Der wöchentliche Retro Rückblick 28/2019



Donnerstag 25 Juli 2019 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick, der für die nächsten Wochen erstmal der Letzte sein wird - lest weitere Infos am Ende dieses Artikels. Starten wir mit dem Amiga...

Im Downloadbereich der Amiga Future ist die Vollversion des Spieles Swap in den Varianten ADF, IPF und WHDLoad zu finden. https://www.amigafuture.de/downloads.php?cat=61

Vom Signetics-basierten Maschinenemulator AmiArcadia ist Version 25.61 erschienen. Das Update bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen. http://amigan.1emu.net/releases/#amiarcadia

Vom Amiga911 Maker (ein Programm zum Erstellen von Bootdisketten) ist das "Large HD Pack 29" erschienen, mit dem man Festplatten größer als 4GB mit AmigaOS 3.1. (und tiefer) nutzen kann. http://amiga911maker.site11.com/index-1024.htm

Kommen wir zum Commodore 64.

Version 3.1.3 von DirMaster für Windows-PC´s ist erschienen - damit kann man sich die Inhalte von C64 Diskettenimages via Doppelklick anzeigen lassen oder verändern. Das Update behebt die von Anwendern gemeldeten Fehler - wer´s nutzt, also unbedingt updaten. https://style64.org/release/dirmaster-v3.1.3-style

Zum Abschluss folgen die neuesten Szenereleases:

Es ist zwar noch nicht mein Urlaub, aber dieses Jahr ist alles ein wenig durcheinander gekommen, da meine Frau nicht wie sonst die letzten 3 Wochen, sondern die ersten 3 Wochen frei bekommen hat. Somit mußte ich ein wenig umstricken und werde mich in der kommenden Woche um die (Server/PC) Jahressicherungen, Updates und neue Programmversionen kümmern. Danach steht auch direkt schon die Erstellung der neuen Digital Talk an - und erst danach werde ich für 2 Wochen Urlaub machen. Soll heißen - ich stelle ab morgen die redaktionellen Arbeiten an den Projektseiten ein - arbeite aber dennoch im Hintergrund weiter. Ich gebe noch bekannt, wann ich dann tatsächlich in Urlaub gehe und ab wann hier der Betrieb wieder regulär weiter geht...

Schlagworte : Amiga, C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes muwwh ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK CD19