Atari Lynx: Assembloids erschienen



Dienstag 10 September 2019 von Trixter Atari keine Kommentare

Im Rahmen des Programmierwettbewerbs zum 30. Geburtstages des Atari Lynx Handhelds, ist die Umsetzung des Puzzlers Assembloids von PriorArt erschienen (wem der Titel bekannt vorkommt, ja, es gab in der Vergangenheit Umsetzungen für den Atari 2600 und Commodore 64).

Leider konnte ich mir das gute Stück nicht selber ansehen, da ich auf die Schnelle keinen funktionierenden Emulator auftreiben konnte - der recht ältere "Handy" monierte was von einem "Fake-ROM", Mednafen brach mit einem Fehler ab und RetroArch wollte ich mir aufgrund der Größe nicht für das eine Spiel installieren. In dem Fall aber egal, da ich das oben verlinkte Video vom Programmierer Martin Wendt (enthusi) fand und somit erkennen konnte, daß es eine gute Umsetzung geworden ist.

Nach wie vor muss der Spieler diverse Tiergesichter aus Einzelteilen nachbilden, je besser er dies macht, desto mehr Punkte bekommt er. Diverse Schwierigkeitsgrade gibt es zur Auswahl und am Ende hat man die Möglichkeit, diese per Smartphone auf einer Webseite online zu stellen. Für Puzzlefreunde (auch Kinder und Casualgamer) ein netter Spaß!

Kostenloser Download und weitere Infos unter: https://atarigamer.com/lynx/game/Assembloids/8913075

Schlagworte : Atari

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes ethsk ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)