C64: Infinite Space



Mittwoch 07 Oktober 2020 von Trixter C64 keine Kommentare

Infinite Space von Arlagames entstand in einer Sonntagnacht, als der Autor mit Sprites experimentierte und der Meinung war, daß sein entworfenes Raumschiff es unbedingt in ein Spiel schaffen sollte. Also programmierte er direkt einen Tag später den Rest des Spieles - heraus kam was nun als kostenloser Download bei itch.io vorliegt und auch gleich bei irgendeiner Game-Jam als Beitrag eingereicht wurde...

Nämlich eine "unendliche" Weltraumballerei wo der Spieler links am Bildschirmrand "festgeklebt" sich nur nach oben und unten bewegen - und natürlich feuern kann... und zwar auf die von rechts zahlreich heranstürmenden Gegnerhorden... und das war es im Grunde auch schon. Hier haben wir es mit einem Spiel auf Punkte zu tun, welches erst mit dem Ableben des Spielers endet.

Leider ist die Highscore nicht speicherbar und die wirklich gute Musik von Richard Bayliss wird beim Schießen unterbrochen (eine Stimme), damit die SoundFX ermöglicht werden können. Hier und da flackert und ruckelt auch der Bildschirm - diese Dinge sind bekannt und werden - wenn überhaupt - erst nach der Game-Jam behoben werden.

Wer simple Ballerspiele mag, kann sich dieses kurzweilige Spiel ja mal näher ansehen - für mich ist es aber eher ein Assembler-Experiment als ein wirkliches Spiel.

Kostenloser Download: https://arlagames.itch.io/infinite-space-c64

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes xobtui ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓