Amiga: Ebola-Warnung Geo´s Quest 3 Aminet!



Freitag 18 September 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Wer vor einigen Tagen das Archiv "gq3.lha" aus dem Aminet gezogen haben sollte (Spiel Geo´s Quest 3 von Paul Golian) und es schon gestartet hat, sollte seinen Amiga samt aller Partitionen auf Viren überprüfen. Das Archiv beinhaltet den Ebola-Virus. Warum im Aminet selbst keine Warnung erschienen, sondern einfach nur das Archiv verschwunden ist, weiß ich nicht. Ich habe - als ich den letzten Wochenrückblick erstellte nur bemerkt, daß das Spiel verschwunden ist - wunderte mich und schrieb den Programmierer an. Dieser berichtete von einem "Happy New Year 96"-Virus und als ich meine Festplatten scannte, stellte sich heraus, daß es sich um Ebola handelt und rund 47 Dateien davon schon befallen waren.


Wie auch immer - Paul arbeitet gerade daran, die Startexe neu zu erstellen - ich habe ihm daraufhin eine schon bereinigte zukommen lassen. Sobald er das Spiel wieder hochlädt, werde ich davon berichten - alternativ könnte ich einen NemeFix nachschieben, wenn ihr mögt - denn das Spiel läuft standardmäßig nur von einer "Work"-Partition - laßt es mich in den Kommentaren einfach wissen...

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes ldbr ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓