C64: METHOD_IST erschienen



Montag 30 Dezember 2019 von Trixter C64 keine Kommentare

mac of tugcs teilte uns soeben mit, daß sein neues Adventure nun veröffentlicht wurde (damals stand der Name noch nicht fest, aber wir veröffentlichten exklusiv erste Bilder). Er schreibt:

Hallo, hier die Meldung über mein neues Adventure "METHODIST" (vor 2 Jahren hatte ich mal die ersten Screenshots gemailt).

Nach über 3 Jahren Entwicklungzeit, mehr als 80 Pixelscreens, über 1000 Stunden Recherche, 300 Litern Kaffee und 80 Tafeln Schokolade ist es endlich soweit: Das BRANDNEUE Adventure-Historien-Drama ist fertig und wurde exklusiv am 14.12.2019 auf der DORECO vorgestellt.

Neben einer luxuriösen Box für Sammler wird das Adventure auch als kostenloser Download angeboten: http://tugcs.de/c64-games/

Ein MUSS für alle FREUNDE konfuser Rätsel, abgefahrener Stories, mieser Fallen, müder Gags, schriller Sounds, langer Ladezeiten und pixeliger Bilder!!!

Gruß, mac

Daß dieses Spiel identisch zu dem schon für die Digital Talk 108 umgesetzten Text zu einem erst vor wenigen Tagen erschienenen Adventure war, wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht - daher hier an dieser Stelle meine Ausführungen:

Ein mit dem D42-System entwickeltes Grafikadventure, welches sich selbst nicht zu ernst nimmt und die Gravenreuth Thematik (Tanja-Briefe) als Thema hat. Der Spieler übernimmt die Rolle eines deutschen Crackers, der seine Produktionen in einschlägigen Computerzeitschriften anbietet und  daraufhin von einem armen Mädel um Hilfe bittend angeschrieben wird. Wie es weitergeht? Findet es doch selber heraus! Das Spiel umfaßt stolze 3 Diskettenseiten und kommt mit PDF-Material,  welches wohl auch für die Lösung des Spieles benötigt wird. Interessant finde ich, daß sich - nachdem das Thema einst in der Digital Talk 104 angerissen wurde - nun auch andere wieder mit  dem Thema beschäftigen. Schaut mal rein - die Story ist schön schräg und abgedreht, der Witz stimmt und das Thema ansich sorgt auch heute noch für Gesprächsstoff (oder böse Erinnerungen, wenn man selber davon betroffen war). Ach ja, natürlich ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

http://tugcs.de/c64-games/

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes mnfby ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)