VC20: Realms of Quest 5 - 2. Produktionslauf (Update)



Mittwoch 28 August 2019 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Nachdem die physische Diskettenversion der ersten Produktion direkt ausverkauft war (wir berichteten), hat sich Doublesided Games für einem zweiten Produktionslauf entschieden, für den ab sofort Vorbestellungen möglich sind. Bestellungen werden noch bis zum 30. September angenommen, ausgeliefert wird das Spiel Mitte Oktober. Preis: 60 kanadische Dollar.

https://doublesidedgames.com/shop/commodore/commodore-vic-20/realms-of-quest-v/

Update: wie der Programmierer Ghislain im Denial-Forum bekannt gibt, ging ihm beim Entwickeln des Spieles auf Disk 3 der Platz aus, sodaß er die Daten komprimierte. Nun hat er sich entschlossen, auch alle anderen Daten auf den restlichen Diskettenseiten zu komprimieren - mit dem Ergebnis, daß er nun rund 300 freie Blöcke freischaufeln konnte. Diesen freien Platz hat er nun verwendet um 5 weitere neue Story-Slideshowsequenzen und eine Todessequenz in das Spiel einzubauen. Diese Version wird jene sein, die im neuen Produktionslauf verkauft wird - ob Käufer der ersten Auflage ebenfalls bedacht werden, ist nicht bekannt.

http://www.denial.shamani.dk/bb/viewtopic.php?f=10&p=105662&sid=0031dbc2556977456ba590637f13fa74#p105662

Schlagworte : VC20

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes mgtwh ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)