz gut zueinander, da sie sozusagen einen Ausblick auf die kommende Dinge geben – sprich, noch gar nicht verfügbar sind.

-> Den Artikel komplett lesen


Retro-News 4



Sonntag 19 August 2012 von nyquist Amiga, C64, PC/Apple keine Kommentare

Videotextkunst in der ARD

Bis zum 16.09.2012 kann man im ARD Videotext Bilder vom internationalen Teletextkunstfestival betrachten. Diese sind ab Seite 770 zu finden.

-> Den Artikel komplett lesen


Retro-News 2



Sonntag 05 August 2012 von nyquist Amiga, C64 keine Kommentare

10. SCENE.ORG Award (Demo Scene)

Auf der Assembly Demoparty in Helsinki wurden die besten Demo-Produktionen des letzten Jahres gekürt.

-> Den Artikel komplett lesen


Retro-News



Sonntag 29 Juli 2012 von nyquist Amiga, C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Market Forces (C64)

Laxity hat eine 100% Version vom Spiel Market Forces herausgebracht. In dem Game kann man entweder gegen Freunde oder gegen den Computer sein ökonomisches Talent beweisen. Ziel des Spieles ist es verschiedene Waren zu erwerben und dann gewinnbringend zu verkaufen.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 96 von 101«...9495969798...»

↓
NEMESIZ AUF EIS