Bekanntmachung

3/4/2020 | Kommentare: 2
Vor nicht allzu langer Zeit verkündeten wir von der Digital Talk Redaktion die Ausgabe #108 als Abschiedsausgabe. Der Plan war das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen unter anderem Mangels Beteiligung von außen. Scheinbar haben wir damit da "außen" doch den Ein oder anderen erreicht. Es gab einige Reaktionen, die uns wissen ließen, dass ihnen die DT durchaus wichtig ist. Nun haben wir Freudig eine Nachricht zu verkünden, die einigen in dieser schweren Zeit doch helfen könnte. Denn wir hatten durchaus Sorge, ob jeder von Euch gleich zwei Lebensverändernde Ereignisse dieses Ausmaßes verarbeiten kann, wenn innerhalb eines Jahres das Erscheinen der Digital Talk UND die Lindenstraße eingestellt werden! Thunder.Bird bot sich an, sich an das Projekt „Digital Talk Rettung“ heranzuwagen, es geht also erstmal weiter! Er will selbst eine Ausgabe #109 auf die Beine stellen und dann entscheiden, wie er das Zukunftspotential sieht. Das schafft er aber nicht alleine. Dazu brauchen wir Euch! Sei es als Redakteur, oder auch einfach als motivierte Leser, die immer mal irgendetwas zum Magazin beitragen! Wenn Euch wirklich etwas an der DT liegt, dann nutzt diese Chance bitte! Dennoch bildet die DT#108 einen Abschluss. Sie schließt immerhin die Phase unter der Leitung von Trixter ab. Auch in diesem Zusammenhang ist eine gut gefüllte Ausgabe als Ausstand ihm zum Dank sehr wünschenswert. Viele Leute haben im Moment mehr Zeit zuhause, als ihnen eigentlich lieb ist. Bis zum 1.5.2020 könnt Ihr eure Beiträge zur DT108 bei uns einreichen!
Also: Be safe - stay home - and write something for Digital Talk Diskmag!

Kommentare

Champ   21/5/2020

Hey, ich habe grade über das Video von PatrickPatul auf Youtube gesehen und gehört, dass die DT108 wohl anscheinend die letzte Ausgabe sein soll.

Wenn ihr wirklich nicht so die Zeit, Lust und Motivation dazu habt, dann bringt sie doch einfach raus, wenn sie fertig ist (eventuell statt alle 4 Monate, nur alle 5 oder auch 6 Monate), so dass auch in der Zukunft die DT für den C64 rauskommen kann...

Viele Grüße... und macht bitte weiter...

Trixter   22/5/2020

Hallo Champ,

das Problem liegt leider nicht an der Erscheinungsweise oder zu wenigen Inhalten. Schau dir die Gründe an, sobald die Downloadversion der DT108 erscheint (angepeilt ist nächstes Wochenende), dann verstehst du die Entscheidung vielleicht besser.

Aber... lies dir den Newstext hier genau durch - dort wird schon eine 109 angekündigt. Gedanken zur Einstellung sollten erst dann gemacht werden, wenn es soweit ist - du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viele Grüße und bleib gesund,
Trixter

Hinterlasse einen Kommentar




  • 3 mal 4 ergibt

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!