C64: Dragon Soul



Montag 31 August 2020 von Trixter C64 keine Kommentare

Dragon Soul ist ein neues S.E.U.C.K.-Spiel von The Reaper UK in dem der Spieler die Kontrolle eines Drachen übernimmt, der über feindlichem Land zahlreiche Gegner am Boden und in der Luft abschießen muss

Besondere Aufmerksamkeit verdienen die farbigen Eier - grüne bringen Punkte, blaue Waffen und braune Extraleben. Vor allem bei den Waffen sollte man überlegen, ob man ein weiteres Ei derselben Farbe abschießt, da man so auch eine schon hoch aufgerüstete Waffe wieder gegen die vom Anfang eintauschen kann.

Vom Spiel ist schon Version 1.1 erschienen, die einige Verbesserungen/Änderungen an den Sprites, den Farben und den Hintergründen bringt - leider scheint das Spiel nun bei manchen Hintergründen (wie dem Meer) hier und da kurz zu flackern - was aber nicht dramatisch ist, da SEUCK-Spiele das ja ohnehin recht gerne mal an manchen Stellen machen. Ansonsten kann ich berichten von - guter Musik, Highscore und recht fairem Gameplay. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das Spiel nach einiger Zeit mit schwereren Gegnern wiederholt - es kam mir so vor, als hätte ich das alles schon zuvor gesehen, gab dann aber zu früh den Löffel ab, um das mit einem weiteren Durchgang bestätigen zu können.

Wer SEUCKiaden mag, sollte mal einen Blick riskieren - hier haben wir es mit einer der besseren zu tun - und wer weiß... vielleicht folgen ja noch weitere Updates.

Kostenloser Download über itch.io: https://thereaperuk.itch.io/dragon-soul-c64

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes cuhedb ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓