Amiga: RiverRaid Reloaded erschienen



Freitag 12 April 2019 von Trixter Amiga keine Kommentare

RiverRaid Reloaded ist wie der Name schon sagt, eine Neuauflage des großen Vorbildes River Raid (Activision/1982). Sie entstand mit dem Hintergrund als Beitrag an der diesjährigen EAB-Development Competiton teilzunehmen und hält sich sehr nahe an das Original - allerdings mit einer aufgepeppten Grafik.

Der Spieler steuert einen Kampfjet über Feindesland und muss gegnerische Schiffe, Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber, usw., aber auch Brücken abschießen um einen Weg zu bahnen. Dabei liegt auch das Augenmerk auf den eigenen Spritvorrat, denn der nimmt rapide ab und muss durch Überfliegen von Treibstoffdepots wieder aufgeladen werden - schießt man darauf, werden alle Gegner vom Screen gefegt.

Die Steuerung über Joystick ist präzise und erlaubt auch das Abbremsen (wichtig beim Tanken oder Ausweichen) und Beschleunigen. Sound und Musik ertönen zeitgleich und passen gut zusammen, eine Highscore gibt es ebenfalls.

Insgesamt gesehen ein sehr kurzweiliges, aber gut spielbares Arcadespiel, welches seinem Vorbild in nichts nachsteht. Das Spiel ist nur 128kb groß und läuft auf jedem Amiga.

Da im EAB-Thread kein Downloadlink zu finden ist und stattdessen auf einen geschützten Bereich für Mitglieder verwiesen wird - die Seite Flashtro weg ist, auf dem es mit Sicherheit zu finden gewesen wäre - verlinke ich auf Indie Retro News, die einen alternativen Download über MEGA anbieten.

http://www.indieretronews.com/2019/04/riverraid-reloaded-new-riverraid-clone.html 

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes ekwo ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)