Amiga: Teserae erschienen



Montag 12 Oktober 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Teserae von Hewco ist ein Remake des gleichnamigen Spieles vom Atari ST von "The Albanian Sausage Corporation" Anfang der 90er Jahre. Der Coder wollte einige Funktionen des neuen Amiga´s erlernen - was mit dem Spiel danach geschah, konnte ich nicht ermitteln - auf jeden Fall ging es verloren und wurde jetzt von Artstate-Digital wieder aufgespürt...

Daß es sich beim Spiel um einen Tetris-Klon handelt, ist schon von den Screenshots ersichtlich - nicht mehr und auch nicht weniger - allerdings mit vielen scrollenden Hintergründen. Gesteuert wird das Ganze übrigens mit der Tastatur und lauffähig ist es schon auf einem Original-Amiga 500.

Tetris-Fans können ja mal einen Blick riskieren - das Spiel ist kostenlos downloadbar auf itch.io: https://hewco64.itch.io/teserae

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes xyvg ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓