C64: Santas Run



Freitag 01 Januar 2021 von Trixter C64 keine Kommentare

Santas Run von DiskSmurf erschien schon über die Weihnachtsfeiertage, nur bin ich noch nicht früher dazu gekommen, darüber zu berichten. Auch scheint der Kontakt irgendwie gestört zu sein, da Mails wohl verloren gehen, daher konnte ich nichts Näheres in Erfahrung bringen.

Was ich aber kann, ist anhand des Beschreibungstextes ein wenig auf die Story einzugehen. Der Weihnachtsmann wurde von schäbigen Kreaturen entführt und an einer unbekannten Stelle weit weg vom Nordpol freigelassen - und darf sich nun mit Schneemännern, Trollengeln und sonstigen Gegnern der Anti-Santa-Corporation (in Kooperation der deutschen Sandler-Maus-Vereinigung (wer auch immer das sein soll)) herumschlagen. Diese wollen ihn nämlich davon abhalten, daß er sein Haus erreicht, damit dieser die Geschenke nicht rechtzeitig zu Weihnachten ausliefern kann. Doch Santa steht nicht ohne technische Gadgets da - mit seinen Raketenstiefeln und den großen harten Süßigkeitenstöcken bewaffnet - ist er bereit, den Kampf gegen alle Gegner aufzunehmen...

DiskSmurf dürfte dem Ein oder Anderen ein Begriff sein, da ich damals seine Spiele mit auf die Digital Talk gepackt habe um ein junges Talent zu unterstützen. Sicherlich handelt es sich hier um eine weitere SEUCKiade - aber es steckt viel Arbeit drin und die Spiele werden mit jedem Titel immer besser. Daher... schaut es euch gerne mal näher an - es ist - wie alle seine Spiele kostenlos über itch.io erhältlich...

https://disksmurf.itch.io/santasrun

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes ahlxq ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓