C64: Flying Cobra



Montag 04 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

The New Dimension zum Dritten. Flying Cobra ist zwar eine SEUCKiade, aber selten habe ich eine so gute gesehen. Das fängt zB. bei der Schussrichtung an - hier schießt man nicht nur nach vorne, sondern auch zu den Seiten - und wäre das nicht schon genug, sogar schräg! Die Hauptwaffe (vorne) kann man aufrüsten - es gibt scheinbar eine Menge davon, jedenfalls hat es mich immer wieder überrascht, daß sie stets nach einiger Zeit zu einer jeweils neuen wechselte. 5 Leben stehen dem Spieler anfangs zur Verfügung - selbstredend, daß sich diese durch Extraleben (Punkte durchs Abschießen) erweiterten/erneuerten.

Gut, am Gameplay selber ändert sich nicht wirklich viel - Ballerspiel ist und bleibt ein Ballerspiel - aber es kommt auf das Design und die Gegner an und das ist hier recht stimmig. Wirklich unfaire Situationen sind mir bis zum Levelendkampf nicht wirklich untergekommen - was aber nicht bedeuten soll, daß es zu leicht ist. Ich denke - viel mehr wird aus dem ollen SEUCK-System nicht herauszuholen sein - Richard Bayliss ist hiermit sozusagen ein neuer Streich gelungen - daher sollten auch Leute die mit SEUCK sonst nicht viel anfangen können, durchaus mal ein Spielchen wagen. Würde es nur mehr von dieser Art "guten" SEUCKiaden geben...

Kostenloser Download unter: https://csdb.dk/release/?id=198576

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes cwzi ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓
NEMESIZ AUF EIS