Fehler im Newslettersystem behoben

2/5/2019

Unsere Newsletterabonnenten haben teilweise den letzten Newsletter gleich doppelt erhalten, da sich im verwendeten Newslettersystem intern ein Fehler eingeschlichen hatte, der bislang nicht zu Tage trat.

Zwischen der letzten und der aktuellen Ausgabe haben sich 7 neue Abonnenten in den Newsletter eingetragen - was intern dafür sorgte, daß die Abonnentenliste nun auf 2 Seiten dargestellt wurde. Trotz der sichtbaren Auswahl aller Abonnenten beim Verschicken des letzten Newsletters an alle, wurden nur jene berücksichtigt (und erhielten somit den Newsletter), die auf Seite 1 standen.

Aufgefallen ist es mir nur dadurch, daß ich nun zu jenen gehöre, die auf die andere Seite gerutscht waren - kurze Nachfrage an Nyquist (der ebenfalls auf Seite 2 steht) bestätigte mir meinen Verdacht. Daraufhin habe ich den Darstellungswert der Liste abgeändert, daß diese nun 100 Abonnenten gleichzeitig darstellen kann - quasi daß alle nun wieder auf Seite 1 stehen.

Durch den darauffolgenden Test, wurde der Newsletter erneut an alle geschickt, worauf alle von der ehemaligen Seite 1 diesen erneut erhalten haben. Der Fehler sollte nun also mit der Brechstangenmethode durch Codemanipulation behoben sein.  Achja, es ist halt immer was neues...

Euer Trixter


Hinterlasse einen Kommentar




  • 16 geteilt durch 2 ergibt

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!