Coronaverdacht - Trixter in Quarantäne!



Montag 12 Oktober 2020 von Trixter Nemesiz 4 Kommentare

Jetzt ist es passiert...
 
Seit heute Mittag stehen meine Familie und ich unter Quarantäne – in der Einrichtung meiner Frau wurde Corona entdeckt... der Laden ist auf unbestimmte Zeit geschlossen – die komplette Belegschaft und deren Familien wurden isoliert. Coronatests werden in 3 Tagen folgen – da sich der Virus angeblich erst nach 5 bis 7 Tagen nachweisen läßt... ja, fragt mich nicht, finde ich unlogisch, da zum einen ja dann diese Tests bei Reiserückkehrern für´n Arsch wären und in unserem Fall 3 Tage Wartezeit auch viel zu kurz sind. Ich denke eher, die Stadt/Ämter suchen einen Grund um Zeit zu schinden, da sie nicht vorbereitet sind, so viele Leute auf einmal testen zu müssen...
 
Also... in 3 Tagen wird getestet und wer weiß, wie lange es dann braucht, bis das Ergebnis fest steht... wird also noch spannend werden. Bis dahin müssen wir auch im Haus auf Distanz bleiben... meine Frau sozusagen getrennt von uns leben... na das kann ja was werden...
 
Soviel für´s Erste von der frohen Kunde... war ja irgendwie klar, daß das auf kurz oder lang passieren wird...

Ich melde mich, sobald die Ergebnisse vorliegen, zu dieser Thematik wieder - und solange ich keine Sympthome zeige und es mir gut geht, setze ich meine Arbeiten im Nemesiz wie gewohnt fort,

bleibt gesund, euer Trixter

Schlagworte : Nemesiz

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  Krisenmanager
     #1 schrieb am 20 Oktober 2020

    "finde ich unlogisch, da zum einen ja dann diese Tests bei Reiserückkehrern für´n Arsch wären"

    Nö, da ist gar nichts unlogisch. Fürn Po wären die Reiserückkehrertests nur dann, wenn die Leute sich gerade alle ganz ganz frisch angesteckt hätten.

  •  Trixter
     #2 schrieb am 20 Oktober 2020

    @Krisenmanager : Richtig, den Fall meinte ich auch...

  •  Krisenmanager
     #3 schrieb am 21 Oktober 2020

    @Trixter
    Weiß man halt vor dem Test nur nicht wink

  •  Trixter
     #4 schrieb am 22 Oktober 2020

    @Krisenmanager : Deshalb sollte diese "Schwachstelle" auch geschlossen werden indem man Rückkehrer aus Risikogebieten für diese Zeitspanne (also mind. 5 Tage) in Quarantäne nimmt...

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes dzxehc ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓