Sarah Jane Avory´s Beitrag zur RGCD 16k Cartridge Game Development Competition. Ein Weltraumballerspiel nach bewährtem Muster - am unteren Bildschirmrand steuert der Spieler sein Raumschiff und erwehrt sich zahlreichen Gegnerformationen die von oben herab auf ihn zustürmen. Hier und da überfliegt man auch größere Gebilde und kann deren Aufbauten zerstören - dabei sammelt man auch diverses Aufrüstgut ein (zB. stärkere Schüsse), dieses verliert man aber, sobald man ein Leben verliert. Am Levelende wartet natürlich auch ein Boss, den man auseinandernehmen muss - danach geht es ins nächste Level und der Spaß geht weiter.
Gesteuert wird wahlweise mittels Joystick oder der Tastatur. Die Grafik geht voll in Ordnung - nur hat man im leeren Weltraum den Eindruck, sich keinen Meter zu bewegen (das ändert sich, sobald die größeren Gebilde ins Bild kommen). Die Musik ist nett gemacht und die Steuerung okay - Dauerfeuer hätte ich mir noch für längere Abschusspassagen gewünscht - so muss man halt permanent auf den Feuerknopf hauen. Eine Highscore fehlt.
Nichts neues, aber grundsolide - nett.
https://sarahjaneavory.itch.io/neutron

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Schlagworte : C-64
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