Deadline Digital Talk 106

3/7/2019

Zur Erinnerung:

Die Deadline der Digital Talk Ausgabe 106 ist der 1. August!

Wer seine Artikel, Labertexte oder Kleinanzeigen in die nächste Ausgabe unterbringen möchte, sollte die kommenden Wochen für deren Erstellung nutzen. Nach dem 1. August eingereichte Textbeiträge werden für die aktuelle Ausgabe nicht berücksichtigt.

Danke und viel Spaß beim Schreiben,

euer Trixter

Die Digital Talk sucht...

20/5/2019

Wie so mancher vielleicht mitbekommen hat, ist zum 1. Mai 2019 Logiker aus dem Team ausgetreten (keine Angst, er bleibt Supporter nach freier Zeiteinteilung) und kann somit seinen einstigen Aufgaben nicht mehr nachkommen.

Viele Aufgaben haben wir unter den Teamern und Supportern neu verteilt, dennoch sind einige übrig geblieben, die wir gerne wieder neu besetzen würden. Daher suchen wir (für die kommenden Ausgaben):

  • einen kreativen DirArt-Künstler, der es als Herausforderung sieht, jeder DT-Ausgabe seine Kunst zu widmen. Dh. Erstellen und Einbauen der PETSCII-Zeichensatzgrafiken auf allen Diskettenseiten 
  • ODER: jemanden der Zeit und Lust hat, schon fertige DirArt (nicht seine eigene) auf unsere Diskettenseiten zu kopieren. Diese Aufgabe ist kein Hexenwerk und zahlreiche Tools und Einweisungen (von Logiker) stehen zur Verfügung

Hier wie da sind dies Aufgaben die 1x alle 4 Monate anstehen - zeitlicher Puffer für eine Erstellung ist also ausreichend vorhanden.

Desweiteren suchen wir (feste oder flexible) Schreiberlinge, die viel in der Szene herumkommen und Partys und Veranstaltungen besuchen und hinterher einen Bericht dazu abliefern möchten.

Und zu guter Letzt wird jemand (mit guten englischen Sprachkenntnissen) gesucht, der eigenständig Interviews mit interessanten Leuten (auch International) mit C64er Bezug führen möchte. Geplant ist eine feste dauerhafte (Special)Rubrik.

Natürlich sind auch alle Leser dazu aufgerufen uns zukünftig weiterhin mit ihren Texten zu unterstützen. Nach dem Wegfall von Logiker und Scorpe fehlen einige Texte und Sektionen merklich.

Wendet euch bei Interesse einfach an mich (zB. über die Mailadresse in der DT, per PN im Forum) oder unser Kontaktformular. Danke,

euer Trixter

Fehler im Newslettersystem behoben

2/5/2019

Unsere Newsletterabonnenten haben teilweise den letzten Newsletter gleich doppelt erhalten, da sich im verwendeten Newslettersystem intern ein Fehler eingeschlichen hatte, der bislang nicht zu Tage trat.

Zwischen der letzten und der aktuellen Ausgabe haben sich 7 neue Abonnenten in den Newsletter eingetragen - was intern dafür sorgte, daß die Abonnentenliste nun auf 2 Seiten dargestellt wurde. Trotz der sichtbaren Auswahl aller Abonnenten beim Verschicken des letzten Newsletters an alle, wurden nur jene berücksichtigt (und erhielten somit den Newsletter), die auf Seite 1 standen.

Aufgefallen ist es mir nur dadurch, daß ich nun zu jenen gehöre, die auf die andere Seite gerutscht waren - kurze Nachfrage an Nyquist (der ebenfalls auf Seite 2 steht) bestätigte mir meinen Verdacht. Daraufhin habe ich den Darstellungswert der Liste abgeändert, daß diese nun 100 Abonnenten gleichzeitig darstellen kann - quasi daß alle nun wieder auf Seite 1 stehen.

Durch den darauffolgenden Test, wurde der Newsletter erneut an alle geschickt, worauf alle von der ehemaligen Seite 1 diesen erneut erhalten haben. Der Fehler sollte nun also mit der Brechstangenmethode durch Codemanipulation behoben sein.  Achja, es ist halt immer was neues...

Euer Trixter

Ausgabe 105 erschienen

28/4/2019

Ab sofort downloadbar - die neue Digital Talk Ausgabe 105!

Diese ist mit 4 Diskseiten Umfang wie gewohnt gut gefüllt mit mehreren Stunden Lesestoff der unterschiedlichsten Themen, vielen Spieletests und Hardwarevorstellungen.

Ausgabe 105 enthält auch wieder ein gedrucktes Begleitheft mit Bildern einiger Themen des Diskmagazins, dessen PDF-Version ihr ebenfalls herunterladen könnt. (Downloadlink unter dem Downloadbutton der DT-105)

Bleibt noch euch viel Freude und Lesespaß an der neuen Digital Talk 105 zu wünschen,

euer Trixter im Namen des gesamten Teams...

Deadline Digital Talk 105

25/3/2019

Zur Erinnerung:

Die Deadline der Digital Talk Ausgabe 105 ist der 1. April!

Wer noch seine Artikel, Labertexte oder Kleinanzeigen in die nächste Ausgabe unterbringen möchte, sollte den Rest der Woche für deren Erstellung nutzen. Nach dem 1. April eingereichte Textbeiträge werden für die aktuelle Ausgabe nicht berücksichtigt.

Danke und viel Spaß beim Schreiben,

euer Trixter

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!